No fight-Just life

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Auf wieviel Gramm Fett kommst du am Tag?
Ich seh fast nur Eiweiß in deinem Futter ;-=
 
Das zähle ich nicht soooo genau, ich achte halt darauf das überall was mit dran ist.
Beim Salat ist zum Beispiel immer Öl, in Käse natürlich ist auch fett, gerbaten wird Gemüse und Fleisch immer in Öl oder Butter in den Pfannkuchen ist Butter bzw. es war auch zerlassene Butter drauf.
Der Knoblauchdip allein ist ja schon fast pures Fett XD
Die Shcinkenröllchen ect. was ich abends noch so vorm fernsehn ess sind ja auch immer rehct fettreich.
Ich mach halt überall wo's geht was ran
 
Guten morgen :)

Wegen dem Fett könntest du ja auch mehr Eier und Leinsamen in deine Ernährung einbauen.
Oder mal testweise ein paar Tage bei fddb eingeben und überprüfen wie deine Fett/EW-Verteilung ist.

@ fussel..wenn wir hier grad beim Thema Fett sind:

Sollte das aufgenommene Fett eigentlich durch bestimmte LM eingenommen werden? Ich hatte da am Anfang immer Zweifel wenn ich Schinken, Käse u.ä. gegessen habe, nur um den Fettwert hochzutreiben.
Gerade diese rohen Bauernschinken oder als Beispiel der hier gerade erwähnte Knoblaubdip (selbstgemacht? habs nicht mehr im Kopf...), oder Kräuterbutter...das sind doch alles verarbeitete LM?

Ich hab das zeug nämlich seit letzten Mittwoch komplett gestrichen und komme alleine durch Eier und Leinsamen und 1-2 Esslöffel Olivenöl/etwas Butter auf meinen Fettwert. Verteilung Fett/EW liegt bei mir jeden Tag im Bereich 70/30.

Konkret: :)
Es ist nicht egal, woher das Fett kommt, hauptsache es ist Fett,oder? Da spielt doch trotzdem noch eine Rolle ob es gutes oder schlechtes Fett ist?

(Will diesen Essplan hier nicht in Frage stellen, mir ist das nur grade beim Lesen eingefallen)

lg
 
Darauf sollte ich villeicht mal mehr achten.....><
Hab aber zuerst mal versucht überhaupt soviel fett in meinen plan zu bekommen, egal in welcher form. Wenn ich aber jetzt ein paar der rezepte hier ausprobiere dann kann man da natürlich auch etwas am fett herumexperimentieren, da giebts ja oft ganz andere Möglichkeiten was zu verarbeiten oder einzubauen!^^

19.4.2011

Früh: Leinsamen Pfannkuchen (3 Eier + Ganze Leinsamen + 2EL Sahne + Butter) + Butter + Zimt
Mittag: 1 Steak vom Grill, 2 Bauchfleisch, 1 Bratwurst + Senf
Abend: 300g Paprika Zuccini Pilz Pfanne + 100g Putenstreifen + Currysoße

Später Abend: Käsewürfel, Möhrenstreifen + Dip

Sport: 30 Minuten Inliner fahren
3 Stunden Fitnessstudio
 
möhren sind bei atkins nicht so empfehlenswert.
ach ja, ein fetthaltiger tipp sind macadamias, lecker zum knabbern
 
Sind ja nur so nen paar Dünne Streifen, von den KH's her ists noch gut drin....villeicht ersetz ich sie ja durch Champignions..?

Macademias mag ich leider nicht >< Würden auch erdnüsse gehen?
 
erdnüsse sind in maßen auch ok, einfach auf die inhaltsstoffe achten und mit einrechnen, die kh-angaben variieren von hersteller zu hersteller (warum auch immer)
 
Beatrice, keine erdnüsse in phase I ;)

erdnüsse sind keine nüsse, sondern bohnen :cool:
 
Echt? O__O
ich ahb die immer für Nüsse gehalten XD *grad ein bisschen gegooglet hab*
Stimmt, Mensch wieder was gelernt XD

Hmm, dann such ich mal nach Nüssen die ich mag um die Fett qualätät etwas zu erhöhen...
 
versuchs mal mit walnüssen, die wie ein gehirn aussehen,
die sind top geeignet ;)
 
Das ist ne gute Idee, die mag ich gern *___*
Die könnte man ja villeicht auch in ein Low carb brot (siehe rezepte hier im Forum) miteinarbeiten, oder? Stell mir das zumindest sehr lecker vor, und da ich ja eh mal mit den verschiedenen Rezepten hier herumexperimentieren wollte...*__*
 
20.4.2011

Früh: / (Verpennt ><)
Mittag: 150g Spinat + 2 Rauchenden
Abend: Rührei + Speck (4 Eier Packung Speckwürfelchen)
Später Abend: Götterspeise

