N´abend allerseits :)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

domi974

Aktives Mitglied
Registriert
05. Juni 2005
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Guten Abend allerseits :)

Also eigentlich mag ich diese Vorstellungen nicht, das erinnert mich immer an die Schulzeit, wenn man aufstehen und sich vorstellen musste, da haben mich alle immer angestarrt und ich wäre in diesem Moment am liebsten im Boden versunken... Bei einem stetigen Übergewicht zwischen 10 - 20 kg fand ich das immer furchtbar, aber hier fühl ich mich gleich heimisch :)

Was gibbet über mich zu erzählen, hm... Also mein Name ist Dominique, bin 30 Jahre alt, seit ´99 glücklich liiert und seit ich denken kann übergewichtig. Meine Oma hat mich als jüngstes Enkelkind immer vollgestopft, damit ich gross und stark werde. Das Ergebnis davon: ich bin klein und dick geworden :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Mit 17 Jahren habe ich mit der Trennkost angefangen und innerhalb von 3 Jahren 25 Kilo abgenommen. Als ich dann ´99 meine jetzige Beziehung kennengelernt habe, hab ich in den darauf folgenden Jahren alle meine Kilos wieder drauf bekommen und noch 10 Kilo draufgelegt. Das ist eindeutig zu viel und mein Knie hat es mir mit einer Knie-OP im Januar diesen Jahres zu verstehen gegeben.

Seit Januar also hab ich mit Aktins angefangen ("Die neue Aktins Diät"), kann aber nur einen mäßigen Gewichtsverlust von 6 Kilo verzeichnen :( Aber ich gebe nicht auf, denn ich glaub an Aktins! Hab mir am Wochenende die "Aktins-Basics" reingezogen. Irgendwie hab ich das 1. Buch wohl falsch "gelesen" oder so. Ich hab überwiegend Fleich gegessen, wenig Gemüse also fast keine KH zu mir genommen, aber die Kilos purzeln bei mir einfach nicht... :heul3. :bruell.

Ab morgen werde ich wieder mit der Phase I anfangen und mich diesmal strikt an die erlaubten Lebensmittel und Rezepte halten. Vielleicht hab ich auch einfach zuviel Fleisch gegessen (Aktins-Basics), oder die Kondensmilch in meinem entkoffeinierten Kaffee nicht abgesetzt...

Auf jeden Fall freue ich mich ein paar Leidensgenossen gefunden zu haben :)

In diesem Sinne: NIEDER MIT DEN KILOS! :ninjab: :fencing: :mrgreen:
 
Hallo Dominique, herzlich Willkommen!

Wenn ich das so lese, finde ich viele Parallele zu mir (Alter, Gewicht, evtl. bin ich etwas größer, ...). Auch mir hat in meiner Jugend immer jemand zugeredet (meine Mutter): Du wirst mal nie dick, Du kannst doch essen, was Du willst! :lol: Ja, früher war das mal so, aber jetzt :roll: Auch ich habe durch mein Gewicht gesundheitliche Probleme: 3 Bandscheibenvorfälle, die ich Gott sei Dank jetzt relativ gut unter Kontrolle habe.

Also, ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, dass Du Dein (hochgestecktes, aber nicht unerreichbares) Ziel auch erreichst! Hast Dir ganz schön viel vorgenommen!
Sollte ich doch irgendwann mal :jepp: meine gewünschten 80 kg erreichen, möchte ich mir nach und nach jeweils weitere 5 kg zum Ziel machen, bis ich eventuell mal bei 65 kg (bei 176 cm Körpergröße) bin. :jump2:

Deine bisher "geschwundenen" 6 kg sind doch nicht schlecht!!! :juhu: Glückwunsch! Du wirst schon sehen, wie es weiter bergab geht. :D Manchmal bleibt eben auch die Waage ein paar Tage oder sogar Wochen stehen, verliere aber bitte nicht die Lust - irgendwann geht es dann weiter! - Ich spreche aus eigener Erfahrung! :rollauge:

Viele Grüße!

Viola
 
Hallo Dominique,

erst einmal ganz herzlich Willkommen hier im Forum. Dass Du so langsam an Gewicht verlierst, kann viele Ursachen haben. Entweder, Du hast tatsächlich in der Ernährung etwas falsch gemacht oder es hat Gründe, die mit dem Körper zusammen hängen. Funktioniert Deine Schilddrüse einwandfrei?`
Ich drücke Dir jedenfalls feste die Daumen und kann Dir aus eigener Erfahrung nur sagen, dass dieses Forum beim Durchhalten eine super Hilfe ist. ;-)
 
Huhu :)

vielen Dank für die herzliche Begrüssung :)

Also Bandscheibenvorfälle hatte ich zum Glück noch nicht, aber letztes Jahr haben mich ziemliche Rückenschmerzen geplagt und ich musste 3 Monate zur Krankengymnastik gehen... :/ jetzt gehts mir aber wieder besser und die Schmerzen sind komplett weg :)

