Onkel Martin - eben doch...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Du weißt, das Forum ist verschwiegen wie ein Beichtstuhl und immer an Pikantem interessiert.:twisted:


LG Oo.Martin

ja, so wie die kath. pfaffen..... immer an einem "kick" interessiert, weil selber dürfens ja net (obwohls einige im geheimen trotzdem tun):rotfl: :rotfl: :rotfl:

tschuldigung spezl..... hab vergessen, dass ihr bayern ja sowas von gläubig seid :)))))
 
Solanum ja untreue Tomate das trifft es!
Wie geht es dir denn so. Martin und ich haben vor einigen Tagen noch über dich gesprochen und festgestellt, dass wir dich vermissen.
 
spetzl, ich hab was für uns beide gefunden:

Britisches Kloster bietet "Schnuppertage" an

Mit Schnupperwochenenden im Kloster will die katholische Kirche in Großbritannien den drastischen Rückgang bei der Zahl von Mönchen und Nonnen bremsen. Die Besucher werden wie Ordinierte untergebracht und stehen im Morgengrauen auf. Fünf Mal am Tag wird gebetet, die Mahlzeiten werden schweigend eingenommen, wie die BBC am Samstag berichtete. Die kostenlosen Veranstaltungen werden im Benediktinerkloster Worth in der südenglischen Grafschaft West Sussex angeboten


Was meinst, solltma uns so ein wochenende in einem nonnenkloster gönnen ?….man gönnt sich ja sonst nix!........nur eines müssma uns vorab klar sein….körperlich anstrengend wirds schon etwas! :))))
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
O.M. traut Dir nix zu

spetzl, ich hab was für uns beide gefunden:

Britisches Kloster bietet "Schnuppertage" an

Mit Schnupperwochenenden im Kloster will die katholische Kirche in Großbritannien den drastischen Rückgang bei der Zahl von Mönchen und Nonnen bremsen. Die Besucher werden wie Ordinierte untergebracht und stehen im Morgengrauen auf. Fünf Mal am Tag wird gebetet, die Mahlzeiten werden schweigend eingenommen, wie die BBC am Samstag berichtete. Die kostenlosen Veranstaltungen werden im Benediktinerkloster Worth in der südenglischen Grafschaft West Sussex angeboten


Was meinst, solltma uns so ein wochenende in einem nonnenkloster gönnen ?….man gönnt sich ja sonst nix!........nur eines müssma uns vorab klar sein….körperlich anstrengend wirds schon etwas! :))))

Ossi, Du Angeber,
bei Salzburg hast schon gekniffen, wie willst dann zu den Engländerinnen kommen?
Schönes Wochenende,
Martin


 
Gute Laune tut Not

Bei diesem Mistwetter tut gute Laune not. Drum, für Euch alle eine kleine Geschichte:

In unserem Linienbus fahren immer die gleichen Leute. Man kennt sich ganz gut, und so ist es kein Wunder, daß eines Tages eine alte Bäurin dem Fahrer eine Hand voll Haselnüssen anbietet
.
Weil er sie gerne angenommen hat, spielt es sich ein, daß er immer am Ende der Fahrt seine Handvoll Haselnüsse bekommt.

Einmal aber fragt er." Mutterl, wo hast die Nüß eigentlich immer her?"
" Ja mei" sagt sie, " ich ess' halt so gern Ferrero Küßchen, aber mit meinem Gebiß kann ich die Nüß nimmer kauen!"

So, jetzt darf's weiter Mistwetter sein.

LG
O.Martin
 
Winterfreuden

Heut früh, auf'm Balkon, hat's - 18° gehabt. Der Schnee liegt 45 cm hoch auf der Einfahrt zur Garage.
Und das sind etwa 80 m!

Als ich durch den Schnee zur Garage watete, stieg er innen an den Hosenbeinen bis fast zu den Knien. Sehr frisch!
Da es sich aber um Pulverschnee handelte, konnte ich vor dem Einsteigen fast alles wieder rausschütteln.

Und dann die freudige Überraschung, dank Allrad und hohen Boden, ohne stecken zu bleiben, auf einen Wusch bis auf den Marktplatz.

Halleluja!

O.Martin

PS: Auf der Fahrt bis Füssen azurblauer Himmel und gleißender Sonnenschein. Der König Ludwig wußte schon, warum er Neuschwanstein hier und nicht anderswo gebaut hat.
 
