Neustart mit Atkins

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Sweetie Pie

Stamm Mitglied
Registriert
20. Apr. 2006
Beiträge
785
Reaktionspunkte
0
Ort
Schweiz
Hallo an alle

Endlich habe ich mal Zeit, mich richtig vorzustellen und nicht nur im Forum rumzusurfen.
Man kann mit gutem GeEwissen sagen, dass ich mich seit ca. 30 Jahren mehr oder weniger erfolgreich mit Diäten rumschlage. Da war zuerst mal: Du musst halt einfach weniger essen..., mehr bewegen, versuch es mal mit WW, Kohlsuppe, Kartoffel-, Eier+Spinat-, Trennkost- und viele andere Diäten. Mit wechselndem, jedoch nie bleibendem Erfolg.
Und irgendwann kamen die Kniebeschwerden (Kampfgewicht 106 kg) und die 1. Operation. Und die 2. und die 3., Menisci am A..., Gelenksknorpel sieht aus wie eine Mondlandschaft.
Nach der 2. habe ich mit Atkins erfolgreich abgespeckt, und war dann auf 88 kg bei der 3. Operation. Januar 2005 war auf 80 kg, die 9 von den 79 blinzelte mir ab und zu schon zu. Mir war sauwohl und ich wurde übermütig und habe aufgehört zu rauchen. An sich sehr lobenswert, aaaaaber dann ging es los. Ich konnte mit Atkins Phase I das Gewicht nicht mal halten, es ging langsam aber stetig hoch, meine Motivation runter. Im Januar 2006 war ich auf 96, denn zwischendurch hatte ich aus lauter Frust sehr sehr KH-reichen Junkfood reingestopft.
Ein konsequente Phase I hat auch nichts gebracht. Ich stiess beim googeln auf Metabolic Balance Programm. Das ist eine Diät, die auf die persönlichen Bedürfnisse (nach Blutanalyse) zugeschnitten sein soll mit Betreuung bei einer Ernährungsberaterin. Jedenfalls ist es KH- und fettarme Ernährung. Und die Mengen sind bescheiden.
Für mich war es zwar nicht die richtige Ernährungsumstellung, aber es hat wenigstens meinen Stoffwechsel angekurbelt und ich nehme mit Atkins zwar nur langsam aber immerhin doch ab.
Zu Euch habe ich über das Naschkatzenforum gefunden und fühle mich bei Euch sehr wohl.

So, jetzt ist sie aber ganz schön lang geworden, meine Vorstellung...

Jedenfalls, schönes Wochenende und liebe Grüsse aus der Schweiz und bis bald
Simona
 
Herzlich Willkommen und viel Erfolg!

Langsam ist doch okay, Hauptsache, es klappt!
 
k010.gif
Hallo Simona,

herzlich willkommen in unserem Forum. Da hast du ja auch schon einiges hinter dich gebracht. Da mit den Knien kenne ich auch zu gut.
Wir haben alle das gleiche Ziel und gemeinsam werden wir es schaffen. Wünsche dir viel Erfolg!
 
:welcome: im Club,
ja ich hab auch vor 6 Jahren das Rauchen aufgegeben, hat sich mit ca. +40kg gerächt. Aber hiert bist du gut aufgehoben und lansam ist doch ok.
 
Hallo Simona!
Erstmal herzlich willkommen, schön, dass du unsere Runde erweiterst!

Ich habe das Buch zu Metabolic Balance! Aber habe dieses Programm nicht gemacht weils halt von anderen Leuten abhängt.

Ich wünsche dir viel Erfolg und vor allem Gesundheit und neues Wohlbefinden!
 
Hallo Simona,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!!>:)

Viel Erfolg, Bea
 
Herzlichen Dank Euch allen für die Willkommensgrüsse! Das ist wirklich lieb!
Herzliche Grüsse
Simona
 
summz schrieb:
Ich habe das Buch zu Metabolic Balance! Aber habe dieses Programm nicht gemacht weils halt von anderen Leuten abhängt.
Das war für mich nicht das eigentliche Problem. Unangenehm war, dass man völlig asozial wird, denn man muss sich pingelig genau an die Mengenangaben halten. Und beim Auswätsessen die Waage auszupacken und alles abzuwägen, naja, das war nicht in meinem Sinn. Abgesehen davon hatte ich Mühe mir nach beispielsweise 125 gr Fleisch und 130 gr Gemüse einzureden, ich sei nun aber wirklich pappsatt. Und künstlicher Süsstoff ist des Teufels, aber ich mag keinen ungesüssten Tee und Kaffee.

Aber wenn Du genaueres wissen möchtest, nur zu, ich werde nach bestem Wissen Auskunft geben.

Liebe Grüsse
Simona
 
Meine Freundin macht auch Metabolic. Ich bin da der gleichen Meinung wie du - sehr einschränkend das Ganze und teuer noch dazu.

Vielleicht findest du ja eine andere gute Ernährungsform.

Herzlich Willkommen :)
 
Hi Simona!

Ich heiße Dich auch noch ganz herzlich Willkommen bei uns im Forum!!! Und viel Erfolg beim Abnehmen!! Du hast ja schon Einiges hinter Dir, ich wünsche Dir, daß es diesmal langfristig klappt. Einfach das Ganze langsam und bewußt angehen, dann wird das schon! >:)
 
Welcome, mit den WW´ers hab ich auch so einige Erfahrung, aber mit Atkins bist du auf dem richtigen Weg. Du schaffst das. :trampoli:
 
So, nun habe ich still und leise, aber ganz ganz schnell 3 Kilo zugelegt, denn nach einer Einladung zum Abendessen (ich wusste nicht, dass ich zu Ovo-Lacto-Vegetariern essen gehe) wurde aus einer eintägigen Ausnahme eine dreitägige KH-Fresserei inkl. Möwenpickeis. :wallbash: Und nicht zu knapp.
Jetzt muss ich aber sofort die Notbremse ziehen, denn der neue Tauchanzug passt eigentlich erst in 2 Kilo und der alte passt seit 10 Kilo nicht mehr.
Hier die totale Kampfansage, denn Dienstag in einer Woche wird getaucht!!!! :fencing:
 

Neueste Beiträge

Oben