Onkel Martin - eben doch...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
eine Karwoche soll ja nicht lustig sein, aber gleich so extrem das wünscht man seinem größten Feind nicht

haben "die Herrchen" die Rutschmatten festgeklebt, oder liegt das lose rum

falls sie fest sind, dann sollte das doch auch für Susannchen gut sein

ich hatte vor einigen Tagen auch ein Schreckenserlebnis, ich bin (ja ich weiß, ich soll das nicht" mit 1 Flügel gegangen und plötzlich bricht die Stütze für die Hand nach unten weg ....
es konnte aber von meinem Schwiegersohn gerichtet werden, da hatten sich im Innenleben eine Verschraubung gelocktert
 
Freuden der Karwoche

eine Karwoche soll ja nicht lustig sein, aber gleich so extrem das wünscht man seinem größten Feind nicht

So schlimm ist's doch gar nicht

Um Diese Jahreszeit stehen die Hechte im flachen Wasser und sonnen sich. Mit ein bisschen Glück kann man sie dabei erschlagen. Erlaubt ist das natürlich nicht, aber wenn man an Ostern eh zum Beichten muß, dann kommt's da auch nimmer drauf an.

Vorhin hab ich einen ehemaligen Fahrschüler getroffen, einen richtigen Strizi.
Frag ich ihn doch auf Verdacht, ob er nicht einen gewilderten Hecht daheim hat - und schon ist der Karfreitagshecht gesichert 70 cm lang und nur 5 .--€
.


haben "die Herrchen" die Rutschmatten festgeklebt, oder liegt das lose rum

Die Matten liegen lose rum und sind etliches grösser als die Treppenstufen

falls sie fest sind, dann sollte das doch auch für Susannchen gut sein

leider nein

ich hatte vor einigen Tagen auch ein Schreckenserlebnis, ich bin (ja ich weiß, ich soll das nicht" mit 1 Flügel gegangen und plötzlich bricht die Stütze für die Hand nach unten weg ....

Du, das hätte ganz schief gehen können.

es konnte aber von meinem Schwiegersohn gerichtet werden,

Also ist er doch für irgendwas gut

da hatten sich im Innenleben eine Verschraubung gelocktert

jetzt muß ich natürlich sticheln: Wo war die Schraube locker?.

wegen der Abnehmerei schreib ich separat.

LG. M.
 
Wo die Schreube locker war weiß ich nicht, bin ja nur ein Mädchen.

Also lose Matten auf den Treppenstufen, das geht doch überhaupt nicht, haben die kein Hirn? Da kann ich Susannchen verstehen.

Du bist mir vielleicht ein Schlawiener, aber so kommt man zu was.
 
:cry: So mein Lieber, jetzt sind die drei Wochen um und ich hoffe du hast jetzt wieder Internetzugang.

War die Hochzeit schon oder ist die jetzt im Mai? Hast du auch kein Telefon mehr?
 
Eben doch

Dem Martin haben sie doch den Saft abgedreht, und anscheinend hat er sich auch die Finger gebrochen, denn er kann ja nicht mal mehr anrufen

Vierzig Tage entsaftet!

Mann o Mann, was war in der Zeit alles los?

Aber das wichtigste, mit Susannchen geht es langsam aufwärts,
der Bub ist unter der Haube, und mein Gewicht ist fürchterlich!

Schwamm drüber, jetzt fang ich einfach mit dem heutigen Tag wieder an.

Vormittag war ich mit meinem Brüderchen im Wald. Dem mit Parkinson. Das heißt natürlich, dem Brüderchen mit dem Parkinson, denn der Wald hat so was ja nicht. Da haben wir einen Anhänger voll Brennholz gesägt. zum Aufladen ist unsere Mieterin mitgekommen. Da hat sie sich ein paar Euro dazuverdient. Ich bin jetzt absolut kniekrank und kreuzlahm, aber es war traumhaft schön. Bei der Brotzeit hab ich dann zuerst tapfer die Wurst ohne Brot gegessen, aber beim Bier (alkfrei) bin ich dann doch schwach geworden.
Mittag haben wir dann einen Teil des Holzes aufgesetzt. Dann ging's mit Susannchen in den Biergarten. Brav hab ich ein Kotelet, nur mit grünem Salat bestellt. Susannchen aß Forelle mit Bratkartoffeln, das heißt, nur mit der Hälfte der letzteren. Eigenartigerweise steckten die anderen Kartöffelchen immer wieder an meiner Gabel. Mmmmmm!

