Miri`s Saftladen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Miri`s Saftladen

Zwiebeltee hilft super beim Haslund Bronchialkartarrh.
Zwiebeln mit Schale grob hacken und 20 Min kochen, dann mit Honig süßen und über den Tag verteilt trinken.

Geiles Zeug ich hab mit einer Tasse davon auf dem Nachtschrank keinen Hustenreiz mehr gehabt.
 
AW: Miri`s Saftladen

Trinkst du zu den 5 Litern Saft auch noch Wasser?
Ich habe mal eine kleine Saft- und Smoothiepause eingelegt. Ich fand es auch anstrengend, morgens den Saft zu machen. Vielleicht verlege ich das ganze auf den Abend?

Ja ich trinke noch Wasser und auch mal einen Tee oder Kaffee. Mir persönlich schmecken die Säfte Frisch am besten. Da ich erst um 9:00 los muss hab ich in der Früh auch Zeit. Saftaufteilplan ;) 1,5 Liter für meine Frau, 4 Liter für mich :twisted: , puh sind ja sogar 5,5 Liter :shock: . Hab mich schon gefragt wo das Haushaltsgeld bleibt ;)

Gruß Ralph
 
AW: Miri`s Saftladen

Danke das ist toll kurz und knackig, ich lese dann lieber an einem anderen Buch weiter.
Die Kindleleserei ist unübersichtlich manchmal.
Ich bin ein Papierbuchleser und blättere flink durch und finde die Stellen wo ich hin will, aber in dem elektronischen Ding klicke ich und übersehe dies und das und finde nix.
 
AW: Miri`s Saftladen

Die Warrior Diät - eine Diät ohne Ernährungsplan

Mir gelingt ohne Plan leider gar nichts. Habe auch noch nicht alles gelesen.

Bei dem Rauchverhalten ist es im Moment auch so. Ich bin von ca. 60 Zigaretten am Tag auf 25 runter gekommen in einer Woche.
Plan 1:
1. Die Zigaretten liegen niemals da, wo ich mich aufhalte. Z.B. Wenn ich im Arbeitszimmer eine rauchen will, muss ich in die Küche gehen und darf mir nur eine aus der Schachtel holen.
2. Es wird nur noch 1 Aschenbecher benutzt, damit ich die Kippen zählen kann.
3. Rauchverbot im Auto -wen ich rauchen will, muss ich Pause machen.


Das habe ich mir einfach selbst so augedacht. Noch klappt es super.

Nächster Schritt voraussicht - Rachverbot in der Wohnung.
 
AW: Miri`s Saftladen

Dein Plan klingt super! :jepp:

Was sehr gut beim reduzieren hilft, ist wirklich das Rauchverbot in der Wohnung.
Aber überstürze nichts. ;)
Ein Schritt nach dem Anderen...
 
AW: Miri`s Saftladen

nach 6 Wochen Mix aus Smoothies, Saft und Atkins und etwas Beobachtungszeit habe ich so ungefähr 2 Kilo abgenommen-freu mich ganz doll darüber :)
Die Ausgangsvoraussetzungen (beginnende Wechseljahre ) waren nicht optimal, daher war ich eher schon darauf ausgerichtet als Ziel nicht weiter zuzunehmen, aber es hat trotzdem geklappt- allerdings muß ich mit dem Obst sehr aufpassen, denn ich bekam nach Überschreiten meiner üblichen Kohlenhydratschwankungsbreite tatsächlich nach langer Zeit wieder eine (kleine) Migräneaura, die für mich ein Warnsignal war unbedingt die KH wieder runterzufahren, außerdem stieg der Zucker wieder etwas an (Nüchternzucker lag bei 105) so bin ich nun in einem "Mix " aus den o.a. Ernährungsarten gelandet und der Blutzucker ist wieder brav bei 80-90.
Positiv ist eindeutig das Hautbild.
An Wildpflanzen habe ich Gänseblümchen und ein bissel Löwenzahn verarbeitet (allerdings nur wenig für den Anfang und erstmal im Salat-aber es ist ein Anfang :))
Zu dem Thema Rauchen- ich habe ja von einem auf den anderen Tag aufgehört -aber es war mir wichtig immer Zigaretten bei mir zu haben, so schleppte ich die Dinger noch monatelang in der Handtasche herum. Es war so nach dem Motto:"Ich könnte jederzeit, aber ich will nicht"- ähnlich war es damals mit dem "Nasensprayentzug"-hätte ich es nicht dabei gehabt, wäre ich irre geworden aber so wusste ich , man kann jederzeit zugreifen, aber braucht es nicht.
LG und schönes Wochenede
Alana
 
AW: Miri`s Saftladen

Also mein Erkältungskiller-Saft wirkt soweit echt gut. >:)
Heute habe ich allerdings etwas weniger Knoblauch genommen und noch Ingwer dazu gemacht.

