neu hier... eh kloa

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

tombraider

Neuling
Registriert
09. Okt. 2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo, hab grad den 8. Tag der anabolen Diät mir,
das Warum:
-Interesse, wie so eine Ernährung wirklich funktioniert und wie man sich dabei fühlt
-meinen Freund begleiten (der eigentlich auch keine Diät nötig hat^^)
-Auswirkung auf meinen für normal sehr instabilen Zuckerspiegel beobachten

bisher: die ersten 2-3 Tage waren echt hart, mittlerweilen fühl ich mich eigentlich sehr gut, auch wenn mit Obst, Gemüse und Süßes schon etwas abgeht! Blutzucker is super konstant und ich frier auch nicht so schnell. Meine Kraft lies anfangs sehr zu wünschen übrig, aber steigt gerade wieder, bin fast wieder auf normal Level.

Diätform: In etwa Hälfte Hälfte Fett und Eiweiß, Kohlenhydrate nur in Form von kh-armen Gemüsesorten wie etwas Salat, Tomaten etc zu den Gerichten btw. die geringen Anteile wie in Milchprodukten und Nüssen. Was ich nicht weglassen kann sind hier und da Getränke mit Süßstoff, halte es aber in Grenzen.

Fragen: ich denke dass ich genug KH esse um keinen Refeedday einzulegen (jedenfalls für die nächsten 2-3 WOchen), würde aber gerne wissen ob es mehr Sinn macht, die KH die ich esse vor oder nach dem Training zu essen, oder Morgens...? und noch eine Frage: Im Buch "Low Carb Good Fat - Rezepte für die anabole Diät" von Klaus Arndt steht dass Erdnüsse zu viele KH enthalten. FDDB sagt 7,5g/100g das ist kaum mehr als bei Mandeln - wie seht ihr das?

über mich: ich bin fast 20, trainier eigentlich täglich, bin auch sehr fit und stark für ein Mädl(hab mir aber beim lernen 1-2 kg angegessen die ich abnehmen kann, nicht muss :) , ich mach Kickboxen (Pointfighting) und sonst bissl von allem (Radln, Laufen...)!
 
AW: neu hier... eh kloa

Hallo :)

Hier macht kaum jemand die anabole Diät, weil die doch eher für Bodybuilder gedacht ist. Daher wirst du in einem entsprechenden Forum mehr Antworten erhalten.
Grundsätzlich würde ich den refeed folgendermassen gestalten:
Leichtes lc Frühstück anschliessend ab zum Training. Dann kommen die Kohlenhydrate. Dazu wird empfohlen, die Eiweisse moderat und das fett bei ca 30gr zu belassen. Auch Fruchtzucker sollte an diesem Tag gemieden werden.

Ob du den refeed wirklich brauchst, kann dir aber keiner beantworten. Hast du abgenommen?
 
Oben