Onkel Martin - eben doch...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
:rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl:

Ach so heute ist ja Freitag :rotfl: :rotfl: :rotfl:

Wo ist eigentlich Dein TB Ossilein? habs vergebens gesucht.:confused:

meggi,

eigentlich ist freitag mein einziger alkfreier tag in der woche....aber dirzuliebe......:rotfl: :rotfl:

lg

ossi

ps.: mein tb ist irgendwo weiter hinten, dzt. seite 4
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Martin wir hatten ja schon darüber gesprochen und gehofft. Und nun das.

Du fährst doch bestimmt morgen wieder hin, dann sage bitte herzliche Grüße und alles Gute für Montag!
 
" Die von Ihnen erlittene Verletzung ist in der Schmerzensgeldtabelle nach Ziffer 2.4 der Allgemeinen Unfallversicherungsbedingungen( AUB) nicht aufgeführt. Schmerzensgeld wird deshalb nicht fällig"

Das ist der Bescheid der Unfallversicherung. Susanne war gestürzt und dabei ging die Hüft TAB kaput. Jetzt mußte die ganze TAB neu gemacht werden.
Die Operation dauerte fast 3 Stunden. Susanne muß für Monate eine Endoprothese tragen und wird, wenn alles gut geht, vielleicht Ende Februar/Anfang März heim und in die ambulante REHA können.

Ich werde am Montag die Rechtsschutzversicherung fragen, ob sie einen Rechtsstreit deckt.

Schnaub, zisch, fluch,
O.Martin

Das ist das Schwierige an den Versicherungen, weil man das Kleingedruckte lesen muss. Und bei jeder Gesellschaft sieht die Schmerzensgeldtabelle anders aus.
Dann gibt es noch Schmerzensgeld einfache - doppelte - dreifache leistung......................
Dann gibt es auch Schmerzensgeld Premium - da ist die Palette der Unfallkrankheiten größer. Diese gibt es auch einfach - doppelt - dreifach .......
Aber alles hat seinen Preis.

Gute Gesellschaften gehen jedoch auf Kulanz und geben wenigstenz etwas.

Alles, alles Gute für deine Frau.
 
Mir mußt Du die Daumen drücken und nicht der Versicherung!
021a.gif
Scherzkeks ;-)
 
Bitte, bitte weiterdrücken.
Egal, wem Du die Daumen drückst, 3.000 haben sie angeblich heute schon überwiesen.

Drück, drück, drück!

Danke, Martin

pfah, 3000,-- , das is eh super!!! ;) wenn ich mir vorstell ,wieviel bei euch ein ausl. hartzVI empfänger dafür kriegen würde!!!!!......... sei froh spezl, dass heutzutage als gstandener noch irgendwas kriegst!:lol: ;) ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja mei!

Das ist das Schwierige an den Versicherungen, weil man das Kleingedruckte lesen muss. Und bei jeder Gesellschaft sieht die Schmerzensgeldtabelle anders aus.
Dann gibt es noch Schmerzensgeld einfache - doppelte - dreifache leistung......................
Dann gibt es auch Schmerzensgeld Premium - da ist die Palette der Unfallkrankheiten größer. Diese gibt es auch einfach - doppelt - dreifach .......
Aber alles hat seinen Preis.

Gute Gesellschaften gehen jedoch auf Kulanz und geben wenigstenz etwas.

Alles, alles Gute für deine Frau.

Liebe Meggi,

Danke für Dein Hilfsangebot. Vielleicht komme ich drauf zurück.
Momentan versuche ich die Bande mit ihren eigenen Tricks zu kriegen, indem ich argumentiert: :twisted:Wo, bitte steht das in den Unterlagen, die ihr mir beim Vertragsabschluß geschickt habt?:twisted:
Beim Schmerzensgeld hab ich schon einen Teilerfolg zu verbuchen, das ist die eine Versicherung.
Beim Tagegeld und der Behandlung als Privatpatient ist's schwieriger, aber aufgegeben hab ich die Hoffnung nicht. Berchtesgaden ist angeblich eine Klinik der Klasse 02, und bei der leisten sie nicht. Das steht aber überhaupt nicht in meinen Vertragsunterlagen. Da soll ich morgen nochmal anrufen. Bei der zweiten Versicherung sind hauptächlich Beamte versichert.

Die Rechtsschutzversicherung würde einspringen, wenn ein Anwaltsvorgespräch Aussicht auf Erfolg verspricht. Dazu müßte ich aber schon mal etwa 160.- pro Streitpunkt, aus der eigenen Tasche als Vorleistung berappen.

Mal schauen, ob's nicht auch ohne geht.

:rolleyes:Interessant ist, daß die RSV mir empfielt, die erste Klinik, die damals nichts gefunden hat, auf Schmerzensgeld zu verklagen.:rolleyes:

Ob ich da wohl Erfolg hätte?:rolleyes:

Auf jeden Fall mal Danke, auch von Susannchen, die inzwischen in Berchtesgaden eingetroffen und, o Wunder, in einem netten Einzelzimmer untergekommen ist.

