Martha,Andie und Miri

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Danke Miri, habe deine PM erhalten. Wenn ich richtig geschaut hätte, hätte ich es auch selber finden müssen. Also bin ich doch blind. Dir auch noch einen schönen Tag. LG Martha
 
Hallo Miri, hab lange nichts von mir hören lassen. Entschuldigung. Wie geht es dir so? Ich hatte jetzt viel zu tun auf Arbeit. Mein Kollege feiert immer öfter krank oder er macht ohne Vorankündigung Urlaub und dann bleibt alles an mir hängen. Andie hat bis zum 04.11. seinen Lehrgang.
Ich habe zu Hause immer noch das AOL Problem, dass nix oder fast nix geht. Und auf Arbeit ist zu wenig Zeit fürs Internet. Ich fliege am 04.11. für 3 Wochen mit meiner Tochter in den Urlaub. Danach werde ich mal meine Telefonleitung checken lassen. Gewichtsmäßig ist es im Moment nicht so toll. Habe ja jetzt Diabetes und die Tabletten erschweren die Abnahme sehr. Wie sieht es bei dir aus? Kann aber erst am Dienstab oder heute noch bis Mittag wieder antworten. Ich wünsche Dir ein schönes verlängertes Wochenende

Liebe Grüße Martha :winke:
 
hallo martha, dass mit dem diabetes tut mir echt leid.bei meiner mutter ist kürzlich auch diabetes typ 1 festgestellt worden.sie kann damit gar nicht umgehen,sie hat keine ahnung v d ernährung,vom messen auch nicht.nimmt das alles ziemlich locker!seit einer woche nimmt sie tabletten u der zucker ist von 400 auf 200 heruntergegangen.ich habe ihr dann auch erklärt,dass sie sich kh-arm ernähren soll u ihr einige beispiele gegeben.zu deinem kollegen,was ist das für ein kamaradenschwein?!das es sowas noch gibt?!er hat wohl narrenfreiheit bei der arbeit?!schön, dass du dir mal wieder einen urlaub gönnst...den hast du dir wirkl verdient!!!wieder ohne partner...ist nicht so dicke zwischen euch,oder?!wie geht es deiner tochter?hat sie ihr gewicht gehalten?wußte gar nicht, dass andies kurs so lange geht. wünsche dir auch ein schönes langes we.

herzlichen gruß miri
 
Will auch dazu gehoeren :(

:wink:

Miri, morgen wird wieder gesuendigt. UI freu ich mich da schon drauf !!! :D :D
 
hi julia, dann quatsch doch einfach mit uns...was hast du denn vor zu essen???wenn ich das essen würde, was du immer ißt, würde ich ne woche tot in der ecke liegen!!!aber ich habe auch gar nicht das bedürfniss nach so großen kh sünden.was ich gerne mal essen würde,wäre ein riesen teller mit fleisch o fisch u richtig richtig viel gemüse!!! ich habe einmal letztes jahr bei atkins eine gemüsesuppe gegessen...ich hatte danach unstillbaren hunger, dachte, der hört niiiieee mehr auf!!!
 
Hi Julia, willkommen in unserem Miniklub. Hast du auch was vom Unwetter abbekommen oder ging es bei euch. Dein Hund sieht ja süß aus.

Hi Miri, ja mein Kollege ist ein kameradenschwein. Wir haben 5 Jahre in einem Zimmer gesessen und kein Wort miteinander geredet. Das war richtig schlimm. Dan kam noch Mobbing dazu. Habe mich mit Personalrat und einer Anwältin aber gewehrt und nun auch einen besseren Stand beim Chef. Der sieht ja nun endlich auch, wer arbeitet und wer sich drückt.
Das mit meinem Freund geht zur Zeit. Er abreitet in der Schweiz und kommt nur aller 4 Wochen für 2 Tage heim. Ist aber wieder freundlicher. Bekommt noch keinen Urlaub, da er erst 2 Monate dort ist.
Meine Tochter hat ihr Gewicht gehalten. Wir freuen uns auf den Urlaub.

LG eure Martha
 
Danke fuer eure freundliche Aufnahme :D

Du hast Recht Miri, es ist schon manchmal echt eklig was ich esse :roll: aber ab und zu muss es eben sein !!!!! Das letzte mal hab ich voll bereut, ich war DO, FR voll in Ketose das Gewicht ist runter, natuerlich sind wir dann zum essen und dann gabs noch Kuerbiskuchen...jetzt bin ich wieder 1kg oben und haeng fest :( Hab mir grad Eier mit Mayo reingezogen...ich kann das acht nimmer sehen aber es muss runter :roll:

Nee, von den hurricanes haben wir zum Glueck nix abbekommen die sollen bloss wegbleiben!!!! :D Es hat nur ein bisschen geregnet....

Mach mir nachert ein Schnitzel (oder zwei :wink: ) natuerlich unpaniert....sonst dreht sich Atkins wieder im Grab rum :wink:
 
Hallo Ihr drei, habe mich zwar schon in einem anderen Beitrag offiziell "abgemeldet" da wir in den Urlaub fahren, aber ich wollte es in unserem Miniclub noch mal bei euch persönlich machen. Laßt es euch alle drei gut gehen, denkt mal an mich und meine Tocher "Krümelchen" und drückt uns die Daumen, dass wir unser Gewicht wenigstens halten.