Jetzt habe ich die schlimme Vermutung das du krank bist, du hast dich nun schon über eine Woche nicht gemeldet. Oder ist deine Höllenmaschine wieder kaputt?

Herzliche Grüße
 
Nicht unterzukriegen

Danke, Ossi, für die Sorge und die E.meile

Natürlich bin ich noch da, aber disziplinlos, wie ich bin , bin ich in anderen TBs Trittbrett gefahren.


Also in Kurzschrift: Susanne wurde am 8.1.in München operiert. Die OP war höchste Eisenbahn
. Am 28.1 kam sie zur AHB nach Schönau am Königssee. Da ist sie immer noch, voraussichtlich am 21.3. kommt sie heim. Danach ambulante REHA und Physiotherapie, halt die volle Latte.

Mein neuester Sport ist das Ärgern von Versicherungen.
Nicht immer mit Erfolg, aber das Schmerzensgeld mußten sie zahlen. Heut hab ich die Zusage bekommen, daß sie die OP Kosten (aus Kulanz!!!) übernehmen. Ihr Einwand, es wäre nicht nach GOÄ abgerechnet worden, stimmte hinten und vorne nicht.

Keinen Erfolg hab ich mit der Zusatzversicherung wärend der AHB.
Susannchen leidet unter der Beschränkung auf Kassenleistungen. ( "Für Waschhilfe sind 10 Minuten vorgesehen, da kann man leider niemand Duschen!")

Irgendwie bringen wir's aber auch hinter uns und bis zur Hochzeit unseres Buben sind's ja noch ein paar Wochen.

Im grossen und ganzen hab ich mir meinen Humor noch erhalten. Wenns gar zu schlimm wird, dann ärgere ich zum Ausgleich die eine oder den anderen im Forum. Zum Glück hat mich noch niemand an den Pranger gestellt.

Gewichtsmäßig geht's so so, la la. Dafür hab ich aber ein Zimmer im Hotel.
Das Muskeltraining geht zäh, und die Erfolge kommen nur ganz langsam, oder bin ich nur zu ungeduldig?

Letztes Jahr hab ich mein Motorrad in der Garage stehen lassen, weil der Bock mir einfach zu schwer war. Jetzt steht es zwar immer noch in der Garage, aber ich bastle schon wieder dran rum und ich kann es wieder ganz gut bewegen.

Wie bei Tante Karla taut der Schnee jetzt auch bei uns. Also- es wird Frühling, und wenn die Schneeglöckerl den Kopf rausstecken, dann soll man das auch tun.

In Zukunft will ich mich bessern und im eigenen TB schreiben.
Servus
O.Martin
 
servus spetzl,

bin ich froh zu hören, dass bei euch alles in ordnung ist…..wenn man bei der ganzen scheisse überhaupt noch von „in ordnung“ reden kann….aber du weisst schon wie ichs meine.

ich bin übrigens gerade dabei für mich eine neue mama zu finden, mona ist ihr name (siehe tb „yes – we can….dr.atkins)….sie ist zwar noch ein wenig zickig, aber ich hoff, wenn ich ordentlich weiterbaggere wird doch noch was aus der adoption…..dann hab ich ausgesorgt!!!!!:rotfl:

Martin, denk dran….je beschissener die situation….desto lustiger samma!!!!!

In diesem sinne, von herzen alles gute euch beiden lg und

pfiad di

ossi
 
Martin, komm aus dem Schneckenhaus raus, wenn wir nicht telefonieren würden tät ich mir ernsthaft Sorgen machen.

Hast du die Glückwünsche erhalten? Wie geht es sonst, kommt Susannchen zu Hause mit der entsprechenden Hilfe zu recht?
 
Jetzt wird wieder in die Hände gespuckt

An Ostern ist der 40 te Hochzeitstag meiner Frau.
Am Tag drauf lernen wir endlich die Gegenschwiegereltern kennen.
Am Samstag danach ist Polterabend - Party.
Und am Freitag danach die Standesamtliche Hochzeit. (Die kirchliche soll noch warten!!)

Alles Anlässe wo die Anzugshose angesagt ist.

Deren Bund erlaubt mir aber, selbst wenn er generös gelaunt ist, nur 135,00 Kg, entsprechend 145 cm Umfang.