L.G. Martin

PS: Interessant ist die moderne Sparmethode beim Krankentransport.
Man fährt nimmer allein.
Susannchen wurde zu einer Herzkranken in den Sanka geschoben, die von München nach Prien gebracht wurde. Dann ging's wieder zurück bis Rosenheim, da wurde wieder eine Patientin zugeladen und dann ging 's erst weiter nach Schönau ins Klinikum. Alles Liegendpatienten.

Aber wir sind sicher, abgerechnet werden drei Transporte.

Gute Nacht.
 
Mach' ich, 3000 sind doch schonmal was. :)
 
spetzl,

es ist ein wahnsinn, was die versicherungen sich trauen. lass dich nicht unterkriegen. ich hatte vor jahren auch einmal probleme mit der zürich versicherung, die ganzen jahre habens ordentlich prämie kassiert und als es dann nach 8 jahren einmal dazugekommen ist, dass etwas zahlen hätten solln, habens sich auch teppert angestellt. ich hab mittlerweilen alle meine versicherungen gekündigt.

halt die ohren steif!

alles gute deinem susannchen und

lg

ossi
 
Hallo Martin,

na der Teilerfolg ist doch schon mal gut. Mit dem KT das ist schon der Hammer. Aber anscheinend hat Susanne alles gut überstanden.
 
O.M., der Wadlbeisser

ich hab mittlerweilen alle meine versicherungen gekündigt.
ossi

Scho, aber weil i die Rechtsschutzversicherung von meim Weiberl hab, hat allein die Drohung mit der Überprüfung g'holfen. Also, alle Versicherungen zu kündigen is a riskant.

Momentan schaut 's so aus, als wenn i 's richtig machat.

Setrvus,
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Scho, aber weil i die Rechtsschutzversicherung von meim Weiberl hab, hat allein die Drohung mit der Überprüfung g'holfen. Also, alle Versicherungen zu kündigen is a riskant.

Momentan schaut 's so aus, als wenn i 's richtig machat.

Setrvus,
Martin

ja, die rechtschutzversicherung hab ich auch noch....man weiss ja nie....!!!!

richt bitte deinem susannchen die besten wünsche von mir aus!

lg

ossi
 
O.M., der Wadelbeisser

Hallo Martin,

na der Teilerfolg ist doch schon mal gut. Mit dem KT das ist schon der Hammer. Aber anscheinend hat Susanne alles gut überstanden.

Guten Morgen, liebes Christelchen.

Es scheint, daß der Morgen wirklich gut wird, denn gerade erhielt ich ein Fax von der Karstadt Quelle, daß sie jetzt doch 100% vom Schmerzensgeld auszahlen.

Jetzt muß ich sie noch beim Tagegeld von ihrer Leistungspflicht überzeugen.

Und als nächstes wird jetzt die Bayerische Beamtenkasse gebissen. Wofür hab ich Susannchen " Zusatz" versichert, wenn sie sich jetzt rausreden wollen, sie bräuchten nicht zu zahlen, wenn die gesetzliche Kasse leistungspflichtig ist.

Ich wünsch eine Woche ohne Aufregungen.
LG. Martin
 
Hallo Martin,

ich bin auch bei der Versicherung und ich bin sehr zufrieden mit den Leistungen. Die wollten zuerst auch nicht für die stationäre Reha zahlen, aber ein freundlicher Brief und schon kamen die Moneten.

Heute frier ich mir noch einen ab, bin schon total in Wolle eingepackt, aber ach - wie eiskalt ist mein Händchen!
 
Ratschläge gegen das Frieren

Hallo Martin,
Heute frier ich mir noch einen ab, bin schon total in Wolle eingepackt, aber ach - wie eiskalt ist mein Händchen!

Christelchen,
wenn ich mir Dein Bildchen anschaue, dann wundert mich das gar nicht.
Warum gehst Du nicht in's Haus und heizt Dir schön warm ein, statt auf der Terrasse zu sitzen?

Hast Du , wenn Du schon draußen sitzen willst, denn kein molliges Kuppelpelzchen mit dem Du wenigstens die obere Hälfte wärmen könntest? Das bischen Wolle auf dem Kopf reicht da nicht.
Und überhaupt, ein kaltes Bier!! Wenn schon Suff, dann einen steifen Grog.

Wie heißt der Leuchtturmwärter von Juist? Nadden. Und mit dem zweiten Namen? Prost.

Na denn, Prost!

Martin
 
Lieber Martin,
du bist immer sooo gut zu mir

Im Kuppelpelz sind die Motten und außerdem ist das kein Bier, sondern ein Sahnesyphon - ich schick dir mal meine Brille.

Schönen Gruß an den Leuchtturmwärter. Wenn du dich schon so gut mit Vor- und Nachnamen auskennst, dann kannst du mir vielleicht auch sagen wie der liebe Gott heißt - Na?????
 
Oben