Projekt 50 - könnte man sagen...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Danke. Lass Dir Zeit. Frau Google führt maximal eine nicht weiter erläuterte Darmbürste auf .... Alle anderen Anwendungen sind äußerlich.

Jop, das ist es....gucken, wie es klappt

Rezept Brot

170g Gluten
108g Mandelmehl
224g Leinsamenmehl entölt
3 EL normale Leinsamen
100g Haselnüsse
30g Chia
30g Flohsamen
22g Kerne beliebig
3 TL Salz
2 TL Brotgewürz
Kümmel opt.
14g Trockenhefe
700ml Wasser handwarm

Chia / Flohsamen in Wasser quellen lassen
Trockene Zutaten gut vermengen, Wasser dazu und 2-4 Minuten kneten
Laib formen, ruhen lassen (im Kasten oder Korb)

Noch mal in Form bringen, mit etwas Wasser bestreichen, Ofen dampfen, sprich 2-3 EL Wasser auf den Boden, Schale Wasser auf dem Boden in den 225° Ofen 20 Minuten und bei 170° ca. 70 - 80 Minuten backen

Macht ca. 1200 g pro Laib, Scheiben a 42g macht 111,38 Kcal und ca. 1,45g Kh pro Scheibe

mir schmeckt's :D
 
Danke. Das hört sich gut an. Muss jetzt für mich mal schauen, durch was ich früher das Gluten immer ersetzt habe. Vertrage ich - bzw. mein Restmagen - nicht.

Das ist nicht gut....ich hätte eigentlich damit gerechnet, dass Gluten hier auch, pauschal, als böseböse beschimpft wird...was es ja nicht ist, wenn man keine Unverträglichkeit hat. Wenn Du sowas hast, kannst Du auch einen Teil des Leinsamenmehles mit Wasser zu einem Brei anrühren....weiß ich aber nicht bestätigt....
 
Tag 195

Frühstück

Neues LC - Brot 3 Scheiben
50g Butter
2 Scheiben Gouda
16g Leberwurst

Mittag

Bolo mit Blumenkohlreis

Abend

300g Sojajoghurt
120g Gouda
2 Wassereis

1960,64 Kcal
41,95g Kh

:snooze: :snooze: :snooze:
 
300g - Kleinvieh macht auch Mist :D

HappyKadaverDay muss ich mal was füllern, lecker Frühstück mit Träumchen :inlove: .....jetzt erst mal gestern eintragen :nod:

Tag 196

Frühstück

LC - Brötchen
36g Butter
2 Scheiben Gouda
20g Leberwurst

Mittag

Fleisch & Gemüsepfanne

Abend

350g Sojajoghurt

1953,7 Kcal
54,73g Kh

Nächste Woche geht endlich "mein" Sommerwetter los :rock: :p Für die Umwelt ist das natürlich sehr besch.... aber ich mag es halt so sehr :blush:
 
Wow, du magst es gerne so richtig heiß?
Mein Bruder ist da auch so ein Fan von.^^

Seid ihr klimatisiert?

Hätte ich die Wahl, wären die Tropen mein Zuhause :nod: :nod: :nod: :nod: :nod: :nod: :nod: :nod: :nod: ab 35 ° und bestenfalls noch über 70% Luftfeuchtigkeit - genau Meins :) :rock:

Klimaanlage haben wir nicht, wollen wir nicht....wenn man sich entspannt, kann man überall schlafen....ich denke, die Menschen machen es sich im Kopf so schwer und das blockiert nun mal :wasntme:


Tag 197

Frühstück

4 Scheiben LC - Brot
60g Butter
2 Scheiben Gouda
50 g Zwiebelmettwurst
10g Zwiebeln
20g Limburger
20g Salami
15g Nusscreme

Mittag

LC -Nudeln
Pesto
Knobi
Zwiebeln
Datteltomaten

Abend

250g Sojajoghurt

2465,32 Kcal
71,57g Kh

Halber Tag, dann wieder frei - ich gewöhn mich langsam dran :D :D :D
 
Hätte ich die Wahl, wären die Tropen mein Zuhause :nod: :nod: :nod: :nod: :nod: :nod: :nod: :nod: :nod: ab 35 ° und bestenfalls noch über 70% Luftfeuchtigkeit - genau Meins :) :rock:

Jaaaa! Das ist auch mein Ding. Ich habe in Westafrika gearbeitet - Richtung Äquator. Raus aus der Maschine, und ich war ein anderer Mensch. Trockene Hitze ist nicht so meins.
 
