Momi29 möchte sich vorstellen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Momi29

Mitglied
Registriert
15. Aug. 2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
Schleswig-Holstein
Hallo an alle im Forum.
Nach unendlichen Stunden im Internet, bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe hier die sicherlich notwendige Unterstützung zu bekommen, die ich auf meinem Weg brauche.
Ich erzähle mal kurz etwas über mich. Ich bin weiblich und 48 Jahre alt. Bis vor ca 5 Jahren hatte ich eigentlich kaum Gewichtsprobleme, mal ein paar Kilo mehr, dann zusammengerissen, dann waren sie wieder weg. Gependelt habe ich immer so bei 65 Kilo (+-2-3 Kilo) Im Pendelhochstand von 68 Kilo habe ich nach 29 Jahren das Rauchen aufgegeben und promt 4 Kilo zugelegt. Das war es mir aber auch Wert und ein zurück zum Rauchen wird es nicht geben. Dann knapp 2 Jahre später wurde mir ein Teil meiner Schilddrüse entfernt, weil eine Zyste dran war und das Unheil nahm seinen Lauf. Schleichend wurden die Kilos immer mehr und ich konnte nicht verstehen warum. Beim Arzt stößt man auf taube Ohren, allenfalls die Aussage sich in der Menopause zu befinden, wird mal genannt. Also Test machen lassen und siehe da, keine Menopause. Dann habe ich angefangen zu lesen, was eigentlich künstlich zugeführte Schilddrüsenhormone so im Körper anstellen und bin nach langer Zeit fündig geworden. Sie verlangsamen den KH Stoffwechsel! Ärzte wollen sowas nicht hören, da bekommt man keine Zustimmung, "kann gar nicht sein" hört man höchstens. In Foren berichten sehr viele Betroffene davon und ein nettes Gespräch mit einem Apotheker bestätigte dann meine Diagnose....langsamer KH Stoffwechsel, er hatte diesbezüglich eine Fortbildung und schon mehrere Kunden mit dem gleichen Problem.
Also nachgedacht, was kann ich tun? Ich fühle mich nicht wohl, absolut nicht! Ich besitze mitlerweile *einen ganzen Schrank voll* nichts an zu ziehen *heul* und es muss sich was ändern.
WW hieß mein Zauberwort, aber das bleib relativ erfolglos. Sehr wenig Abnahme, so dass ich stellenweise geneigt war, gar nichts mehr zu essen und ich bin relativ schnell wieder ins "normale" Essen zurück gefallen, da wie gesagt kaum Erfolge sichtbar waren.
Also weiter gegoogelt und dann auf Atkins gestossen und gelesen und gelesen. Ich denke und hoffe, dass das für mich das Richtige ist, denn so kann ich rausfinden, wie es mit meinem KH Stoffwechsel wirklich aussieht. So habe ich mir nun das Buch "die aktuelle Atkins Diät" bestellt und warte nun dass es ankommt. Vieles habe ich hier im Forum schon gelesen und werde daraufhin ab morgen einfach mal anfangen, auch ohne Buch.
Ich freue mich auf Unterstützung hier im Forum, wenns mal nicht klappt und ich Fragen habe.
Bis bald. Viele Grüße Momi29 >:)
 
Hallo und herzlich willkommen Momi!

Für mich war low carb der einzige Weg um abzunehmen. Ich war mein ganzes Leben lang übergewichtig, habe ständig irgendwelche Diäten gemacht. Als ich schon aufgeben wollte, hat eine Ärztin mit damals Glyx empfohlen und dann bin ich irgendwann bei Atkins gelandet. Es ist meine Ernährungsform geworden, die mir schmeckt und mit der ich mich wohlfühle.

Ich werde bestimmt kein Model mehr werden, aber ich bin im Normalgewichtsbereich!

Versuche es! Vielleicht ist Atkins auch für dich das Richtige.

Ich wünsche dir viel Erfolg!

LG Ute
 
Danke für die netten Worte. Den Unterschied zwischen Glyx und Atkins habe ich noch nicht so ganz verstanden, aber ich werde weiter lesen und mich informieren.
LG Momi29
 
Beim Glyx isst man nach dem glykämischen Index. Der gibt an, wie schnell die Kohlenhydrate vom Körper aufgenommen werden. Man isst nur die mit einem niedrigen.

Bei Atkins sind alle Kh stark eingeschränkt. Dadurch kommt man ich Ketose, die den Appetit mindert. Wenn du dein Buch hast, kannst du das alles nachlesen.

Für mich war die Glyx-Diät der Einstieg. Je mehr ich abgenommen habe, umso mehr hab ich die Kh reduziert.
 
Herzlich willkommen

Momi!

Mit LowCarb, in welcher Form auch immer, kannst Du viel leichter die Pfunde verlieren, als mit WW&co. Atkins Phase 1 ist ziemlich streng, aber man ist satt und zufrieden. Später wird es abwechslungsreicher.

Ich bin auch eine Schilddrüsen-Patientin (Hashimoto) und vertrage Kohlenhydrate wohl nicht mehr so gut, wie früher. Ich nehme davon zu, auch wenn es wenige Kalorien sind.

Im Moment ist es hier im Forum ziemlich ruhig, wir werden Dich trotzdem gerne unterstützen :)

LG

bebepep
 
Nochmal Danke für die Info´s.
Heute gehts los und ich gucke mal, wo ich mich dann im Forum mal "hören" lasse, wie ich so voran komme. Ich hoffe auch, dass mein Buch bald kommt.
Bis bald. Momi29
 
Hi Momi...

zuersteinmal mein mitgefühl zu deiner "leidensgeschichte"...
manchmal hat man doch ehct das gefühl, das ärzte ihren abschluss irgendwo im lotto gewonnen haben...
und sobald sie eine praxis aufmachen, bilden sie sich eh nie weiter,..

für solche sachen empfehle ich dann immer die diversen unikliniken.. (manchmal reicht ja auch schon eine e-mail)

aber ich bin mir sicher, mit etwas willen und mit der unterstützung deiner famile und uns wirst du ganz schnell voll erfolgen berichten können :)
 
Oben