Nachdem es Abends immer noch nicht regnete sind wir nochmal in den Biergarten. Das war nicht der selbe wie zuvor. Und da war es dann eh schon egal. Ein Brotzeitbrettl mit drei Halben. Wieder brav alkfrei. Trotzdem spür ich jetzt schon den Gichtanfall. Recht g'schiet's mir.

Gute Nacht.

O.Martin
 
Ach verbuche es einfach unter Entgleisung. Die Hauptsache du fängst in den nächsten Tagen wieder an.

Alles Andere hatte ich dir ja schon geschrieben
 
na siehste

Ach verbuche es einfach unter Entgleisung. Die Hauptsache du fängst in den nächsten Tagen wieder an.

Alles Andere hatte ich dir ja schon geschrieben

Na ja, Christelchen,
das war ja nun nicht grad nur eine Entgleisung.
Da haben die bösen Partisanen die Schienen schon öfters aufgerissen. Und am schlimmsten ist, das Rumgeholpere hat ja auch noch Spaß gemacht.

Gestern am Muttertag war's traumhaft schön, bis abends ein Hagelschlag besonderer Gute runter kam. Sowas hab ich noch nicht erlebt.
Über unseren Kaminen, wir haben sechs im Haus, sind sogenannte Napoleonshüte, Diese sind aus gebogenem Blech und sollen verhindern, daß es in die Kamine hineinregnet.
Wir sassen im Wohnzimmer und schauten Terra X, als plötzlich im ganzen Haus Kirchenglocken zu läuten anfingen.
Es waren einzelne, große Hagelkörner, die auf die Hüte knallten und die hohlen Kamine haben dann, wie Orgelpfeiffen, den Ton verstärkt und nach unten ins Haus geleitet. Gruselig!
Mit Renates mitternächtlichen Exkursionen auf den Friedhof, das Dackelkläffen vertauschen wir gegen Wolfsgeheul, die richtige Inspiration für eine Gespenstergeschichte um Graf Drakula.
Danach kam massiver Regen mit nur mehr daumennagelgrossen Schlossen, aber davon grad genug. Heut früh waren große Bereiche vom Garten immer noch weiß, und an einer Stelle könnt ich jetzt noch Schnee, verzeih Hagel schaufeln.
Was leider auch herunter kam, das sind fast alle Blüten von den Apfelbäumen.
Ich glaub, heuer gibt's keine grosse Obsternte.
so, auf in eine neue Woche!
O. Martin

Ach ja, übrigens hab ich gestern das Gewicht um 1,5 kg und den Zucker um fast ein Viertel reduziert.( der zweite Tag auf Stufe eins ist angebrochen)


 
Hallo Martin, ich habe im TV gesehen das es so ein Unwetter gegeben hat.
Wir haben es hier nur kalt und grau. Heute allerdings ist Klärchen schon heute Morgen am Himmerl gewesen.

Augen blicklich bin ich nicht oft im Forum, ich bin nicht so gut drauf.

Aber am Samstag wird sich das schlagartig ändern wenn meine Freundew kommen
 
Ausreden

.
Augen blicklich bin ich nicht oft im Forum

Hi, Fans,
Ich auch!

Die Gründe sind ihrer drei:
-Ich bin ein Rentner im Unruhrstand.
-Die Kinder haben mir ein saublödes Computerspiel geschenkt.(Mäh-Jong)
. Da bin ich direkt süchtig geworden. Irgendwann werd ich's rausschmeissen, aber bis dahin kostet es viiiiel Zeit.
-der Job als Haushaltshilfe strengt schon auch an.

und viertens ist Motorradzeit.