Sport: 40 Minuten Farrad fahren
30 Minuten Inliner fahren
4 Stunden Fitnesstudio (2 Sunden training 2 Stunden Tanzkurs *__*)

Uhh, wieder so ne unruhige Nahct hinter mir. Hab ncoh dazu geträmu ich äße eines der Nutellabrötchen die meine Mutter gestern angeschleppt hat (bin ein Brötchenfreak, voll schlimm ><) und dazu noch Kornflakes und bin wirklich schweißgebadet Aufgewahct mit dem gedanken 'Schön, haste dir ja alles wieder versaut....' bis ich merkte das ich im Bett lag und es ein Traum war XD

Heute ist der Süß-Appetit aber wieder voll da, bin grad schon losgefahren 6km zum Wez um mir neue Götterspeise zu besorgen, die muss da heute wohl mal wieder herhalten.

Und noch was, freu mich schon so, heute fängt endlich mein Tanzkurs an den ich mit einer Freundinnen zusammen machen werd. Freuen uns da seid Wochen drauf vor allem da erst nicht klar war ob sie mitmachen kann da sie soviel Arbeiten muss. Hat jetzt aber zum Glück doch geklappt *freu*
Nur die zeit ist etwas blöd, von 6-8 uhr abends..-.-...
 
warum benutzt Du anstatt der abkürzungen "XD" nicht
die grafischen smileys im erweiterten editor? :cool:
 
icks deh >:)

Hab mal bisschen gelesen ... mach auch grad mein Abi :cool:

Das mit den Krafttraining auf Seite 1 stimmt glaub ich wirklich.
Frauen sollen genauso trainieren wie Männer. Pumpen ;)

Wie bekommst du den deine Götterspeise süß?
 
Ist noch ne Angewohnheit der vorpupertären Chat Phase XD
Außerdem geht's irgendwie schneller find ich....

Ich hau da einfach normalen Flussig süsstoff dran, immer etwas weniger als auf der Packung angegeben weil ich's soooo extrem süß dann auch nicht mag..><

Ist ein veràndertes schlafverhalten eigentlich ein Anzeichen für Ketose? Weniger apetit hab ich leider noch nicht festgestellt, aber ich bin auch nach 4 Stunden Sport oder so bis tief in die Nacht noch hellwach, topfit und brauche dann aber auch ewiggggg zum einschlafen. Pünktlich 4 Stunden später bin ich wieder hellwach, manchmal etwas 'matschig' im Kopf aber wach und fit. Dann Hibbel und zappel ich die ganze Zeit rum, Penn irgendwann wieder ein Wache wieder auf und so weiter bis es mir gegen 9 Uhr morgens dann reicht und ich doch aufsteh.
Früher war ich genauso lange wach, kein Sport und abends hundemüde, hab durchgeschlafen bis 14 Uhr, also locker 7-10 Stunden.
Und so topfit bin ich morgens um halb 5 noch nie zur Schule außen nett gekommen nach nur 4 Stunden Schlaf XD
 
21.4.2011

Früh: / (verpennt ><)
Mittag: 3 Wienerwürstchen + Senf + Mayo
Seelachsfilet natur + Knoblauchsoße
Abend: Packung Mini Salamis
Rührei (3 Eier, 2EL Sahne, 30g Schinken)

Sport: 30 Minuten Inliner fahren
2 Stunden Fitnessstudio
 
Ich sag nur eins: Osterferien XD
Alle sind weg, hab nichts zutun und langweil mich zu tode aufem Sofa ><
Da ist viel zeit für Sport und ich hock dann nicht den ganzen tag vorm Fernseher XD
 
Na, bei dem TV-Programm was teilweise läuft, lohnt es sich auch nicht auf der Couch rumzugammeln. Da ist sporteln, oder sonst was unternehmen schon die gescheitere Alternative :)
 
Genau!^^

Meh, meine wochenendverabredungen haben mich grad im stich gelassen.....-.-.....die könn mich doch alle mal..! X______X

Uff, bin heute wohl ehct über meinen Tagesbedarf hinausgeschossen was die kalorien angeht.
Kamen grad noch Chicken Wings mit Dip dazu, dann noch ne halbe Tüte Nussmischung und Pfannkuchen die übrig gewesen sind X______X
ich hoff das ist jetzt nich ganz sooo tragisch, hab ja auch Sport gemacht bin aber trotzdem übers ziel hinausgeschossen mit den kalorien...><
Naja, morgen einfach etwas besser aufpassen, das Frühstück verpenn ich eh wieder....dann wird das schon hoff ich!^^
 

Neueste Beiträge

Oben