Nique's Tagebuch - Der Weg zum Wohlfühlgewicht

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ihr seid lieb! DANKE. Genau wie Tine es beschreibt ist es bei mir. Ja ich übertreibe, wenn ich nicht mal ne halbe Kartoffel esse. Aber brauch ich die denn? Sie macht mich dick und seid LC schmeckt sie mir nichtmal mehr besonders, ich vermisse sie nicht, außer in Stäbchenfrom mit Frittenfett >:) Aber gut. Damit es keinen Ärger gibt esse ich dann ne Kartoffel zu meinem Steak und gut ist.

Ich versteh auch nicht, wieso es andere stört was ICH esse, ist doch verdammt nochmal mein Ding, aber naja. Er versucht es zu respektieren, aber manchmal hält er mir Sachen vor die Nase und sagt auch komm schon die 5 KH auf 100g.

Mein Plan ist, in seiner Gegenwart einfach ein wenig gelassener mit den KH's zu sein, was nicht heißt ich esse eine Pizza mit. Aber drei Nudeln oder eine Kartoffel bringt mich schon nicht um, und wenns ihm damit besser geht, bitte. Wir sehen uns sowieso selten, weil er im Schichtdienst ist. Also "muss" ich mit ein wenig Glück gar nicht sooo viele KH's essen (alles was 20 übersteigt ist für mich viel). Jetzt ist er leider krank, das heißt ich muss ihn mit jede Menge Leckerein verwöhnen (ich mache das gerne), nur will ich davon nichts haben. War grade bei Dunkin' Donuts und hab ihm nen Deluxe Donut gekauft, ohne dass ich nur daran denke ihn zu kosten:cool:

Danke euch allen, mit euch kann ich "heimlich" meine Pläne schmieden :shock::cool:
 
Aber warum heimlich, Herzl?

DU bist doch wer! Es geht doch nicht immer nur um den Anderen :shock: ...ich weisss so gut wie Du Dich fühlst....hm...Fühl Dich lieb gedrückt :lover: !
 
Weil ich keine Lust habe diskutieren zu müssen was ich essen will. Deswegen! Das wird schon. Bin jetzt wieder bei 68,9kg, nur noch ein Kilo plus..
Fühl dich lieb zurück gedrückt Puppi
 
Und wenn du jetzt auf Gluten leicht allergisch reagieren würdest und deshalb zwar Brötchen essen könntest, es aber lieber vermeidest? Würde er dann auch einen Larry machen?
Mach es - irgendwann hört die Diskussion auf. Und wenn die Spitzen kommen, hör weg.
Sobald du die positiven Veränderungen mekrst, wird dein Freund sie auch wahrnehmen. Und er wird sehen, wie gut es dir tut und dass du dich nicht kaputt machst. Spätestens dann sollten die Differenzen gegessen sein. :)

Trau dich!!
 
Dann wäre das was anderes, weil ich es ja nicht vertrage. Aber wir haben ja immer alles zusammen gegessen und das Männer nicht gut mit Veränderungen klar kommen, wissen wir ja. Er gewöhnt sich schon noch dran.
Die Spitzen stören mich trotzdem, weil ich anfange zu zweifeln. Er ist der Meinung, dass mein Körper perfekt sei... Ich sehe aber ständig irgendwas, dann denke ich vielleicht hab ich auch ne Macke. Aber jetzt bin ich schon wieder bei 68kg :) es geht also wieder bergab! Vielleicht halte ich ja bis zur 65kg- Marke durch.
Wie läufst bei euch, ihr Lieben?
 
Aber Männer sind ja manchmal ein wenig sensibel :cool: ..........
Mein Plan ist, in seiner Gegenwart einfach ein wenig gelassener mit den KH's zu sein,
Guter Plan und wenn du mit ihm Steak und Gyros essen gehst, passt einfach keine Kartoffel mehr rein nach dem leckeren Fleisch.......... so habe ich das ein paar Mal auf Partys gemacht, wenn ich nicht erklären wollte. :D
 
Leider gibts zum Gyros leider meist Pommes, und da kann ich echt nur schwer wiederstehen. I love Pommes.. aber es reicht ja auch wenn ich 10 esse, es muss ja nicht die ganze Portion sein :lol:
 
Hi Blossom,

ich kränkle etwas, mein Süßer hat mich wohl angesteckt, aber sonst ist alles chic. Wie siehts bei Dir aus?

Heute gabs 2 Scheiben Dr. Pape Abendbrot (Eiweißbrot), Ofenmakkaroni mit fast keinen Nudel, dafür doppelt so viel Fleisch und Käse und ne kleine Portion Popcorn. Ich glaub das wars auch für heute. Mein Gewicht ist wieder bei 67,9kg :lol:

Also alles wieder im grünen Bereich und beim Alten. Mir haben jetzt allerdings schon ein Paar Leute gesagt, dass ich langsam aufhören soll und zu dünn aussehe, weil meine Schlüsselbeine total hervorstehen... Ich finde es noch nicht genug, was nun?!

