Moin aus Niedersachsen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Homela

Stamm Mitglied
Registriert
19. Juli 2020
Beiträge
233
Reaktionspunkte
402
Ort
Niedersachsen
Name
Ela
Größe
168
Diätart
Keto
Hallo zusammen,

vielen Dank Sonja für das schnelle Account erstellen. :)

Ich heisse Ela und bin 49 Jahre alt.
Vor 8 Monaten habe ich aufgehört zu rauchen und mich bis das mit Corona losging auch schon ein paar Wochen ketogen ernährt.. Aber dann...Corona kam, Fitti war zu und alles andere auch...seit dem hab ich gut 10 Kilo zugenommen.:wasntme: Das muss wieder weg. ;)
Seit letzter Woche Mittwoch bin ich wieder auf Keto, diesmal kombiniert mit IF 16/8.
Seit Sonntag in Ketose und bis heute 3,5 Kilo weg.

Im Großen und Ganzen komm ich prima zurecht, aber die ein oder andere Frage steht noch an.
Da werd ich ich mich mal hier durchwühlen.
Freue mich auf netten Austausch
Bis dahin,
Ela
 
herzlich willkommen und ein gutes ankommen und guten austausch :hi:
 
Huhu, schön, das du zu uns gefunden hast :)

Wenn du nicht die passenden Antworten findest einfach raus mit deinen Fragen, hier wird eigentlich immer alles beantwortet ^^
 
Danke euch beiden :)
Ein bissel hab ich schon gestöbert. Man kommt ja hier von Höckchen auf Stöckchen :D Soll heissen, zu dem was ich eigentlich wissen will hab ich noch gar nicht gesucht, weil ich haufenweise andere interessante Beiträge gefunden habe...
Aber ich bin ja auch nicht auf der Flucht.
Schönen Abend euch
 
Soll heissen, zu dem was ich eigentlich wissen will hab ich noch gar nicht gesucht, weil ich haufenweise andere interessante Beiträge gefunden habe...

ja so gehts mir auch regelmäßig hier - man sucht eigentlich was ganz anderes aber bleibt dann irgendwo hängen und kommt von da nach da nach da usw :rofl:
aber wie du schon sagst, wir sind ja nicht auf der flucht :)


Schönen Abend euch

danke gleichfalls :hi:
 
Herzlich willkommen. :)

Ich bin auch noch am Stöbern, bisher habe ich Antworten auf jede Frage gefunden die bei mir aufgekommen ist.
 
(...)Aber dann...Corona kam, Fitti war zu und alles andere auch...seit dem hab ich gut 10 Kilo zugenommen.:wasntme: (...)

Na, das ist mal eine "nette" Ausrede. Die solltest Du Dir selbst aber nicht durchgehen lassen. Gibt genug Alternativen, die wenig bis nix kosten. Außer Disziplin und Motivation.
 
So...nachdem ich gerad meine Hähnchenschnitzel mit Parmesan und Schweinekrustenpanade verdrückt habe, melde ich mich mal wieder zu Wort.

man sucht eigentlich was ganz anderes aber bleibt dann irgendwo hängen und kommt von da nach da nach da usw
:D
Na, das spricht für das Forum, finde ich. Und der Ton ist hier auch umgänglich, was ich bisher so gelesen habe. Das hab ich als alter Forenhase auch schon ganz anders erlebt.

Na, das ist mal eine "nette" Ausrede
Och, weniger eine Ausrede als eine Tatsache. Ist ja nicht so, als würde ich mich nicht bewegen. Fahre 2-3 x mit dem Rad zur Arbeit (eine Strecke 17km), habe einen großen Garten und überhaupt hab ich eher Hummeln im Hintern. Mein Fokus lag einfach auf dem Essen und weil mir (uns) von aussen schon genug auferlegt wurde, wollte ich mich nicht selber noch zusätzlich einschränken. Das war schon eine bewusste Entscheidung...immer mit dem Auge auf die steigende Zahl auf der Waage....bis dann keine Hose mehr passte :D
Tja, und da bin ich. Heute Tag 7 Keto...alles gut. Bin ja auch keine 20 mehr ;)
 
(...)...immer mit dem Auge auf die steigende Zahl auf der Waage....bis dann keine Hose mehr passte :D
(...) ;)

Kenne ich nur zu gut. Ich sollte meine eigene "Voralarmschwelle" auch mal 5 kg vor die des Hosenbundes legen. :banghead:
Aber na, ja, jammern auf hohem Niveau. Gibt wahrlich schlimmeres als selbst verbocktes Übergewicht.
 
Oben