Findest du mein Ziel zu hoch gesteckt? Na ja ich hab ja auch einiges auf den Rippen drauf. Also erstmal möchte ich die 80 kg erreichen und dann ebenfalls in 5 kg Schritte gehen, aber das Zielgewicht ist durchaus 63, 65. Ich weiss noch nicht einmal, ob das reicht, oder ob das sogar zuviel ist, ich hab nur einmal soviel gewogen und das ist 11 Jahre her :mrgreen:

Meine Schilddrüse ist in Ordnung, die hab ich letztes Jahr checken lassen, aber ich hatte alle Symptome, die Aktins auch anspricht: Müdigkeit, Abgeschlagenheit, seeeehr langsamen Stoffwechsel etc. Wenn ich früher was gegessen hab, hab ich nach 3-4 Stunden immer noch ein Völlegefühl gehabt. Seit Aktins nicht mehr :)

Das durchhalten ist weniger das Problem, das Einkaufen stellt mich immer wieder vor Herausforderungen. Man findet ja kaum Produkte die KEIN Zucker haben! Das ist teilweise echt frustierend! Ich hab auch gelesen, das hier Leute Bratwürste und Aufschnitt essen, da ist doch Zucker drin(oder zumindest ein verbotener Zusatz, kann mich grad nicht genau erinnern). Genauso wie Mayo und Senf. Findet ihr die Produkte ohne Zucker? Wenn ja muss ich nochmal genauer schauen :)
 
hallo domi ... von mir auch ein willkommen und auch viel erfolg mit der diät .... grüße petra
 
Hi, was heißt: "Ziel zu hoch gesteckt"? Wenn Dein Ziel bei 63 - 65 kg liegt, ist das okay! Aber, wie Du schon schreibst, besser ist, man geht in kleineren Schritten vor und freut sich über jedes verlorene Kilo! :jump2:

Wem sagst Du das "zu viel auf den Rippen"? Ich kann Dir sagen, ich fühlte mich mit 102 kg wie eine Presswurst in der Kleidung, wollte fast nicht mehr aus dem Haus gehen! Jetzt, mit knapp 94 kg ist es zwar schon besser, aber richtig wohl fühle ich mich auch noch nicht. Ich kann bloß froh sein, dass ich so einen verständnisvollen Mann habe, der hinter meinen ganzen Kilos steht (Man sieht ihn dabei kaum! :rollrot: )!

Mein Mann hat vor kurzem zu mir gesagt: "Endlich hast Du mal eine "Diät" (Ich persönlich empfinde das nicht als Diät) gefunden, die Du nicht so verbissen siehst". - Er muss es ja nach 13 Jahren wissen. - Da hat er recht!!! Dadurch, dass ich eine "fleischfressende Pflanze" bin und schon immer war, fällt mir diese Essgewohnheit überhaupt nicht schwer. Ich mache das jetzt seit 10. April diesen Jahres und bin des Fleisches noch nicht überdrüssig geworden! Ich muss aber auch ehrlich sagen, am Wochenende esse ich schon mal ein Roggenbrötchen oder Dinkelbrötchen zum Frühstück (aber auch erst seit ca. 3 Wo.).

Also eigentlich will ich Dir damit nur sagen, wenn Du einen Partner hast, der Dich dabei unterstützt (wovon ich ausgehe) und Du hier im Forum Dir Unterstützung suchst, wenn Du sie brauchst, kann doch fast nichts schief gehen, oder? Mein Arzt, der mir diese Diät empfohlen hat (siehe meine Vorstellung), sagte auch zur mir: Versuchen sie sich nach der Atkins-Diät zu ernähren, sehen sie das aber alles nicht zu verbissen! - und genau so mache ich das auch! :p

Ach so, also Senf finde ich auch absolut unpassend bei der Atkins-Diät (Zuckergehalt)!

Kopf hoch und Alles, alles Gute! :winke:
 
Hallo Domi,

ein kurzes schmerzloses hallo hier! Ist ein tolles Forum und du bekommst von allen Seiten unterstützung. Kann also nix schief gehen.
Weiter viel Erfolg!

:welcome:
 
Hallo Dominique,

willkommen im Forum.

Deine Ziele sind sicher nicht zu hoch gesteckt, ich habe bei etwa gleicher AUsgangsposition die gleichen Ziele. Auch bei mir geht es langsam, aber es geht vorran. Und mit der Unterstützung hier fällt es leicht weiterzumachen, auch wenn man mal einen Tiefpunkt hat.

