Matthias sein Kontrolltagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Matthias sein Kontrolltagebuch

Ich hätte das auch nie gedacht! Aber es ist auch gefährlich!
Gerade ist eine Aubergine im Ofen explodiert, mit so einer Wucht, dass die Luke aufgeflogen ist, die Kinder haben einen totalen Schreck bekommen, ich habe den dumpfen Schlag 2 Zimmer weiter gehört. Die Röhre ist von innen komplett voll Augerginenmus!
Ich mache jetzt Augerginencreme für aufs Brot.
Nächstes mal stecke ich die warscheinlich an...
 
AW: Matthias sein Kontrolltagebuch

Das hört sich ja wirklich gefährlich an, was ist da passiert?!

Welche Zutaten hat deine Auberginencreme?
 
AW: Matthias sein Kontrolltagebuch

Hab grad gegoogelt, man muss die Augerginen perforieren sonst können sie platzen. Ich backe sie bis sie weich sind, dann Olivenöl, Knobi, Pfeffer uns Salz dran und pürieren.
 
AW: Matthias sein Kontrolltagebuch

Erzähle mal, wie es schmeckt. Aubergingen Püree mag ich auch gerne.
 
AW: Matthias sein Kontrolltagebuch

Das ist so lecker, ich habe es schon vergessen, muss wieder mal machen.
 
AW: Matthias sein Kontrolltagebuch

Ich auch...>:)
 
AW: Matthias sein Kontrolltagebuch

Matze, ernährst du dich alleine fleischlos oder ist deine Familie mit an Bord?
 
AW: Matthias sein Kontrolltagebuch

Die essen eh kaum Fleisch, wenn ich was fleischloses Koche essen sie mit, am WE wenn wir grillen, mache ich mir Bruscetta und Gemüsespieße die anderen bekommen ihre Wurst natürlich trotzdem.
Vom Nachbarn habe ich eine selbstgeschlachtet Stracke (Dauerwurst) bekommen, die vertilgt meine Tochter nebenbei.

Das Auberginenmus ist lecker, scharf mit viel Knoblauch.
Habe 1 Aubergine und die geplatzten Reste der Zweiten mit 1 kleinen Knolle chin. Knoblauch mit 5 EL Olivenöl und Salz/Pfeffer pürriert.
 
AW: Matthias sein Kontrolltagebuch

Es ist so witzig, wenn ich mir vorstelle, du stehst am Grill und isst kein Fleisch.
Ich freue mich, dass du gut damit klarkommst.
 
AW: Matthias sein Kontrolltagebuch

Wie jetzt: Kwasniewski flieischlos? :-O
 
AW: Matthias sein Kontrolltagebuch

:shock: Du isst kein Fleisch mehr! Wo du doch selber immer so leckere Wurst gemacht hast. :confused:

Aber natürlich, jeder wie er mag! Wenn es gerade das Richtige für dich ist! ;)
 
AW: Matthias sein Kontrolltagebuch

Heute gab es mal als Beispiel:

Arbeit: Birne, Apfel, Bananen, Pfirsich
Frühs: frisches Brot mit Auberginencreme und Pilzcreme mit Nährhefe
Abends: Fladenbrot mit Alsan und Kresse, mariniertes Tempeh gebraten, Salat und rote Beete
 
AW: Matthias sein Kontrolltagebuch

Also hast du LC jetzt ganz den Rücken gekehrt?

Appetit auf Brot hab ich auch öfter. Ich weiche aber auf Eiweißbrot aus.
 
AW: Matthias sein Kontrolltagebuch

Da bin ich auch überrascht. Kann deine Beweggründe aber nachvollziehen.
Mein aufkommendes schlechtes Gewissen versuche ich dadurch zu beruhigen,
dass ich wirklich nur Fleisch aus artgerechter Haltung konsumiere und
versuche weniger Fleisch zu essen.

Ich drück dir die Daumen, dass die Pfunde purzeln werden. Wie gleichst du
die fehlenden Nährstoffe aus?
Mysmilies_151.gif
 
AW: Matthias sein Kontrolltagebuch

Super Matze, was neues erfahren und schauen wie weit man damit kommt.

Da Du Wurst machen kannst ist sicher bald ein selbstentworfenes Matze-Produkt an Körnerwurst auf dem Plan.

Der Gesundheit tut es gut und die Kinder lernen die Vielfalt der Ernährung uns suchen sich später das richtige raus.
 
AW: Matthias sein Kontrolltagebuch

Genau, bei dem Papa lernen die Kleinen alle Facetten der Ernährung kennen.

Xossi, ausgleichen muss man eigentlich nichts, ist ja nicht vegan, also schon ovo-lacto, wenn auch nicht so übertrieben viele Milchprodukte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Matthias sein Kontrolltagebuch

Stimmt. Aber bleib uns erhalten, bin neugierig.
Mysmilies_151.gif
 
AW: Matthias sein Kontrolltagebuch

Klaro bleib ich erhalten, bin immer noch Mod und Sgt. wenn auch Veggi und HC!
 
AW: Matthias sein Kontrolltagebuch

:rotfl: Zu Deutsch: Ich bleibe dem Forum erhalten, obwohl ich mich zur Zeit vegetarisch (veggi) und High Carb (HC) ernähre, da ich hier Moderator bin und Sergeant im Bootcamp.
 
Oben