MissFine´s da bin ich mal gespannt Buch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

MissFine

Neuling
Registriert
18. März 2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ort
Essen
Guten Abend,
habe mir gestern Abend spontan im Zug überlegt, dass ich die Ätkins Diät machen möchte und heute direkt angefangen. Habe kein Buch aber das will ich mir vielleicht noch zulegen, ich hab es mir heute im Laden mal angeguckt, aber war von der Aufmachung nicht so begeistert und fand das man die wichtigesten Dinge hier definitiv nachlesen kann. Aber vielleicht kauf ich es mir doch noch.
Ich hab gestern Abend gesehen, dass man Ei und Fleisch essen darf, da hab ich mir heute morgen erst mal ne ordentlich Portion RÜhrei mit SPeck gemacht
3 Eier und ordentlich Speck, fand es auch ganz schön viel vom sagen her aber essen war kein Problem ;-)
War heute morgen auch nen halbes Stdchen joggen :lol:

Mittags hab ich dann schon mehr hier gelesen, da hab ich dann
1 Mettwürstchen (diese harten) gegessen und ein halbes Tässchen Gurke + halbe Dose Tunfisch

zwischen durch ein Babybell

und Abends gab es 2 mal Hähnchenbrustfilet mit 1 1/2 Tässchen Spinat und 2 EL Sahne

Ich hab keine Ahnung ob das so 100% richtig ist, aber nach den tollen Tips und Tricks hoffe ich das ich es einigermaßen richtig gemacht habe.

Dann war ich einkaufen für die tollen Schoko Muffins in Phase 1
und die gibt es morgen zum Frühstück, soweit ich die hinbekomme
war nur sehr erschrocken, dass dieses Eiweißpulver schon einiges an KH hat?! Aber ich hab es trotzdem gekauft :cool:

So dann will ich mal Montag schauen, ob ich mir solche Urinstreifen besorgen kann und dann wüsste ich mal gerne ob man das jeden Tag überprüfen muss, man soll ja auch nicht jeden Tag auf die Waage steigen.
Das ich am Anfang voller Ungedult jeden Tag gucke ist klar *gg* aber später?
Nun denn ich freue mich auf die nächste Zeit!
Ich bin übrigens wirklich sehr gespannt ob es bei mir klappt, ich mache das zum ersten mal und habe bisher immer nur Sachen gemacht, wo man auf Fett verzichten sollte, mein Problem war dann vor allem der große Heißhunger auf Süßes und Fettiges, ich hoffe der wird mich hier nicht aus der Bahn werfen! Bin wirklich gespannt, ob es auch bei mir hilft und langzeitig wirkt.
Bis bald Fine
 
He Fine,

da ist ja Dein Tagebuch!!!

Würde Dir auf jeden Fall empfehlen, das Buch zu lesen. Du solltest schon genau wissen, was Du da tust und weshalb das Ganze funktioniert. Finde es aber toll, dass Du einfach sofort anfängst und nicht noch ewig zögerst! Gute Einstellung!!!
 
Hallo Fine,

willkommem geheißen habe ich Dich schon nach Deinem anderen Beitrag.

Also meiner Meinung nach mußt Du Dir unbedingt ein Buch über Atkins kaufen. Am besten finde ich Atkins die neue Diät.

Dein erster Fehler war schon mal 2 EL Sahnel, es sind nur 3 TL am Tag erlaubt!

Wieviel KH Hat denn Dein Eiweiß? Meins hat 1,1 g KH auf 100 g.

Ketosticks gibt es in der Apotheke, nimm nicht die von Bayer, da sind nur 50 Stück drin. Von der Fa. Macherey-Nagel gibt es Medi-Test Keto mit 100 Stück Inhalt.

Bis bald, Christel
 
Kauf dir das Buch, sonst wird das nichts! Die meisten scheitern bei Atkins am lesen :jepp: !!
 
Ich kann auch nur wiederholen, das Forum alleine reicht nicht!!!!
Wenn Du Dich über die KHs im EWP erschrocken hast, kanns wohl
nicht das richtige gewesen sein.
Die neutralen EWPs sollten unter 1 KH liegen und mit Geschmack kanns
schonmal bis zu 4 KH sein. Wenn es bei Dir die Drogerie dm gibt, schau
doch mal dort nach Champ-EWP.
 
Oben