LG. O.Martin
 
Och du hast auch das Ziegenspiel, ich liebe Mahjong in allen Variationen. Aber süchtig sein - nein. Höchstens mal so eine halbe Nacht durch:shock: aber noch viel viel lieber spiele ich Freecell. Da laufe ich zu Höchstformen auf, weil da gewinnt man nicht so leicht, aber inzwischen habe doch schon 66% der Freecellspiele gewonnen. Aber ich will mehr .....

Paß bloß mit dem Motorradl auf

Ach was Hausarbeit betrifft ich habe heute 6 Terrassenfenster geputzt und 2/3 des Terrassenbodens gewischt. Morgen muß ich dann noch die Gartenmöbel sauber machen und den Rest wischen. Die faule Bande im Haus rührt ja keinen Finger. Dabei ist dort auch ihr Hauseingang, meiner zum Glück nicht, ich würde mich schämen.

Morgen bekomme ich meinen lieben, schon heiß ersehnten Besuch, dann geht die Post ab

Schönes Wochenende für dich und Susannchen
 
Ist nicht so leicht

Also dein Internet funzt doch wieder, jetzt hör mal auf Mahjong zu spielen und schreib mal wieder was

Ja, wenn das so einfach wäre.
In den letzten neun Tagen war ich insgesamt siebeneinhalb auf Störung.
Die Experten der Telecom haben einfach nicht rausgefunden, wo der Hase im Pfeffer lag. Seit gestern scheint es aber wieder zu " funzen".(was für ein Wort! Für Bayern riecht das sehr nach einem vergessenen "P")
MähJong konnte ich aber immer spielen.

Heut ist Fronleichnam, und bei uns im Dorf ist es eine Ehre, daß unser Haus einen Fronleichnamsaltar stellt. Ein wenig Arbeit ist da schon dabei. Die kath. Frauenschaft hat einen wunderschönen Blumenteppich dazu beigetragen. Und was macht St. Petrus, er schickt am Morgen Sturm und Regen.
Also wurde die Prozession im Freien kurzfristig abgesagt, und wir durften alles wieder wegräumen.
Halleluja!
Aber jetzt soll ja ein traumhaftes Wochenende kommen, und das wünsch ich allen im Kreis.

O.Martin

 
Hallo Martin, ja so ist Petrus, der war bestimmt beleidigt das der ganze schöne Schmuck nicht für ihn war.

Als junges Mädchen hatte ich auch das Vergnügen vor dem Haus einen Blütenteppich zu machen. Ich bin zwar evangelisch, aber wir wohnten damals nach dem Krieg im "schwarzen Emsland" und unsere Vermieterin war eine alte Dame von fast 80 Jahren und da habe ich es ihr zu Liebe gemacht. Es hat mir auch Spaß gemacht.

Traumhaftes Wochenende - wir hatten heute bis Mittag 11° da war es in Norwegen am Polarkreis wesentlich wärmer.

Ich kann sowieso nicht raus weil ich kaum hatschen kann. Mein rechtes Knie, das schlimme, ist doll geschwollen und heiß. Also kühlen und mit Oliven-Rosmarienöl einreiben und Schmerztabletten einwerfen, damit ich wenigstens bis in die Küche und Bad komme. Aber Unkraut vergeht nicht.

Euch ein schönes Wochenende
 
Charakterschwäche

Christelchen,
was bist Du doch neugierig.

Weil wir uns aber doch alle mehr oder weniger um die Pfunde sorgen, will ich auf Deine PN offen antworten.

Wenn unser Gewicht nimmer runter geht, obwohl wir uns einbilden, vorbildlich Diät zu halten, dann ist was faul.

Bei mir sieht das so aus:
Ich erlaub mir fast täglich winzig kleine Sünden, sag mir, na ein paar Pfündchen rauf oder runter, das ist ja normal.

