Monika kommt langsam ans Ziel

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Monika20055

Mitglied
Registriert
20. Jan. 2011
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Ort
nähe Aachen
...aber sie gibt nicht auf!

inzwischen lebe ich seit vier Monaten Atkins und habe die Wahnsinnsabnahme :rolleyes: von fast 5 kg zu verzeichnen.

Ja, ich achte sehr auf die Kh, ja, ich trinke genug Wasser, nein, ich erlaube mir keine Ausrutscher - wenn ich was will, bin ich stur.

Um zu verstehen, das ich diese 5 kg nicht als Misserfolg sehe, sollte man folgendes Wissen:

Ich bin über 50 (da klappt es mit dem abnehmen sowieso nicht mehr so gut) und es gibt keine Diät, die ich nicht versucht hätte.

Mit Atkins hatte ich vor 25 Jahren schon einmal Erfolg, da aber diese Diät sooooooooooo ungesund ist, habe ich voller Angst um meine Gesundheit wieder damit aufgehört.

Langsam aber sicher habe ich mein Gewicht auf 125 kg erhöht, durch WW vor 6 Jahren um 50 kg gesenkt. Zeitweise schwankte mein Gewicht um die 60 kg, warnende Worte wie: Hör langsam auf, du siehst krank aus, (- von normalgewichtigen Leuten, denen man auch Neid nicht unterstellen kann-) habe ich geflissentlich überhört.

Nachdem ich wieder auf die 90 kg zusteuerte, musste ich die Reissleine ziehen:
Heißhungerattacken
Luftnot
Sodbrennen
Rücken- und Gelenkschmerzen,
Antriebsschwäche
usw, usw.

Diesmal kam mir WW wieder zu Hilfe, obwohl es so garantiert nicht gedacht war. Die Ernährungspläne bei WW wurden geändert, ich machte mit und mit mehr Kohlehydratportionen (Sattmacher) ging mein Gewicht hurtig nach oben):help11: !!!

Irgenwas konnte da doch nicht stimmen!

Durch Zufall stiess ich wieder auf Atkins und las mich diesmal noch gründlicher ein.

Nun bin ich seit einer Weile dabei und:
Heißhungerattacken - weg
Luftnot -weg
Sodbrennen -weg
Rücken- und Gelenkschmerzen -weg
Antriebsschwäche - hatte ich die tatsächlich?

Die "Atkins-Grippe" hat auch bei mir zugeschlagen mit Kopfweh, Abgeschlagenheit und :wallbash: , aber nach den drei oder vier Tagen war das vergessen.

Dafür hat sich ordendlich was an meinem Körper verändert, die Haut ist straffer geworden, die Konturen besser und von der Optik fehlen mindestens 10 Kilo.

Von meinem Umfeld wird die Veränderung zur Kenntnis genommen und ich fühle mich einfach wohl.:laola:

Danke Dr. A.!
 
Hallo Monika,
herzlichen Glückwunsch zu deiner Abnahme.
Danke für deinen Erfahrungsbericht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Monika,

danke für deinen Bericht und :respekt: für deine realistische Sichtweise der Dinge, ist nicht ganz leicht ;-) soo vieles hätten wir gern leichter und schneller. :D

Grüße
Perdita
 
Hallo Monika

Viel Erfolg auf deinem Weg. Du hast ja schon einige Erfahrungen gesammelt, da kann mit deinem Wissen fast nichts mehr schiefgehen:)
 
Hallo Monika !
Wünsche Dir viel Erfolg. Wird bestimmt interessant bei Dir mitzulesen, da Du mit Ab- und Zunehmen ( leider ) richtig Erfahrung hast. Bin schon gespannt.

Alles Gute
 
Querstreifen machen dick, aber wer ißt die schon ?

Gutes Motto, werde ich mir merken:rotfl: !

Heute ist offizeller Wiegetag (habe an einem Mittwoch angefangen) - und?

Wir müssen zunehmenden Mond haben!

Ich werde meinen Ticker aber nicht ändern, morgen sieht es schon wieder anders aus.

Tja, wenn ich ehrlich bin, habe ich mit der Schokolade verschätzt. Man sollte nur hin und wieder ein Stück verputzen, leider hat die Ritter-Sport Diät Nougat nur zwei Tage gehalten. Sie muss einfach weggeschmolzen sein (O.K., O.K., meine Finger und mein Mund waren nicht unschuldig daran). Die war aber auch lecker, ich kaufe sie so schnell nicht mehr;) !

