Moin Moin

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

sanderle

Neuling
Registriert
06. Aug. 2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich bin Sanny,

nachdem es gestern nicht geklappt hat und mein ellenlanger Text weg war, versuch ich heute noch mal, mich vorzustellen.

Zunächst zu meiner „Leidensgeschichte“:

Bis zu meinem 25. Lebensjahr war ich gertenschlank. Dann konnte ich leider auf einmal nicht mehr essen was ich wollte. Durch 3 Pillenwechsel habe ich 12 kg auf Schlag zugenommen. Schließlich war ich vor 2 Jahren schon mal bei 90 kg. Dann habe ich liebeskummerbedingt – ohne Diät – 27 kg abgenommen, war also bei 67 kg – für mich durchaus akzeptabel bei 1,72 m Größe – angelangt. Jetzt bin ich – Gott sein Dank – seit gut einem Jahr glücklich mit dem besten Mann der besten Mann der Welt. Nachteil: Wir essen beide für unser Leben gern – hauptsächlich Süßigkeiten – und tun das auch. Mein Liebster nimmt – weil er hart körperlich arbeitet – dabei nicht zu; ich dagegen – Bürohockerin, Sporthasserin und Schokojunkie – bin zwischenzeitlich schon wieder bei 78,6 kg angelangt.

Anfang des Jahres habe ich mit Weight Watchers schon mal 5 kg abgenommen. Leider hatte ich die nach 2 Wochen Urlaub wieder drauf. Außerdem musste ich mich auch ziemlich quälen, weil ich gegen fast alles Obst allergisch bin, das meiste Gemüse nicht wirklich mag und gerne große Mengen Fleisch vertilge.

Schließlich habe ich mich allen „Das ist so ungesund“-Rufen zum Trotz entschlossen, Atkins zu machen. Ich weiß, dass es funktioniert, weil mein Vater schon vor 30 Jahren super Erfolg damit hatte. Außerdem habe ich vor dem Atkinsstart mein Blut untersuchen lassen und habe in einem Monat Termin zum Ganzkörpercheck. Da wird man dann ja sehen, wie meine Werte so sind.

Ich habe mir also Bücher, Ketostix und entsprechende Lebensmittel (ganz schön teuer) besorgt und habe am 06.08.2005, also vor 10 Tagen, losgelegt. Bislang habe ich kaum Schwierigkeiten, was den Essensplan angeht. Brot fehlt mir zwar etwas und natürlich die Schokolade. Allerdings bin ich im Moment etwas frustriert. In den ersten 2 Tagen habe ich 2 kg abgenommen, seitdem ist Stillstand. Dabei bin ich seit dem 2. Tag in Ketose, halte mich sehr streng an die Vorgaben (ich essen meistens viel weniger als 20 g KH), trinke keinen Kaffee mehr und bewege mich relativ viel (für meine Verhältnisse).

Ich lasse mich aber nicht entmutigen, da ich mich im großen und ganzen weitaus fitter fühle. Vielleicht liegt der Stillstand ja auch daran, dass ich vor 3 Wochen mit dem Rauchen aufgehört habe. Außerdem finde ich das Forum hier ziemlich klasse und hoffe, dass ich bei Problemen Hilfe von euch bekomme.

Liebe Grüße
Sanny
 
Hallo Sanny,

herzlich willkommen im Forum.

Lass Dich durch den Stillstand nicht entmutigen. Du hast es nciht an einem Tag zugenommen und wirst es nicht an einem Tag abnehmen. Und für Durchhänger findest Du hier immer Unterstützung.

Gruß Marion
:huhu:
 
:welcome: Sanny

Beim Durchhalten hilft das Forum super, sonst wäre ich wohl kaum noch dabei.
Viel Erfolg und liebe Grüße
PerditaX
 
Hallo Sanny,

vielleicht hängt Dein Stillstand wirklich damit zusammen, dass Du das Reuchen aufgegeben hast. Da hast Du Dir ja auch zwei Dinge auf einmal vorgenommen. ;-)
Hab ein bißchen Geduld mit Deinem Körper. Er muss ja auch die Chance haben, sich umzustellen. Das wird schon. :D
 
Vielen Dank für den netten Empfang! Ich werde bestimmt nicht so schnell aufgeben! Ich esse gerade zum Frühstück Rührei mit Räucherlachs. Bei welcher Diät kann man das schon?

Liebe Grüße
Sanny
 
Hallo Sanny :winke: , leider ist das einzig positive am Rauchen, das es den Stoffwechsel anregt und wenn man aufhört, er sich sehr verlangsamt, aber bitte kein Grund damit wieder anzufangen!
Dein Optimismus passt hier her.
Herzlich Willkommen und maximale Erfolge!!!
LG gikape
 
Oben