Nebenerscheinungen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Lily87

Mitglied
Registriert
22. Mai 2012
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallo,

ich war gestern bei EKG und dort wurde mir gesagt, dass mein Blutdruck unnatürlich niedrig sei und ich vielleicht mehr Ausdauersport machen sollte oder meine Trinkmenge erhöhen.

Ich gehe 3-4x die Woche 8km in gutem Tempo joggen und ich trinke 5-6l Wasser pro Tag. Hm. Irgendwie kann das dann ja schwer die Ursache sein.
Kann evtl. LC sowas verursachen?
Ich muss dazu sagen, dass ich eher Freestyle LC esse und ganz sicher nicht in der Ketose bin (esse zwischen 30 und 80KHs pro Tag).
Ich habe tatsächlich festgestellt, dass mir seit LC oft sehr kalt ist (früher war ich eher Typ Heizung), vorallem meine Zehen und Finger sind immer super kalt. Außerdem bin ich auch etwas schlapper als vorher, brauche aber weniger Schlaf...Sehr komisch. Ist LC vielleicht doch schlecht für meinen Körper? :(

Liebe Grüße,
Lily
 
AW: Nebenerscheinungen

Ich habe tatsächlich festgestellt, dass mir seit LC oft sehr kalt ist (früher war ich eher Typ Heizung), vorallem meine Zehen und Finger sind immer super kalt. Außerdem bin ich auch etwas schlapper als vorher,

Klingt nach zu wenig Futter bzw. zu geringem Fettanteil.
Rechne doch mal deine Tageskalorien und Eiweiß- und Fettanteil nach.
 
AW: Nebenerscheinungen

Klingt nach zu wenig Futter bzw. zu geringem Fettanteil.
Rechne doch mal deine Tageskalorien und Eiweiß- und Fettanteil nach.

Das könnte schon stimmen, ich esse ziemlich fettarm, bzw. ist mein Verhältnis Fett zu Eiweiß tendenziell 1 zu 3 würde ich sagen...Ich weiß, das ist nicht so vorgesehen...
Hauptsächlich aber, weil ich meine Kalorien locker schaffe und mir deshalb nicht zu viele durch sowas wie Öl, Butter oder Sahne aufhalsen will. Aber vielleicht wäre es keine schlechte Idee... Ich esse halt vorallem Gemüse (ohne Butter/Sauce) und Hüttenkäse/Sojajoghurt/LC-Brot/Hähnchen, da kommt natürlich nicht so viel zusammen. Ich liebe Käse, da wärde dann auch der Fettanteil, aber zu viel Käse tut meiner Abnahme nicht gut.

Fällt euch noch was ein, was keine totale Kalorienbombe (oder Käse oder rotes Fleisch) ist und trotzdem einen guten (!) Fettanteil hat?
 
AW: Nebenerscheinungen

Wie wärs mit Hähnchen mit Haut, geröstete Sojakerne, Omelett aus Eigelb, Oliven, Avocado, Backwaren aus entöltem Mandelmehl (sind immerhin noch 12% Fett), Entenbrust mit Haut,....
Vielleicht fällt mir später noch mehr ein. Hab jetzt erst mal hunger ;-)
 
AW: Nebenerscheinungen

Wenn ich das hätte, würde ich denken: ich esse zu wenig (besonders Fett), hab einen Mangel (bei mir meistens Eisenmangelanämie), hatte zu viel Stress oder Überanstrengung oder es ist eine Erkältung/Entzündung im Anmarsch. Bei einem Mangel funktioniert der Körper immer, wie er gerade lustig ist und nicht wie er soll. Nach 30 Minuten Sitzen oder Liegen sackt mein Blutdruck oft ab. Warst du an dem Tag müde und musstest lange stillsitzen?

Bei niedrigem Blutdruck esse ich total gern Salz, das macht mich glücklich, ob das bei anderen auch so ist? Ich trink dann natürlich auch genug. Kennt das jemand?
 
AW: Nebenerscheinungen

Jepp, kenn ich! Hatte ich früher ganz oft, da musste es dann ein Butterbrot sein das fast unter einer Salzkruste verschwunden ist, dann noch fünf Minuten Beine hoch und ich war wieder topfit :D Also vielleicht hast du auch einen Mineralienmangel?
 
AW: Nebenerscheinungen

Ich glaub, Mineralienmangel kann man nur schlecht untersuchen lassen. Krankenkassen bezahlen sowas ja nur, wenn schon etwas Gravierends passiert ist oder wenn man halbtot in der Ecke liegt.
 
Oben