Ms.SpeckiChan 's schwergewichtiges Gelegenheitsbuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Leiter ist Rippchen nur vom Rind. :)
Ahhhh verstehe - Danke.
Den Ausdruck hab ich noch nie gehört - Forum lesen bildet! :giggle:

Den Quark esse ist zum OMAD am Morgen. Eine zusätzliche Mahlzeit am Abend würde hier auch schief gehen... :blush:
Ich finde es klasse, wie gut du mit OMAD am Morgen zurechtkommst und auch, wie toll das gewichtsmässig jedesmal sofort wieder funzt.
Man liest immer wieder, dass es angeblich völlig egal wäre, zu welcher Uhrzeit man isst, "Hauptsache die "Werte" stimmen".. aber ich denke, das ist nicht so ganz richtig und es macht schon seinen Unterschied, ob man danach noch den ganzen Tag ordentlich Bewegung hat.. oder sich (so wie ich das praktiziert habe) vollgefressen ins Bett fallen lässt.
 
Ja, Forum bildet! :inlove:

Vollgefressen ins Bett fallen und dabei abnehmen, klingt zu schön um wahr zu sein... und so ist das dann wohl auch... zu schön um wahr zu sein... hab aber persönlich keine Erfahrung damit... vielleicht gibt's Leute, bei denen das funktioniert... :nerd:

@Quark
Wie erwartet, hab ich nicht mit dem Kilokick gekämpft. 250g Quark und zwei Eiweiß sind für mich gerade mal zum warm werden... *peinlich*

Satt ist bei mir immer noch dieses unschöne Völlegefühl. Bin ich nicht über vollgestopft, also wenn nichts, wirklich gar nichts mehr reinpasst, erst dann denke ich, dass das satt ist...
Auf dieses Gefühl hab ich dann auch fälschlicherweise gewartet. :blush::fubar:
 
Satt, so wie du das schreibst werde ich vom Kilokick auch nicht.
Bei mir ist satt so wie bei dir, 3 Teller Spaghetti mit Soße und danach aus Sofa, das ist der Begriff satt für mich.
Aber inzwischen verabschiede ich mich davon und versuche ein neues Gefühl dafür zu finden.

Ich mache den Kilokick auch mit 40%, Magerquark ist nicht so meins.
Mit dem anderen wird es cremiger :p
 
@Quark
Wie erwartet, hab ich nicht mit dem Kilokick gekämpft. 250g Quark und zwei Eiweiß sind für mich gerade mal zum warm werden... *peinlich*
Das ist nicht peinlich, mir gehts da garantiert genauso - mit 250 gr Quark hab ich auch null problem. Meine Schichtdesserts waren meist in einem 400 ml Glas und ich war jedesmal total geknickt, wenns dann leer war :giggle:

Satt ist bei mir immer noch dieses unschöne Völlegefühl. Bin ich nicht über vollgestopft, also wenn nichts, wirklich gar nichts mehr reinpasst, erst dann denke ich, dass das satt ist...
Auf dieses Gefühl hab ich dann auch fälschlicherweise gewartet. :blush::fubar:
Ich verbinde "satt" auch seit jeher mit einem eher ungesunden Gefühl und meine Portionen sind immer übermässig groß, weil ich ja immer SATT (ungesund voll) sein will ..bin da grade fleissig am Üben und versuche, dass ich diese doofe Verbindung im Hirn iwie neu verknüpfe.
Klingt jetzt wahrscheinlich ziemlich dämlich, aber ich versuche derzeit, diese Wörter gar nicht mehr zu denken.
Deswegen esse ich mich derzeit mit "kleineren" Portionen nur noch "happy" .. und für "zum Platzen voll" such ich mir noch nen richtig widerlichen Begriff. :think:
 
Im Ernst - keine Ahnung wieso ich mich mit Teller in der Hand bremsen konnte.
Ich finde auch, dass du in den letzten Wochen Gewicht halten übst. Du schlingerst, aber du willst und dass trägt jetzt Früchte. In deinem Kopf sind jetzt schon andere
Handlungsoptionen für bestimmte Situationen als früher, so recht glaubst du noch nicht dran, aber ein bisschen schon und mit der Zeit ein bisschen mehr. Gut gemacht, weitermachen.
 
(.....)
3 Teller Spaghetti mit Soße und danach aus Sofa
(.....)

Genauso...
Es gibt so viele Baustellen zu beseitigen... weg vom Überfressen gehört mit dazu... :blush:

Du nimmst also auch 40% Quark, super! Danke liebe Chris :*

(.....) esse ich mich derzeit mit "kleineren" Portionen nur noch "happy" .. und für "zum Platzen voll" such ich mir noch nen richtig widerlichen Begriff.