Grüße
 
Also alles wieder im grünen Bereich und beim Alten. Mir haben jetzt allerdings schon ein Paar Leute gesagt, dass ich langsam aufhören soll und zu dünn aussehe, weil meine Schlüsselbeine total hervorstehen... Ich finde es noch nicht genug, was nun?!
Hmm... du musst grundsätzlich für dich selbst entscheiden. Wissenschaftlich betrachtet bist du ja (noch) im gesunden Bereich. Es ist ja eh immer anders, wie sich eine Abnahme bei einem Menschen zeigt, ob im Gesicht, Arme, Beine, Bauch... Wenn dich deine prägnanten Schlüsselbeine nicht stören, ist das okay. Aber es sieht halt schnell "verhungert" aus.
Finde dein Wohlfühlgewicht und deine Wohlfühlkondition, allein nur eine Zahl auf der Waage macht auch nicht glücklich! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Nique,
das seh ich im Grunde so wie Alpha....

Aber Größe zu Gewicht machen eine schon recht dünne Figur (in meiner Vorstellung)... insofern glaube ich dass Du top aussiehst - und alles richtig gemacht hast ;-)

Und wenn Du jetzt ganz relaxed "freestyle" weitermachst, es Dir gut geht, und Du langsam noch ein bissl verlierst - so viel wie DU willst - ....dann ist doch alles easy-... ! ;-)

Mir gehts sehr gut - geplanter Riesenausrutscher am Wochenende - und wieder ein bissl zugelegt....aber ich denke positiv - will vor dem Urlaub (7.3.) die 5... vorn dran stehen haben!!! *jawohl*

Das würde mich froh machen....

Grüßels!
 
Hi blossom,
Ich denke ich bin noch ziemlich fett. Bauch und Hüfte Nerven mich einfach total und ich finde mich überhaupt nicht verhungert, ganz im Gegenteil...
Ich denke ich werde es machen, wie du sagst immer schön weiter Freestyle und dann werd ich schon irgendwann dünn sein.

Bis zu deinem Urlaub schaffste das schon, es ist ja noch etwas Zeit, bei mir zum Glück mehr :) ich drück die Daumen!!!
 
Was du schreibst... deine Ausdrucksweise kommt mir unangenehm bekannt vor... :(
Bitte bleib' realistisch und ehrlich mit dir selbst, okay?!!
Problemzonen kann man ja auch (angeblich) gezielt angehen, dafür muss man nicht den Körper komplett in den Dutt fahren!
Nur so...
 
Danke Nique ....

Also auf jeden Fall müssten - wenn man "unsere" Verhältniss vergleicht - Deine Pölsterchen kleiner als meine sein. ;-)
Bei mir konzentriert sich auch alles auf Bauch und Hüfte... und ich bin realistisch: mit Normalgewicht werde ich das immer behalten...
Auch gezielter Sport baut zwar Muskeln auf, aber den Speck nicht ab...
Aber: Wenn ich DIE Kleidung anziehen kann, die ich möchte, (und zum Baden gehen will- egal mit wem) hätt ich mein Ziel erreicht.

Das Bäuchlein bleibt.-...und damit muss ich leben.... ;-)


Alpha: hab schon mitbekommen, dass Du Dich darin familienbedingt auskennst.... find ich gut, dass Du Deine Erfahrungen hier teilst.
 
HallO ihr beiden,

Davor habe ich auch etwas Angst. das ich unrealistisch werde, ich fühle mich nämlich trotz positiven Kommentaren in meinem Bekanntenkreis Immernoch zu dick. Ich glaube aber langsam, dass das vererbt ist und einfach nie weg geht, ohne OP... Blossom, bei mir ist echt nur am Bauch Speck. Meine Arme sind, ebenso wie meine Schlüsselbeine, erschreckend dürr. Am Bauch will's einfach nicht weg.. Grrr! Und zur Kleidung, in der fühle ich mich selten wohl, weil ich ständig mein Fett irgendwo sehe -.- ich will ne Fettabsaugung :)
 
Es gibt ja durchaus die Möglichkeit einer ästehtischen OP, wenn es sich um einen hartnäckigen Fall handelt, vergelichbar mit den Hautlappen und Überbleibseln bei Leuten, die richtig viel in kurzer Zeit verloren haben, wo der Körper nicht mitgekommen ist.
Aber bei den standhaften Problemzonen (bei mir ist es übrigens auch der (Unter-) Bauch ;) ) wird wohl auch so eine OP nix helfen, weil der Körper das sofort wieder anlagern wird.
Versuche, dich auf andere Dinge zu konzentrieren, die in deinem Leben wichtiger sind. Und das dürften fast alle sein. Willst du dir deinen Alltag und deine Lebensfreude kaputtmachen, indem du jede Minute guckst und schaust, wie du aussiehst und was da immer noch "rumhängt" und was alles so viel besser wäre, wenn dieser Fitzel Speck nicht mehr da wäre?
Willst du die ganze Zeit drüber nachdenken, was noch "geht" an Essen und Bewegung?
Je länger du dich dareinsteigerst und daran gewöhnst, desto schwerer wirst du das wieder los. Denk nur mal an die ganzen kleinen Unarten, die ein Mensch so hat, zB eine Handbewegung oder ein Ausdruck - einfach anzugewöhnen, schwer abzugewöhnen. Hier sind es Reflexe, die das einfache Verhalten betreffen. Denkmuster sind Reflexe im Gehirn, die daher alles beeinflussen.
Tu' etwas, solange du kannst! Und damit meine ich nicht primär das innere "Gegenreden" gegen die Gedanken "ich muss weiter abnehmen", sondern das Herbeiführen der eigenen Erkenntnis und Überzeugung, dass eine weitere Abnahme nicht Not tut, da es dir und deinem Körper jetzt allerbest geht. Warum soll genau jetzt die Seele dran glauben müssen?