Zwei Tage für eineTafel Schokolade, das ist bei mir aber schon ein sehr großer Fortschritt, ich kenne es eigentlich nur, dass ich locker eine 300g-Tafel schaffe und dann anfange nach Mehr zu suchen:oops: ! Jetzt habe ich gaaaaaaaaanz langsam gegessen und konnte nach zwei Riegel aufhören!
Fortschritt!

Im Moment geht es mir soso - selbst schuld.

Ich esse seit Monaten keine Äpfel mehr, dass ist Atkinslike und für eine Allergikerin prima, da gleichzeitig mit Einsetzten des Birkenpollenfluges die Nase wer weiss wohin läuft und die Augen hinterherwollen.

BIS SAMSTAG KEINE ANZEICHEN!

... und dann gehe ich am Sonntag hin und schlage mir eine komplette Tüte Nüsse rein. Kh-technisch eine gute Sache, aber Kreuzallergie läßt grüßen:

Ich weiss jetzt, wie sich Asthmatiker fühlen!

Seitdem bleibe ich lieber drinnen.

und lasse die Finger von Nüssen!

Als heute morgen um fünf der Wecker rasselte, hätte ich das Ding fast aus dem Fenster geworfen, der wäre aber ob der Pollengitter bei meinem Glück postwendend zurück an meinen Kopf geknallt. Meine Allergie hat mich wieder:help11: .
Wie es mein Liebster neben mir ausgehalten hat und bei meiner Prusterei auch noch schlafen konnte, bleibt ein Rätsel.

In einem TB darf man jammern, aber beim nächsten Mal kommt was Positives - versprochen.

Alles Liebe an die Welt da draußen, mit den Pollen, die mir gestohlen bleiben können.

Monika
 
Hallo Monika,

vielen Dank für deinen Besuch in meinem TB. Deine Beiträge lesen sich frisch und gut - du bist für mich eine Bereicherung hier. Ich bin auch 50 zwar etwas größer aber so ungefähr liegen wir gleich. Vielleicht sollten wir uns gegenseitig ein bissel Mut machen und uns motivieren, wenns mal nicht so läuft, ich würde mich jedenfalls freuen.
 
guten morgen!

guten morgen monika, wo steckst du? hoffentlich nicht der allergie erlegen?
schliesse mich tina an, du hast eine herzerfrischende art zu schreiben, tut gut hier ;)
wünsche dir einen tag der dein freund ist, lg mona
 
Das hast du aber schön gesagt Mona - wünsche Dir einen Tag, der Dein Freund ist - das muss ich mir merken.
 
Heute habe ich was ohne Querstreifen an und schon gefalle ich meiner Waage besser;) .

Von meiner Schokosünde habe ich tatsächlich wieder was verloren, noch ein Pfund, dann stimmen Ticker und Waage wieder überein.

Gestern habe ich mich in eine Ecke zurückgezogen und begonnen, im neuen Atkinsbuch zu lesen. Ich mußte mich ständig bremsen, um nicht vorzublättern, ich bin mal gespannt, welche umwälzenden Veränderungen sich ergeben. Das Buch ähnelt vom Schreibstil sehr den Vorgängern, also leicht zu lesen.

Mal sehen ob ich mich überzeugen lasse, irgendwie habe ich den Eindruck, man soll mehr Kh zu sich nehmen:confused: .

Und dass, wo ich mich gerade von der Gehirnwäsche "Fett macht fett" losgesagt habe und die Kh als Figurkiller im Visir habe.

Meine Allergie hat sich auf Lauerposten gelegt, ich werde ihr aber ein Schnippchen schlagen und keine Birke umarmen. Nüsse sind im Moment auch im Schrank verbannt, nächste Woche werde ich aber mich noch einmal daran versuchen - so ein oder zwei Stück, mal sehen, wie ich die vertrage.

Die Nase läuft noch ein wenig, ich konnte jedoch meinen Verbrauch an Taschntüchern drastisch reduzieren, mir geht es prima.

Heute Nachmittag ist ein wenig Gartenarbeit angesagt, die Tomaten wollen aus dem Topf in das Beet. Laut Wetterbericht sollen die Eisheiligen dieses Jahr ohne Frost daherkommen - weg wagt, gewinnt.

Das hört sich doch klasse an: Gartenarbeit:rotfl: .
Vier von meinem Schwiegersohn vorgezogene Pflänzchen umtopfen, man, was kann ich blenden:schwitz: .
 
Oben