1/4 von deiner Disziplin! Respekt!!! Wirklich toll wie du das machst liebe Nina! :*

Happy gefällt mir. Lass mich bitte den widerlichen Begriff wissen, wenn du einen gefunden hast.

Ich finde auch, dass du in den letzten Wochen Gewicht halten übst. Du schlingerst (.....)

Ja, ich übe und jaaaha, ich schlinger... brauche noch ein Haufen Fahrstunden bis ich zur Prüfung zugelassen werde. :blush:

Und ja, du hast Recht liebe Perdita :*, ich trau mir nicht übern Weg... erkenne aber tatsächlich erste Erfolge und bin langsam sogar so etwas wie stolz light. :makeup::giggle:
 
Ich vermute, dann liegt es am Magerquark, der ist viel fester und das macht schon einen großen Unterschied in der Konsistenz.
So einen fluffigen Sahnequark kann ich auch inhalieren und weg ist er. ;)

Das Sättigungsgefühl ist auch weniger vom vollen Magen kommend.
Ich vermute, da wird dem Hirn vom Mund etwas gemeldet.^^ Deshalb hatte ich auch gemeint, es ist irgendwie speziell.
 
Ja, liegt dann wohl tatsächlich am Magerquark...

Ich hatte das gelesen liebe Sonja, aber bei meinem Hirn kam es nicht an... ich hatte auch während des Essens auf irgendeinen Effekt gewartet, kam aber auch nichts :rofl: die Schlüssel wurde immer leerer und mir wurde immer bewusster, dass ich da der Elefant im Porzellanladen bin und wohl nicht feinfühlig genug... :tmi:

Du hast ja ein ganz besonderes Gespür... ein tolles Körpergefühl... ich denk bloß mampfen, mampfen, mampfen... :drunk:
 
Ich vermute, da wird dem Hirn vom Mund etwas gemeldet.^^ Deshalb hatte ich auch gemeint, es ist irgendwie speziell.

Also dieser Kilokick juckt mich immer mehr - mein Mund redet seit Jahrzehnten kein Wort mehr mim Hirn.
(ausser vllt bei Putenfleisch, aber das ist eher nur ein stiller Machtkampf :giggle:)
Vllt wäre DAS der Beginn einer wunderbaren Freundschaft!? :inlove:
 
Cool, sogar 2 Liter geschafft.
 
Ich wurde heut morgen vom Weckerklingeln geweckt. Sonst steh ich ~30min. vorm dem Wecker auf.
Doof, denn heut wären 30min. früher gut gewesen, musste nämlich vor der Arbeit mit den Hunden Gassi gehen. Nicht schlimm, passte ja trotzdem noch.
Wieder zurück, stand ein zerzaustes Sandwich vor mir. "Mama, ich hab verschlafen!" Ah ja...
Statt zu essen, fuhr ich das Töchterlein zur Schule, und danach gleich zur Arbeit...
Nach der Arbeit fuhr ich einkaufen.
Zuhause hab ich auf einmal und sehr hastig, ohne viel zu kauen 2143kcal runtergeschlungen. Das ganze hab ich mit 'nem halben Liter sprudelfrischer Cola runtergespült. Das Ergebnis waren im Anschluss Magenschmerzen Deluxe!!!
Hab viele Stunden gelitten wie ein Hund. Und weil die Schmerzen mit Zeit immer stärker statt schwächer wurde, schob ich schon Panik, dass es vielleicht auch irgendwas anderes sein könnte. Seit 20 Uhr geht's etwas besser, von 'gut' kann aber immernoch keine Rede sein.
Allerdings denke ich inzwischen drüber nach ein Stück vom Eisbein abzuschneiden...
Oh man Simönchen, bei dir ist echt Hopfen und Malz verloren! :fubar::swear::tmi:
So hab ich also den Freitag verbracht.
Ein supi Start ins Wochenende, sag ich da nur. ;)
 
Auweia, was für ein Tagesbeginn.
Das Wochenende kann nur besser werden. :)
 
Bei mir zieht es es sich meist durch den ganzen Tag, wenn er schon so besch...eiden anfängt.
Ich wünsch dir, dass dein Samstag fabelhaft beginnt und phänomenal endet! :*

Ach ja... und Finger weg vom Eisbein, das is für morgen...!!! :giggle::giggle:
 

Neueste Beiträge

Oben