Nieras 'durchstarte-Tagebuch'

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

niera

Mitglied
Registriert
15. Feb. 2007
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Ort
wien
Hallo an ALLE ;)

Bei mir ging's heute also los. Ist richtig schön aufzustehen und zu wissen, dass man seinem Körper heute etwas gutes tut!
Ich bin ja ein richtiger 'Frischling' mit allem was dazu gehört.
Mein Buch (die Neufassung von Atkins) sollte am Montag kommen aber ich habe mich dazu entschlossen heute schon zu beginnen.

Das Kaffee nicht soooo gerne gesehen ist weiß ich, aber der gehört halt einfach dazu!
Ich werde jetzt schon posten wie mein heutiger Speiseplan noch so aussieht, und wenn was falsch ist, dann bitte gleich laut schreien!

Nun denn,
Früh: Omelett aus 3 Eiern und 100 gramm magerer Schinken
Mittags: 100 gramm Sojasprossen, halber Zwiebel, halber Paprika, 200 gramm Schweine/Rinderhack -> alles zusammengemixt und mit wenig Sojasauce gewürtzt
Abends: 60 gramm Käse mit ein bissi Wurst


Ist das ok so?
Zu den KH's hab ich mir folgendes ausgerechnet:
Frühtsück: 0 KH
MIttag: Sprossen 5 KH, Sojasauce 1 KH, Zwiebel 1 KH, Paprika 2 KH
Abend: o KH
Insgesamt dann also 9 KH.
Ist meine Rechnung vollkommen utopisch oder kommt das hin? Ich hoffe die Sojasauce war erlaubt....


Am Montag werd ich mich dann auch ins Fitnesscenter einschreiben gehen. Bewegung gehört ja schließlich auch dazu.

Ich bitte euch wirklich darum mich in den Boden zu stampfen wenn mein Speiseplan komplett verkehrt ist. Bin für alle Tips und jede Kritik offen!!

Liebe Grüße, Niera
 
Sieht doch eigentlich gut aus. Schau mal auf die Sojasoße, gibt welche mit und auch ohne Zucker.

Vielleicht noch ein bisschen mehr Grünzeug und immer schön ca. 3 Liter trinken.

Viel Erfolg :dafür:
 
Getrunken habe ich heute eh ganz brav. Knappe 3 LIter bis jetzt, für meine Verhältnisse ist das verdammt viel! Muss ständig auf die Toilette... aber das ist schon ok.

Ich hab mich wegen meiner KH-Berechnung nicht getraut mehr Gemüse zu essen. Aber dann werd ich mich wenn ich gleich mein Abendessen herrichte auch eine Tomate dazunehmen und evntuell ein paar Stücke Gurke. Mir ist das ja nur recht!
Erbsen sollte ich lieber lassen schätze ich mal... Oder?
 
Nein, bei Atkins keine Erbsen, Mais oder Karotten.

Tomaten enthalten ziemlich viel KH, eine mittlere hat ca. 5 KH. Bleib in den ersten 14 Tagen am besten bei grünem Salat und Gurke. Auch Blumenkohl, Sauerkraut und Broccoli sind günstig.
 

Neueste Beiträge

Oben