Und ja, trotz Orange, ich habe keinerlei Beschwerden... :trampoli:

Ach, und gestern habe ich mal nen Saft mit Staudensellerie gemacht.
Naja, mein Favorit wird es nicht, aber wenn man wenig nimmt, kann man es trinken. ;)
 
AW: Miri`s Saftladen

Dany, schön, dass du alles so gut verträgst.

Hattest du im Saft mit Staudensellerie auch Gurke un Möhren? Ich denke, sonst kann man ihn kaum ertragen. Ich habe ihn nie herausgeschmeckt und ich habe richtig viel davon genommen, wahrscheinlich durch die zusätzliche rote Bete.
 
AW: Miri`s Saftladen

ne, Gurken nicht aber Möhren.

Eigentlich nennt der sich "scharfer Möhren-Zwiebel-Saft" und ist für die Nebenhöhlen gut, also macht die frei.

enthält normal
Ingwer
Zwiebel
Möhren und Wasabi :shock:
Da ich den nicht hatte und der Sellerie mal weg muss, dachte ich, probier's mal aus.
Wie gesagt ging so... ;)
 
AW: Miri`s Saftladen

Und ja, trotz Orange, ich habe keinerlei Beschwerden

jetzt kannst Du Dir alle Vitamine natürlich holen und brauchst keine
Präparate mehr ;)
 
AW: Miri`s Saftladen

ja guter, darüber bin ich auch sehr glücklich. :megasmil:
 
AW: Miri`s Saftladen

Für 2, Safter + Mixer

Safter:
  1. 3 Äpfel
  2. 2 cm Ingwer
  3. 2 cm Ananas
  4. 1 Zitrone
  5. 2 Stangen Sellerie
  6. 5 Blatt Lolo Salat
  7. 1/2 Zucchini
  8. 1 Röschen Brokoli
  9. 1 Salatgurke
Mixer:
  1. 1/2 Avocado
  2. 2 kleine Hände JungerSpinat von Iglo
  3. Saft von Oben
 
AW: Miri`s Saftladen

Mein heutiger Immunsystempuschsaft bestand aus:

halber Baby-Ananas
mittlerer Möhre
125g Brokkoli

Soweit ganz ok... zum Glück war's nicht so viel. ;)
Hatte mir allerdings mehr Süße von der Ananas erwartet und Brokkoli im Saft ist nicht wirklich meins. ;)
Den esse ich doch lieber als Gemüse!
 
AW: Miri`s Saftladen

Ich hatte gestern
Mangold
Spinat
Gurke
Zuchini
1 Kwi

ziemlich hurtig zusammengeklöppeltes Zeuch, schmeckte auch demnach.

Ich habs getrunken in dem festen Gedanken es ist gesund, wenn es sooo schmeckt muß es gesund sein, und weg wars.

Ich wollte eher die KH runterfahren weil ich unschön bemerke ich habe gerade ein kleines Gewichtsproblem.

Ich fange jetzt doch erst mal die Darmreinigung an und dann schaue ich woran es noch liegen könnte. alles mit wenig Obst, maximal 1 Stück am Tag, 1 Kiwi oder 1 Birne oder eine Mango mit meinem Mann geteilt, der Rest Grünzeug.

Ich esse viel Gemüse, trinke Säfte wenig Hülsenfrüchte kaum Nüsse, etwas Fleisch 3 mal die Woche meine Rohkostcracker aus Leinsaat und Tomaten usw, klingt alles nicht so schlimm und doch reicht es um MICH zunehmen zu lassen.
Okay der Schilddrüsencheck steht jetzt wieder an, möglicherweise hilft das Ungleichgewicht beim zunehmen.

Ich mache mir heute wieder Quinoa zum mitnehmen im Salat dann bin ich wenigstens satt, dick und hungrig geht ja garnicht.
 
AW: Miri`s Saftladen

Safter:

2 Äpfel + 1/2 ungewachste Zitrone + 1 kleine Hand Eis
 
AW: Miri`s Saftladen

Meine Mitnehmsäfte dunkeln nach und gehen fast ins braune über. Da das Auge ja mittrinkt brauch ich einen Tip. Wie kann man so etwas verhindern? Zitrone ist im Saft immer dabei und ich nutze Metalltrinkflaschen.

Gruß Ralph
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Miri`s Saftladen

Trinke doch direkt aus der Flasche, dann siehst du den Saft nicht. ;)
 
Oben