Nettokohlenhydrate? versteh ich nicht :(

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Eindeutig nicht geeignet!

Es sind Polyole (Zuckeraustauschstoff), und die sind manchmal bis zu 90% anzurechnen. Wenn man das auf ein Bonbon rechnen, geht es noch. Aber erst ab Phase IV veilleicht...
 
Die KH sind aus Polyolen, die wirken sich nur wenig auf den Blutzuckerspiegel aus und sind für eine Low Carb Ernährung geeignet. Für Atkins Phase I ist das allerdings nix, da sollte es überhaupt keinen Süßkram geben, auch nicht aus Polyolen. Im Grunde war das auch nicht Atkins Philosophie mit solchen Produkten. Er wollte das man möglichst natürliche, unverarbeitete Produkte isst. Nicht das man die einen Fertigprodukte und Schokoriegel durch andere ersetzt! ;-) Aber das bleibst am Ende natürlich dir überlassen. Ich esse sie auch ab und an.
 
na toll

edit: @joey: wie verträgst du die süßigkeiten? wirken die sich negativ auf die gewichtsabnahme aus? wenn du sie isst, dann auch mal "exzessiv" oder nur ein zwei stück?
 
Ich hab damit keine Probleme, sind sehr lecker und lösen bei mir wenigstens kein Suchtverhalten aus. Ich kann dann ein Riegelchen essen (die sind ja nicht so groß) und mehr brauch ich auch nicht.
Aber das kommt wirklich seeeehr selten vor weil ich die auch zu teuer finde. Ich esse dann lieber 1-2 Stück richtige Bitterschokolade.
 
also wenn man in einem wahn (ab phase 2) mal so ne ganze tüte weingummis verputzt ist das ok, oder eher nicht?

oh mann, sorry, ich bin gerade so enttäuscht
 
Ich würde das lieber nicht machen, denn bei mir stockt damit sofort die Abnahme. Aber das ist nicht bei jedem gleich, da hilft nur ausprobieren. Allerdings schlagen sich bei den meisten hier die Sünden erst nach 48 Std. auf das Gewicht nieder.

Ich würde dir eher zu einer guten Bitter Schokolade ab 75 % raten, da weißt du genau die KH und man ißt automatisch nicht soviel davon.
 
Was heißt ok? Findest du dass das ein normales Essverhalten ist? Hat doch schon eher wieder was von Suchtessen finde ich. Du musst das aber schon selbst entscheiden, ich werde nicht darüber richten ob das ok ist oder nicht. Aber ich will generell von dem ganzen Zeug wegkommen und irgendwann auch dem Süßstoff komplett entsagen. Ich glaube nämlich nicht das es Sinn von Atkins ist, wieder so künstliches Zeugs zu essen, ob wenig Kohlenhydrate oder nicht! ;-)
 
natürlich ist es kein normales essverhalten. es würde ja auch nicht häufig vorkommen, vielleicht einmal alle zwei monate, so wie heute. ich will was zum beißen, am liebsten was süßes und hab nix. und ich finde es schon "normal" oder besser gesagt menschlich, wenn einen selten mal solche gelüste packen.
 
Schau doch mal bei unseren Rezepten. Die Sachen die du dort findest sind meistens besser geeignet, die meisten von uns haben ja mal Süßhunger ;-)!
 
Klar, das man mal Hunger auf süß hat ist normal. Aber das nicht aufhören können wenn man einmal anfängt ist es meiner Meinung nach nicht. Meine persönliche Meinung ist wenn man es nicht beschränken kann soll man es lieber ganz lassen. Aber ich will dir mit Sicherheit keine Vorschriften machen oder dich damit angreifen, ich sage nur meine Meinung.
 
Oben