Also, hoch die Ärmel

heute, bis jetzt: 1 l Wasser , Medikamente, 2 Tassen Kaffe mit Rahm und je 2 Süßstofftabs. Sonst noch nix.

Jetzt geh ich gartln. Hunger zur Zeit noch Null.

Ich rapportiere weiter.
Übrigens war ich gestern nicht der Palmesel.

LG O.Martin

 
Fortsetzung


Also, hoch die Ärmel

heute, bis jetzt: 1 l Wasser , Medikamente, 2 Tassen Kaffe mit Rahm und je 2 Süßstofftabs. Sonst noch nix.

Jetzt geh ich gartln. Hunger zur Zeit noch Null.

Ich rapportiere weiter.


Um elf kam ich beim Metzger nimmer vorbei und bestellte 150 gr warmen Leberkäs. Ausgewogen, typisch Metzger, waren's dann 240 gr, und sie haben alle gut geschmeckt.

um zwei gab's zwei Eier mit Speck, 1 l Mineralwasser und die üblichen Medikamente.

Anschliessend 1 Stunde Muckibude

und um 18.30 eine Forelle Müllerin, aber ohne Kartoffel und Panade, dazu nochmal 1 l Mineralwasser mit Zitronensaft.

Mal schaun, wie's weitergeht.
Gute Nacht,
O.Martin
 
Fortsetzung



Mal schaun, wie's weitergeht.
Gute Nacht,
O.Martin

Abends noch grüne Götterspeise, eine Flasche Mineralwasser und die Üblichen Medizinen.
Uns bett ging ich mit 140,0, endgültig aufgestanden bin ich erst um 8.00 mit 137,2kg
Zum Frühstück gab's ein Käseomelett aus 2 Eiern.
Die Ärmel bleiben aufgekrempelt.
1 Stunde hab ich schon gegartelt,

O.Martin
 
Du bist doch in einer guten Spur mit dem Essen und vor allen Dingen mit der Bewegung, ich beneide dich ...

ich habe heute noch Linsensuppe mit Wienerle, es mußte nach gut 2 Jahren mal sein, ich habe auch kein schlechtes Gewissen. Viel Spaß im Garten, aber verreiß dir nicht das Kreuz
 
's muß gehn

Du bist doch in einer guten Spur mit dem Essen und vor allen Dingen mit der Bewegung, ich beneide dich ...

ich habe heute noch Linsensuppe mit Wienerle, es mußte nach gut 2 Jahren mal sein, ich habe auch kein schlechtes Gewissen. Viel Spaß im Garten, aber verreiß dir nicht das Kreuz

Mühseelig ernährt sich das Eichhörnchen!

Liebe Christl, es muß, drum geht's auch.

Unsere Untermieterin, die ja bekanntlich klamm ist, hat vier Stunden geholfen. ( 40 €) Jetzt ist sie ausgefallen, weil sie sich den Zeh angehauen hat.
Im zweiten Stock, neben uns ist ein weisser Schäferhund mit seinen Herrchen in Ferien gekommen.
Das freut natürlich unseren Kater!!!
Für den Hund mußten Antirutsch-flecken auf die Treppenstufen gelegt werden, damit er sich nicht die Stelzen verrenkt.
Sehr vernünftig, aber wenn Susannchen mit ihren Flügelchen die Treppe runter will, hat sie so Angst über die Flecken zu stolpern, daß sie gleich wieder aufgibt.
Im Erdgeschoß ist eine andere Verwandtschaft eingeroomt. Schwiegermutter, Nichte, meinige, Prinzgemahl, 2 Kinder, 8 u 5 Jahre alt. Die sind zwar lieb, aber sie beschäftigen den Onkel Martin schon sehr. Die angebotene Hilfe ist nur minimal. Sie sind ja aber auch in Ferien hier und wollen wandern und auf die Berge.
Zu Ostern kommen dann noch neun Leute, die wollen beim Forellenbesatz im Bach helfen, weil ich gesagt habe, ich schaff das physisch nimmer. Das ist für Karsamstag vorgesehen.
(Letztes Jahr waren die Helfer so pomadig, daß die Fischlein schon vor dem Aussetzen verreckt sind.)
Dazu noch, die gern angebotene Hilfe bei Susannchen, die aber meistens daneben geht, weil die Nerven halt blank sind.

Ist das nicht eine fröhliche Karwoche??

LG.Martin

 
Oben