Liebe Grüße bis zum 28.11. von eurer Martha und Krümelchen :kuess2: :winke:
 
Huhu, da muss ich die julia ja auch mal willkommen heißen sonst denkt sie noch: Andie? wer ist denn Andie??? :lol:

:welcome:
ein herzliches Willkomen auch von meiner seite :-D
 
Hallo Ihr drei, wollte mich nur schnell zurückmelden. Bin seit gestern wieder im Dienst und wie anders ist mein Kollege (Kameradenschwein) gleich für 2 Tage in Urlaub (ohne Voranküngigung) gegangen. Urlaub war super. Gewichtsmäßig plus 1 kg aber damit kann ich leben. War gestern bei meiner Diabetologin. Sie ist sehr offen und hat mir zu Logi geraten. Das fand ich echt gut. Werde mich jetzt in diese Richtung orientieren. Wenn ich mehr Zeit habe, schreibe ich noch bei Berichte und Erfahrungen ausführlicher. So nun euch allen einen schönen Tag.

Liebe Grüße von Martha und Krümelchen
 
hallo martha, herzlich willkommen zurück.sei froh,dass du nur ein kg zugenommen hast,gute leistung.hast du deine tabletten regelmäßig genommen?wie hoch ist dein blutzucker?
@kollegenschwein, kein kommentar!!!

gruß miri
 
Hallo an den Miniclub

Hallo alle zusammen, zur Zeit bin ich recht zufrieden. Zwar nicht mit meinem Gewicht aber ich brauche keine Diabetestabletten mehr zu nehmen. Das habe ich Herrn Atkins zu verdanken. Im Moment lasse ich es in der Adventszeit ein bißchen schleifen, aber im Januar wird wieder richtig rangeklotzt. Mein Blutzuckerwert ist früh jetzt ohne Tabletten so zwischen 5,1 und 5,9. Bin damit zufrieden. Wie geht es euch so? Laßt mal wieder was hören. Übrigens habe ich mein AOL Problem nun endlich geklärt. Es lag nicht an AOL sondern an der Steckdose der Telekom. Die war defekt. Da kam am Samstag ein Monteur und nach 15 Minuten war alles oK. Zu blöd, hätte ich auch schon früher machen können. Ja man braucht ebend immer Anlauf. Aber nun funktioniert es. Also ich bin bei Euch. LG Martha
 
guten morgen martha, wie geht es dir? ich habe gelesen, du mißt immer werte um 5,1.was sind das für blutzuckerwerte? bei meiner mutter steht da immer 98 oder 112.
was macht dein kollegenschwein,ärgert er dich?
gruß miri
 
Hi Miri, leider habe ich mein Diabetiker-Heftchen nicht mit. Man kann die Blutzuckerwerte vom Nüchternzucker, also früh bevor du etwas ißt, in zwei unterschiedlichen Maßangeben messen. Hab die Einheiten aber nicht im Kopf. Ich messe die, wo zwischen 4, und bis 6,2 glaube ich normaler Wert ist. Ich weiß nicht, wie das in der anderen Einheit ist. Sorry, muß ich mal nachlesen. Deine Ma hat sicher die andere Anzeige am Blutzuckermeßgerät. Das kann ich bei mir auch einstellen.
Mein Kollegenschwein ist diese Woche mal arbeiten. Nächste W. hat er Urlaub und ich hätte zwischen den Feiertagen. Hoffe, er feiert nicht wieder krank. Wäre dann das vierte Jahr in Folge. Aber wir wollen es mal nicht beschreien. Vielleicht bekommt er doch noch ein Eiterpickelchen und bleibt dann 4 Wochen zu Hause.
Wie geht es Dir? Alles klar? Haste schon die Weihnachtsgeschenke zusammen? Kaufen und schenken tue ich gerne, aber das Einpacken hasse ich. Und meine Tochter ist da Spitzenmeister. Da schäme ich mich immer mit meinen weniger schönen Umverpackungen.
LG Martha
 
dieses jahr werden die geschenke nicht so üppig ausfallen.ich habe gerade gebaut und das verschlingt unsummen!!!ich kann auch nicht so gut geschenke einpacken,meine mutter ist da ein ass drin.aber wenn das geschenk vom herzen kommt, ist die verpackung doch nebensächlich,oder?!sie wird ja sowieso immer in null-komma-nix heruntergerissen.
was wird es denn schönes zu essen an weihnachten bei euch geben? ich wünsche mir immer sauerbraten.meine mutter macht die soße immer mit rübenkraut u rosinen,aber das geht ja jetzt nicht mehr! deshalb werden wir dieses mal wohl pute essen.ich esse dann auch nur fleisch u gemüse.ich liebe rotkohl aber die sind alle mit zucker angemacht u auf selbermachen, habe ich nicht so die große lust.
 
Das stimmt natürlich, Hauptsache es kommt von Herzen. am 24. gibt es Lachs, Reis und Blumenkohl-,Brokoligemüse, 25. Ente, Grünkohl, Rotkohl und Klöße (natürlich nicht für mich) und am 26. Spargel, Kroketten (auch nicht für mich), Fleisch weiß ich noch nicht. Aber es wird wie immer viel zu viel sein.
Wohnst du jetzt in einem eigenen Haus? Oder bist du noch am Bauen bzw. Umziehen? Wir haben 180 qm Wohnfläche. Das :kotz: mich manchmal an, vor allem beim Putzen. Aber meine Tochter hat ja auch drei Zimmer und sie macht zu Hause wirklich sehr viel. Da geht das schon.
LG martha PS was gibt es bei dir zu essen?
 
ja, ich wohne seit juni ganz alleine in meinem eigenen haus 130qm. bitte erwähne das wort putzen nicht, ich hasse es!!! sei froh, dass dir deine tochter hilft.meine mutter putzt manchmal unaufgeforderterweise. die vielen fenster machen mich auch nicht glücklich! bei uns gibt es pute,lachs, garnelen und gemüse.
 
Na dann laßt es Euch schmecken, jam kriege gleich Hunger. Hab aber noch ne Stunden bis Mittag. Huuuuuuunger!!!!!!!!!!!!!!
 
Oben