Dabei vergess' ich, daß das nur gilt, wenn man sein Wunschgewicht erreicht hat.

Zusätzlich bin ich auch noch ein "Süsser" und will und mag einfach nicht mehr spritzen. Dafür muß ich aber in Ketonie bleiben.


Was ich da machen muß, steht im Atkinsbuch ziemlich weit hinten. "no Sugar at all!".
Seit ich jetzt wieder, wie zu Anfang meiner Diabetesjahre, mehr auf den versteckten Zucker in all seinen Varianten schaue, geht's auch mit dem Hb1C und dem Zeiger der Waage nach unten.
Langsam zwar, aber es rührt sich eben wieder was.

Wenn ich also auf dem Blubb- Spinat lese....davon Zucker, dann laß ich die Finger davon und such Spinat ohne Zucker. Das hab ich übrigens auch beim Leberkäse geschafft
.

Und wenn mir mal gar nichts einfällt, dann eben gibt's die Vorschläge für Stufe I.
Die schmecken mir meistens gar nicht, aber so machen sie noch mehr satt und vor allem die Zwischenmahlzeiten sind sehr hilfreich.
Ich muß mich jetzt nur hüten, daß ich wieder aus dem Ruder laufe, so nach dem Motto, " kleine Sünden sind doch erlaubt."


Du wolltest wissen, wie mein Futter so aussieht. Also: Gestern:

Früh: 1/2 Flasche Mineralwasser,
Käseomelette von 2 Eiern, 50 gr. Emmentaler und 50 gr. gekochtem Schinken, dazu 1Haferl Bohnenkaffe mit Rahm und Süßstoff, danach den Rest der Mineralwasserflasche mit den Morgenmedikamenten.( Metformin, Blutdruck, Inkontinenz)

vormittag: 1 Scheibe heisses Grillwammerl vom Metzger, dazu ein Zitronen -Limo ( Deit).
mittags. 2 fingerstarke Scheiben kalter Braten , dazu eine ausgedrückte Zitrone in kaltem Leitungswasser mit Süßstoff, (und die selben Medikamente wie morgens)
nachmittags: 1/2 Stangensellerie mit einem Gemisch von Schimmelkäse und Butter bestrichen.(Da wird's einem schon vom Hinschauen schlecht, so fett ist die Chose.)
Abends dann am Tischgrill:
1 Päckchen tiefgefrohrene Garnelen mit Zitronensaft und saurem Rahm.Dazu ein paar blätter Chikoree, ebenso mit Saurem Rahm .
Im Laufe des Abends dann noch ein paar Schinkenröllchen mit Hüttenkäse gefüllt und noch eine Flasche Sprudel mit den Abendmedikamenten.( Wie morgens, aber jetz gegen Harndrang)
Vor dem Schlafengehen dann noch ein Ketonstreifen durchgezogen. ++
So, so müßt ich halt immer durchhalten.

LG, Martin

 
Hallo Martin

ich bin doch nicht neugierig, ich möchte halt nur alles wissen

Ach das ist ja vorbildlich und hört sich auch lecker an. Machst du dir das alles alleine, oder bedient dich Susannchen? Mir wäre das alles zu aufwendig. Und Stangensellerie geht gar nicht

Ich kann nur 3 Mahlzeiten essen, sonst komme ich mit dem Zucker nicht zu recht.

In ein paar Tagen rechne ich mit dem Besuch von Kai, wir werden es uns gemütlich machen, am besten wenn es im Garten sein könnte.

Schönen Abend noch
 
Denkste

Hallo Martin

Machst du dir das alles alleine, oder bedient dich Susannchen?

Schönen Abend noch

Ach Du ahnungsloser Engel!
Susannchen humpelt immer noch an ihren Flügelchen herum. Kein Fortschritt in den letzten drei Monaten.
Nix ist's mit bedient werden. ( hätt sie aber auch vorher nicht getan.Wir führen eine emanzipierte Ehe!!!)
Gute Nacht, O.M.
 

Neueste Beiträge

Oben