Netter Kölner neu hier

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

pipesmoker

Aktives Mitglied
Registriert
26. Sep. 2007
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
:lol: Hi,

grüsse Euch alle in diesem Forum.

Nach langer Leidenszeit habe ich nun endlich 18 kg abgenommen (von 120 auf 101,9 kg) und meinen Blutzucker von 170 auf 96 reduziert. Die letzten 22 kg müssen auch noch runter, die Ernährungsumstellung (ist für mich keine Diät) klappte bisher ganz gut.
Ernährungsumstellung bedeutet für mich weniger Kohlenhydrate und mehr Eiweiss, sowie hochglyk. Lebensmittel meiden. Kartoffeln, Nudeln und Reis esse ich nur 1 x pro Woche und davon nur 1-2 kleine Tassen. Bisher noch keinen KH Flash gehabt und das obwohl ich schon seit 1/2 Jahr dabei bin. Dafür esse ich aber 1-2 die Woche Schoki, meistens aber dunkle. Mittlerweile auch wieder die normale Ritter Sport, vorwiegend mit Nüssen aller Art, da diese auch noch etwas Gutes in sich haben >:). Viel Gemüse und Salat, Obst nur die Sorten die nicht super Zucker haben. Abends vor dem Schlafengehen eine Eiweisshake (low carb) oder Hüttencheese, oder Magerquark. Dann schiebe ich nachts auch keine Überstunden vorm Kühlschrank. Wenn der Hunger doch mal kommt.....ein Teelöffel Erdnussbutter tut da wahre Wunder.

Wie gesagt, bisher alles ok, auch noch keinen Gewichtsstillstand gehabt. Der kommt aber bestimmt noch, aber die Hantelbank ist schon bestellt, dann wird Sport gemacht. Habe ich nämlich bisher nicht gemacht, glauben mir die meisten aber nicht. Ehrlich isch schwööre....:cool:.

Ich weiss nicht wie ich es gemacht habe, aber es hat bisher sehr gut funktioniert und ich war auch noch nicht gefrustet. Aber kann ja noch kommen, ich wappne mich schon mal. Denn ich glaube nicht das der Körper die letzten Kilos einfach so hergibt:twisted:. Das schlimmste war vor ca. 10 Jahren meine Slim Fast (Kotz-Diät, bäh), damit habe ich 10 kg abgenommen und Monate später 20 kg wieder drauf. Danach hatte ich keinen Bock mehr, habe dann auch noch Schilddrüsen Unterfunktion bekommen und wurde immer fetter. Ich brauchte irgendein Lebensmittel nur anzusehen.... und schwupps waren die Kilos wieder mehr.

Letztes Jahr noch Prädiabetes bekommen und dann war für mich Schicht im Schacht, ich hatte keine Böcke mehr mit 44 schon todkrank und fett zu sein.Also informiert und dann Metabole Diät/Logi freestyle gemacht und voilá, heute geht es mir schon viel besser.

Also das war eine lange Geschichte, aber nun ist sie zu Ende.:lol:
Hoffe hier weitere Anregungen, Rezepte und nette Leute zu finden.

Gruss
Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
18.gif
im Keton-Club.

Das Ava bist du aber sicherlich nicht, sieht so aus wie Keanu Reave;).

Viel Spaß im Forum und viel Erfolg.
 
Hallo Mike,
herzlich Willkommen hier im Forum und herzlichen Glückwunsch zu deinen bereits verlorenen 18 kg. Respekt!!!
Jede Menge Tipps und Rezepte findest du hier auf jeden Fall und nette Leute gibts gratis dazu.
 
Hallo Mike,

herzlich willkommen und viel Erfolg :huhu:

Das läuft ja schon sehr erfolgreich bei dir und du scheinst deinen Weg gefunden zu haben!
 
Herzlich Willkommen im Forum und weiterhin viel Erfolg!
 
Oben