Fühl dich einmal fest gedrückt von mir! :)
 
Danke für deine Worte! Auf den ersten Blick hört sich alles sehr wahr an und ich denke, ich werde mal in einer ruhigen Minute genauer darüber nachdenken. Vielleicht habe ich mir ja schon genau das angewöhnt, denn ich habe keinerlei Lust überhaupt noch was zu essen. Ich mache es nur, weil es sonst ungesund wird..Genuss am Essen hab ich schon verloren.
Aber was tun? Normal essen und wieder zunehmen? Das will ich auch nicht, dafür habe ich zu hart gearbeitet. Auf Dauer ist meine Ernährungsweise aber auch nicht die Beste, weil sie mir alles verbietet, was ich früher so geliebt habe und das macht unglücklich.
Mein Freund meinte sogar schon, dass sich mein Charakter verändert hat. Angeblich bin ich nicht mehr so entspannt und lustig wie früher, bin leichter gereizt etc.. Es ist grad für mich verdammt schwer, das eine will ich nicht, das andere aber schon.. Schwere Situation.. Ich will unter 70 kg bleiben, schwanke aber jeden Tag in Richtung derer, weil ich versuche wieder normaler zu essen.
 
Ich weiß, dass Rationalität ab einem gewissen Punkt keine Rolle mehr spielt, aber wenn du die ganzen negativen Entwicklungen schon erkennst, mach sie dir bewusst. Immer wieder.
Du wirst nicht zunehmen, wenn du deinem Körper gerade gibst, was er braucht. Und das ist garantiert keine Currywurst mit Pommes und als Nachtisch eine Tafel Schokolade. Man muss nur richtig hinhören und Geduld mit sich selbst haben.
Und wie schon gesagt: keine digitale Anzeige kann dauerhaft ein gutes Körpergefühl ersetzen.
Ich habe das alles vor nicht allzu langer Zeit auch selbst lernen müssen. Als ich aber soweit war, habe ich mich doch ernsthaft fragen müssen, warum ich nicht schon immer so gedacht und gefühlt habe. Aber da muss wohl jeder selbst hinkommen, einigen fällt es schwer, anderen einfacher, abhängig von ihrer Umgebung und Situation.
Klar, zur Zeit könnte bei mir noch einiges besser sein, gerade figurtechnisch. Aber würde sich das nie wieder ändern können, wäre es auch okay. Ich habe nicht alles, was ich will, aber alles, was ich brauche. Ich laufe vor Herausforderungen ("Probleme" ist ein doofes Wort ;) ) nicht mehr weg, aber ich sehe sie auch realistisch(er). Ich lebe und bin glücklich und das zählt.
Gute Nacht, wünsche ich dir! :)
 
Hallo ihr lieben,

Ich hab ne Weile geschlampt und nichts geschrieben, aber das ändert sich wieder. Ich bin jetzt wieder bei 67,9 kg und habe am Bauch schon 5 cm abgenommen :) es nervt ein wenig, dass jetzt immer häufiger Aussagen kommen wie: es reicht langsam du bist ganz schön dünn geworden. Nur weil sie mich immer dicker kannten? Ich mach weiter, auch wenn ich nicht so eisern kcal und KH's zähle, wie am Anfang. Zwischendurch gibts jetzt auch mal wieder Schoki, Chips und andere Leckerei. In Maßen natürlich, nicht in Massen und ich fühle mich gut dabei. Mittlerweile habe ich sogar wieder Ludt wasvzu essen, weil ich mir nichts mehr verbiete!

Mein Sportverhalten hat sich etwas verändert, ich bin jetzt 5 mal die Woche im Studio. Ich habe mich um einen Studienplatz bei der Berliner Polizei beworben und die haben nen ganz schön anspruchsvollen Sporttest. Da muss ich einfach fiter werden...

Wie läufts bei euch so, alles klar? Liebe Grüße!!
 
Huhu Nique,
schön zu hören, dass es dir gut geht!
Respekt für dein Sportpensum! Aber pass auf wegen Regenerationszeiten und so, näh? ;)
Mein Männe hat sich auch mal für die Polizei beworben und einen entsprechenden Test gemacht. Er konnte das vorher auch in der Uni-Sporthalle ein wenig üben, ist ja so eine Art Zirkellauf mit Hindernissen, oder?

Glückwunsch übrigens zum Bauchverlust! 5 cm sind echt cool! :D
 
Oben