mee's Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: mee's Tagebuch

Hi Mee,

Tut mir leid, das es dir im Moment so schwer fällt wieder rein zu kommen. Ich finde auch, das es von mal zu mal schwerer wird. Obwohl man ja eigentlich weiß wie es funktioniert :rolleyes: .

Vielleicht gehst du ein bisschen sanfter ran, ich habe den Eindruck, das du dir im Moment zuviel verkneifen musst. Und auf der Arbeit könntest du dir evtl. ein bisschen hochprozentige Schokolade bunkern, für Notfälle ;) und wenn du eher LC als Atkins machst, haut auch ein gelegentlicher Ausrutscher nicht so rein.

Wie auch immer, ich wünsch dir viel Erfolg!
 
AW: mee's Tagebuch

Hallo Mee!

Ich hole Dich mal aus der Versenkung heraus, sonst verstaubst Du dort noch. Ich hoffe, es geht Dir gut!! Schreib doch mal, auch wenn es nicht ganz so läuft, wie Du es Dir wünscht. :(
 
Tach zusammen... schon wieder ein Jahr rum. Ist allerhand passiert... Bandscheibenvorfall im September, OP im Oktober, den Rest des Jahres zur Rekonvaleszenz benötigt. Seit Januar arbeite ich wieder und habe mit Sport begonnen. Meine Waage hätte ich erwürgt, wenn ich nicht einsehen hätte müssen, dass ich selbst schuld bin. Inzwischen habe ich rund 6 kg abgenommen - bin derzeit bei 72kg - habe wieder eine gesunde Rückenmuskulatur und bin wieder gut im Training... und back to the roots: Low carb. Nach einer Stoffwechselkur fällt es mir relativ leicht wieder klassisch Fleisch/ Fisch/ Gemüse zu essen. Und auf der Suche nach einen LC-Pancake Rezept bin ich über mein altes Forum gestolpert :) Ist ja alles total überarbeitet. Schick!
 
Gerade ganz frisch auf eine andere Software umgezogen :D
Willkommen zurück!
 
Jippiiiieeeee sie lebt
Schön dass es Dir wieder besser geht. Und herzlichen Glückwunsch zur Abnahme
 
Vielen Dank für die (Wieder-)Begrüßung :) Hast du das zu verantworten chuchu?
Harli, danke :) Ich guck mal ob ichs regelmäßig schaffe zu berichten... läuft so viel "nebenher", dass ich wenig am Rechner sitze abends. Aber davon erzähle ich demnächst mal - damit die Spannung aufrecht bleibt ;)

Jetzt muss ich erstmal meinen Süßhunger lc-gerecht stillen (zum k***** kurz vor den Tagen) bevor ich zum Rewe renne...
 
Klar! Ich hab total viel Ahnung von sowas! ... nicht. xD
Nee, ich bin unschuldig :D
 
Hallo Mee,

darfst du wieder alles an Sport machen? Kannst du noch boxen?
 
Hallo zusammen,

ja, miri, Boxen geht seit Januar wieder :)))) Nur Kickboxen kann ich nicht mehr, weil die Rotation und die ruckartigen Bewegungen für meine Rückenthematik tendenziell riskant sind. Aber das nehme ich in Kauf. Ansonsten kann ich alles wieder tun und habe auch keinerlei Schmerzen mehr! Ärzte und Physios sind zufrieden mit mir :) Ich laufe auch ab und an noch aber das macht mir nicht mehr so viel Spaß. Trainiere momentan auch wieder intensiv im Fitness Studio. Habe TRX für mich entdeckt. Und Freihanteln mochte ich eh schon immer. Das ist so witzig… ich bin immer die einzige Frau, die in der "Pumper Ecke" rumhüpft!

Puh, gestern Abend war ich wieder beim Spanier. Zum allerersten Mal, habe ich zwar Aioli (und nicht zu knapp) aber kein Brot gegessen! Es fiel mir nicht mal besonderes schwer. Momentan läuft's. Toi toi toi. Heute Morgen gab's wieder diese grandiosen EWP Pancakes. Mische momentan Schoko mit Haselnuss - lecker, lecker, lecker!

Die Waage steht zur Zeit bei knapp unter 72 kg… ich hoffe, dass ich im Mai endlich mein erstes Zwischenziel - U70 - erreiche!
 
Klar! Ich hab total viel Ahnung von sowas! ... nicht. xD
Nee, ich bin unschuldig :D

Och, wäre ja nix, wofür man sich schuldig fühlen muss. War bloß anfangs irritiert, weil ich "mein" Ketoforum nicht erkannt habe.
 
Ach schau an - dich gibts ja auch noch.
Ich bin momentan auch arg angeschlagen, weil ich vor knapp 2 wochen an der rechten schulter operiert werden musste und nu alles mit links tippen muss.... :(
 
Hey mee, schön dass du wieder da bist! :)
 
Hallo Mee, ich freu mich! :*
 
Hallo ihr Lieben,

klar gibt's mich - Unkraut vergeht bekanntlich nicht ;-)

Herrlich war gerade folgende Szene beim Boxtraining... kurz vor Schluss, Sprint (d.h. viele schnelle aber keine harten Schläge) und meine Freundin gab so richtig Feuer - ich hab gehalten. Neben uns so zwei Bübchen im Alter von vielleicht 20 Jahren, kämpfen sich ab wie sonstwas... raffen auch nach mehrfachem Anbrüllen durch den Trainer nicht, dass sie nicht Volldampf draufballern sollen...dementsprechend schlappi waren sie... ich sag "Jung, mach mal schnell und weniger hart". Er so: "Na, Sie sind ja noch richtig fit oder?" *gröhl* Sie... je oller, je doller ;-)
 
Guten Morgen,

es tut sich was, 70,9kg heute morgen. Nach etwa einer Woche Auf und Ab von bis zu 500g (jaja, ich weiß, ist normal), ist das für Kopf & Seelchen mal wieder gut. Aus Zeitmangel - und ich hasse es, wenn das passiert - konnte ich bislang nur 3 Sporteinheiten absolvieren. Eigentlich sind pro Woche 4 vorgesehen. Das "Pflichtprogramm" (1x Boxen, 2x ifunctional Training) hab ich aber gemacht. Gern würde ich auch mal wieder laufen gehen.... beim letzten Mal hat nach 5 km das linke Knie schlapp gemacht. Ganz seltsam. Ich habe heute bis einschließlich Montag ganztägig Seminare aber ich hoffe - und nehme es mir vor - heute oder morgen Abend noch rauszugehen. Es ist ja jetzt schon wieder so schön lange hell :)
 
Hat sie doch vorher geschrieben.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;)

Du könntest ja auch nett sein und mir zitieren, was geschrieben wurde. :p
Ich hab jedenfalls nirgends was gefunden außer, dass mal nach 5km das Knie schlapp gemacht hat. Aber vielleicht hat sie sich auch gestßen, ist weggeknickt, hat nen Schlag drauf bekommen, etc. :cool:
 
Ich hatte bisher auch nichts über ihr Knie gelesen. Nur vom Bandscheibenvorfall.
Hast Du schon länger Probleme mit dem Knie? Eventuell falsche Laufschuhe?
 
Nee, eben nix mit dem Knie bislang. Deshalb finde ich es ja so seltsam! Bin mit denselben Schuhen auch schon 12 km Schmerz frei gelaufen. Und so alt sind sie nicht, dass das eine Erklärung wäre. Vielleicht war mein knie einfach nur schlecht drauf - ich war seitdem nicht mehr laufen. Werde es demnächst mal ausprobieren....
 
Oben