Ich drück dir die Daumen, dass du dein Ziel erreichst! :jepp:
 
Hallo Dominique,

ein herzliches :welcome:

Kann mit Dir fühlen habe nachdem ich meinen Mann kennnengelernt habe auch drastisch zugenommen. Ob's wohl an den Männern liegt? :rollrot:

Dein Ziel ist nicht zu hoch gesteckt. nur mußt Du Geduld haben. Sie sind ja auch nicht in kurzer Zeit drauf gekommen. Zu schnell ist auch nicht für die Haut so gut. So schwabbelige hängende Lappen die einmal mit Fett gefüllt waren, trägt, glaube ich, auch keiner gerne mit sich rum. Du kannst es ja ein wenig Sport machen, da verbrennt man schneller Fett und die Muskeln machen 'ne bessere Figur. :dancer:

Ich wünsche Dir recht viel Durchhaltevermögen und gaaaaaaaanz viel Erfolg.

LG zuzi :winke:
 
Uiiii, sooo viele Antworten, wie schöööön :) :) :)

Ich mach jetzt erst Feierabend, geh einkaufen, kochen und dann antworte ich in Ruhe :)

Ach ja: Hier bin ich richtig, definitiv :) *freu
 
huhu
winki.gif


lol viola, was die presswurst anbelangt, so hab ich mich auch ne ganze zeit lang gefühlt, als mir die grösste jeans, die ich mir je gekauft hatte, auch angefangen hat zu eng zu werden. mittlerweile kann ich sie ausziehen, ohne sie aufzumachen *ganzstolzbin :mrgreen:

unterstützung krieg ich zuhause, ich bin ja nicht diejenige die kocht :mrgreen:

also was ich hier so lese, geht es wohl bei den meisten nicht so schnell, wie es in den büchern mit den beispielen steht (20 kilo in 8 wochen). dann bin ich etwas beruhigt :) ich hatte mir eigentlich vorgenommen bis zum august (sommerurlaub) auf 80 kilo runter zusein, aber das kann ich wohl vergessen, bei meinem tempo. na wurscht, ich kann noch ein jahr warten ;) die letzte diät hat auch 3 jahre gedauert, wobei ich hoffe das es diesmal nicht wieder so lange dauert. ich werd ja schliesslich auch nicht jünger :)

ja, ja der sport... also vor 7 jahren hab ich regemässig trainiert, 3x die woche für 3 stunden, aber die zeiten sind vorbei... erstens bin ich abends viiiiel zu müd nach der arbeit und zweitens bin ich auch faul.. ich gebs zu... wobei ich das echt machen müsste.. vor allem wegen meinem knie... ich habe bis heute knieschmerzen, wenn ich die treppen rauf- oder runtersteige... frag mich wozu ich die op gemacht hab *grml radfahren würd mir gut tun, aber der innere schweinehund lässt sich noch nicht überwinden... :(
 
hallo Dominique

herzlich willkommen hier. Sag mal, schaust du abends Fern? Da kann man super nebenbei ein paar Dehnungsübungen und andere Trainingseinheiten machen. Geht dann ganz nebenbei.
Bei mir steht der Hometrainer neben dem Fernseher, Da wird er viel öfter bewegt. :laufband:
Du schaffst das, hier kriegst du so tolle Tips und Ideen :schild96:

Bis bald Jannina
 
huhu jannina :)

öhm.. also eigentlich haben wir auch ein homefahrrad zuhause... und nach der op hab ich den auch neben dem fernseher benutzt, aber meine faulheit hat mal wieder gesiegt... :(

nein, du hast recht, ich hatte mir eigentlich schon gestern vorgenommen ihn wieder öfters zu benutzen, das werd ich heute abend bei desperate housewives auch machen :)
 
Oder wenn nichts spannendes im Fernseher kommt, versuchs mal mit lesen. Du darfst dann nur nicht zu schnell fahren, eher gemütlich.

Viel glück jannina
 
Moin Domi,

siehste, hier bekommst Du so viel Unterstützung, dass Du es garantiert durchhälst - wenn Du willst!

Willkommen auch von mir!

Liebe Grüße
Iris
 
huhu :)

schnell radfahren bei meinem kaputten knie eher weniger... :/

@iris
ja, das sehe ich schon :) kanns kaum erwarten mich am we auf die waage zu stellen ;) aber erste am we! :)
 
Hallo Domi,
da habe ich wohl jemand gefunden der sich nach Atkins ernährt und Desparate Housefrauen guckt. Na und heute guck ich noch Charmed und die Serie danach. :schumi: :juhu: :spring:
 
logisch!!
schoen.gif
die serie zieht alle register, was klisches angeht und ständig sterben irgendwelche leute! find ich voll schockierend, aber auch gut :mrgreen: ich hab letzens die letzte folge der 1. staffel auf premiere geschaut... es kommt ziemlich dicke... mehr sag ich nicht :mrgreen:

charmed gefällt mir nimmer so, seitdem prue die serie verlassen hat :(, aber die alten folgen sind klasse. bald kommen sie ja auf dvd (oder sind die schon raus?), dann wird erstmal die 1. staffel gekauft, obwohl die sehr teuer sind! :(

ach ja und montags lost! nip tuck? find ich auch net schlecht :)
 

Neueste Beiträge

Oben