@söckchen Kann ich so unterschreiben!

Tag 198 - Süssjiiper :eek:

Frühstück

3 Scheiben LC - Brot
45g Butter
2 Scheiben Gouda
10g Leberwurst

Mittag

LC - Crepes :p

Abend

Natreen Schokopudding - musste auch mal sein...*flöt

1689,22 Kcal - etwas wenig....
71,03g Kh :cry: - etwas viel, bezogen auf die kcal

Egal, Eiuch ein tolles WE und tut nichts, was ich nicht auch tun würde bei diesem geilen Wetter in der nächsten Woche :hi:
 
Tag 199

Frühstück

3 Scheiben LC - Brot
50g Butter
2 Scheiben Gouda
50 g Zwiebelmettwurst
10g Zwiebeln
10g Nusscreme

Mittag

Beefer:
340g Sau
160g Wurst
Salat (Tomate/Gurke/Majo)
50g Camembert
Klecks Kräuterbutter

Abend

2 Wassereis

2165,52 Kcal
18,24g Kh
 
Ich sehe kein Foto, da hat scheinbar etwas nicht funktioniert.
 
Ich sehe kein Foto, da hat scheinbar etwas nicht funktioniert.

GuMo, stehe auf dem Schlauch...Foto???


Tag 200 - :happy: :party:

Frühstück

2 Scheiben LC - Brot
1 LC - Brötchen
70g Butter
3 Scheiben Gouda
15 g Leberwurst
10g Nusscreme

Mittag

Beefer:
200g Hamburger
1 LC - Burgerbrötchen
1 Scheiblette
Klecks Burgersoße
Klecks Senf
100g Kalbsrückensteak
Tomate/Mozarella
Klecks Kräuterbutter

Abend

2 Wassereis

1969,12 Kcal
19,2g Kh

Ich wünsche eine schöne Woche :hi:
 
GuMo, stehe auf dem Schlauch...Foto???
Ich hatte das auf dem Handy geschrieben, da war nämlich ein Platzhalter für ein Bild zu sehen.
Da dachte ich, du hättest ein Foto verlinkt.

Hier sehe ich, dass unter deinem Ticker noch ein anderes Bild angezeigt werden würde.
Scheinbar ein anderer Ticker, der nicht richtig angezeigt wird.
Das ist aber dann vermutlich schon länger so.
Nur ist die Ansicht an meinem Handy sieht anders aus und daher wurde ich darauf aufmerksam.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    48 KB · Aufrufe: 1
Ich hatte das auf dem Handy geschrieben, da war nämlich ein Platzhalter für ein Bild zu sehen.
Da dachte ich, du hättest ein Foto verlinkt.

Hier sehe ich, dass unter deinem Ticker noch ein anderes Bild angezeigt werden würde.
Scheinbar ein anderer Ticker, der nicht richtig angezeigt wird.
Das ist aber dann vermutlich schon länger so.
Nur ist die Ansicht an meinem Handy sieht anders aus und daher wurde ich darauf aufmerksam.
auf meinem macbook ist das auch so
 
:rofl: :rofl: :rofl: ein Teufelskreis :rofl: :rofl: :rofl:
 
Wenn du mal in deiner Signatur schaust, da ist bestimmt ein Überbleibsel eines anderen Codes von einem Ticker.
Vielleicht noch aus der Zeit, wo die 50 Beiträge nicht erreicht waren, um etwas verlinken zu können.
 
Oben