Neu hier und schon trostbedürftig . . .

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

SUNcj

Mitglied
Registriert
26. Jan. 2005
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
[c
Hallöchen,

hab vor 10 Tagen mit Atkins angefangen. Das Ketoforum war dabei sehr hilfreich.
War schon nach 2 Tagen in Ketose. Ohne Hunger, ohne Gier nach Süßem und nach einer Woche schon 4.5 kilo weniger.
Danach passierte erst mal gar nichts. (Und gar nichts ist eben gar nichts für einen ungeduldigen Mensch)
Und jetzt bin ich absolut down: mußte wegen einer Nervenentzündung eine Infusion bekommen und bin damit aus der Ketose raus ! ! !
Hab Frust, bin knatschig und möchte kleine Kinder überfallen um ihnen die Süßigkeiten wegzufressen.

Sniff . . .

Bin ehrlich gesagt über mich selber geschockt wie schnell ich alles hinschmeißen möcht. (super Willenskraft)

olor=#ffffff][/color]
 
4,5 kg in 10 Tagen ist doch super, was erwartest du denn? Wunderdinge kann man auch mit AD nicht erwarten. Das A und O ist auch hier die Ausdauer. Ein Plateau wo mal nichts passiert haben wir alle früher oder später.....da heißt es Augen zu und durch. Wer durchhält wird auch am Ende belohnt. Also Kopf hoch und fix wieder rein in die Ketose :wink:
 
Ist doch ganz einfach, mit Phase I wieder beginnen!
 
Hi Pitchi,

Hab mir grad mal deine Statistik angesehen. BOAH ! Das ist ja irre.
In vier Monaten 30 ( d r e i s i g ) Kilo runter : HUT AB ! (Ehrfurcht)
Da hattest du aber bestimmt noch keine Zeit für ein Plateau.
Mal grad noch was anderes : Erklär mir mal einer wie irgendeine Waage es schaffen soll wieviel von meinen Kilos Fett ist ?
 
Hab mich bis jetzt gar nicht getraut mit Phase 1 aufzuhören
 
Hatte eine Woche einen Stillstand, sonst gings immer mehr oder weniger schnell bergab. In Phase II kannst du ruhig wechseln wenn du die 2 Wochen Phase I geschafft hast. Der Körper sollte sich dann gut umgestellt haben und wird auch in Phase II weiterhin abnehmen wenn du dich an die regeln hältst.
 
Hoer mal @ sunji, jetzt schmeisse mal nicht gleich die Brocken hin. Was du in den ersten 10 Tagen erreicht hast ist echt supi. Also sei mal nicht so gierig, dass es nun permanent mit dem Gewicht derart abwaerts geht. A bissi Geduld ist nicht verkehrt. Gib' deinem Koerper auch eine Chance sich umzustellen....und laengerfristig - wirst Du sehen - purzeln die Pfunde langsam aber sicher ..... weg .... gaaanz weit weg.

Kopf hoch :D und durchhalten (mit allen Schwaechen)

LG

Hübi
 
Hoer mal @ sunji, jetzt schmeisse mal nicht gleich die Brocken hin. Was du in den ersten 10 Tagen erreicht hast ist echt supi. Also sei mal nicht so gierig, dass es nun permanent mit dem Gewicht derart abwaerts geht. A bissi Geduld ist nicht verkehrt. Gib' deinem Koerper auch eine Chance sich umzustellen....und laengerfristig - wirst Du sehen - purzeln die Pfunde langsam aber sicher ..... weg .... gaaanz weit weg.

Kopf hoch :D und durchhalten (mit allen Schwaechen, die wr uns bestimmt teilen koennen ...)

LG

Hübi
 
warum meine Antwort jetzt gleich zweimal erscheint ... keine Ahnung. Angeblich war ich ausgeloggt... aber letztlich habe ich es nur gut gemeint :shock:
Aber ueberhaupt ist es manchmal schon ein wenig oede, dass ich etwas hinter eurer Zeit hinterher hinke. Alle schlafen, wenn ich maile, schnief.
 


:oops: Oh was schäm ich mich so wegen meinem Gejammer von gestern :oops:

War ja so todunglücklich, weil ich gestern nach ner Infusion vom Arzt aus der Ketose raus bin. Hatte Hunger und so irren Gammer nach Süßem, wie ich es seit Atkinsbeginn überhaupt nicht mehr erlebt habe.

Und heut : Bin wieder voll lila !!!

Und : meine Waagew zeigte wieder 0,5 kilo weniger !!!

JIIIPIE !!!

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
 
Mir ist grad aufgefallen, dass ich gestern in meiner Mitleidssuhlerei ne unverständliche Frage gestellt hab. Wohl schneller gedacht als geschrieben.
Also ich versuchs noch mal g a n z l a n g s a m :

Wie in aller Welt kann eine Waage wissen, wieviel von meinem Gewicht Körperfett ist ? ( Künstliche Intelligenz ?, Enterprise - medizinischer Scanner ?)
 
Impedanzmessung. Es wird ein Strom durch Deinen Körper geschickt und der Widerstand wird gemessen. Der ist nämlich bei Fett angeblich höher als bei Muskelmasse und Wasser.

Außerdem weiß die Waage es nicht soooo genau, sie rechnet nach einprogrammierten Faustregeln. Wenn sie es exakt messen könnte, müsste man nicht Größe, Geschlecht und Traniningszustand und was weiß ich nicht alles eingeben. Das muss man ja auch nicht, wenn man sein Gewicht wissen will, da stellt man sich einfach drauf.

Deshalb kriegt man kein 100 prozentiges Ergebnis. Aber den Trend nach unten kann man über längere Zeit doch erkennen. Man sollte allerdings darauf achten, dass man sich unter identischen Bedingungen draufstellt. Am Besten morgens nach dem Aufstehen, aber vor dem Duschen (durch die Hautfeuchtigkeit nach dem Duschen fließt der Strom besser und man kriegt ein nach unten verfälschtes Ergebnis).

Hoffe, Dir ist mit der Auskunft gedient.
 
Oben