Meggi macht Statistik - jetzt wirds Zeit!!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
huhu meggi...genieß dein freies Wochenende :)
 
Ja dieses Wochenende kann ich genießen. Außer putzen und futtern und Backversuche ist nichts weiter angesagt. Im Tpf brutzelt ein großer Kasslerbraten mit Sauerkraut. :crazy:
 
hm...lecker. Machst den Kassler ganz selbst?? Ich kenn das nur fertig vorbereitet zum warmmachen...
 
Ich habe den Braten beim Fleischer gekauft. Mutti und ich essen das gerne und es macht keine Arbeit. Der Rest wird wieder eingeweckt. Da habe dann wieder was fürs Büro, was ich nur in die Microwelle schieben brauche.
 
Sauerkraut schmeckt mir aufgewärmt am nächsten Tag am besten.
...schönes freies Wochenende...
 
Hmmm, Meggi, mir läuft das Wasser im Mund zusammen. Machst Du das Kraut zum Braten auch im Backofen, oder wie?
 
Kasslerbraten geht prima im Schnellkochtopf.

Zuerst Kassler mit einer Zwiebel und einer Knoblauchzehe anbraten, pfeffern und etwas Brühe rein, zumachen und eine halbe Stunde kochen.
Dann gebe ich Kartoffeln dazu rein, 8 Minuten kochen. (An der Stelle könnte man auch Sauerkraut nehmen.)
Danach frische grüne Bohnen für 2 Minuten.

Wird sehr saftig und lecker, weil alle Zutaten gut mit dem Aroma durchgezogen sind.
 
So viel Mühe habe ich mir nicht gemacht. Ich habe den Kasslerbraten ganz weich gegart in Wasser und die letzte halbe Stunde das Sauerkraut ringsherum dazu gegeben. Es war sehr lecker. Wir haben abends noch mal davon gegessen, Jetzt ist nur noch ein kleiner Rest übrig.

Heute gibt es Bouletten und Porre.

Aber erst muss ich den Kinderfilm zu Ende sehen. Es ist gerade Werbung.

Euch allen noch einen schönen Sonntag.
 
Frikadellen hatten wir heute auch, mit Möhren.
Lieben Gruß von hier!
 
Wir hatten auch Möhren mit Kartoffeln durcheinander, dazu gebratenes Hackfleisch. :)
 
Den Rest von der für Bouletten vorbereiteten Masse gab es heute Abend in der Pfanne mit Edamer überbacken. :crazy: +
a020.gif
 
bei uns gab es kalte Frikadellen >:) .
Was essen wir denn morgen?
 
Ich wünsche dir frohe Feiertag und reichlich Erholung liebe Meggi, die hast du dir weiss Gott verdient
g010.gif
 
Frööööhliche Weihnachten Meggi - erhol dich gut und feier schön!
 
Meggilein, wir schließen uns mal einfach an.
Genieße die Weihnachtstage und lasse es dir gutgehn!
 
Vielen Dank Ihr Lieben.

Ich wünsche auch allen schöne Weihnachtsfeiertage. Am 1. Weihnachtsfeiertag kommen meine beiden Jungs. Es gibt Gans und Ente mit Klößen und Rotkohl.
Und gestern habe ich erfahren, dass ich auch am 2. Weihnachtsfeiertag ganz ganz lieben Besuch bekomme.
a010.gif


d061.gif
 

Neueste Beiträge

Oben