quark-sahne-orangen-torte / Phase II

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
M

Mitogli

Guest
Achtung: natürlich für Phase II, hab ich in der Überschrift vergessen

so das ist krümelmonsters muffinsrezept (*edit by kidimisa* guckst du [DLMURL="https://www.ketoforum.de/backwaren/showthread.php?t=21798.html"]hier[/DLMURL]), das ich als tortenboden zweckentfremdet habe

3 Eßlöffel Butter (kurz angeschmolzen) ....1g Kh
3 Eßlöffel Leinsamenmehl....................... 0g Kh
3 Eßlöffel Eiweißpulver ..........................0g Kh
3 Eier ................................................2g Kh
1 Eßlöffel Sahne ..................................1g Kh
1 Teelöffel Backpulver oder Natron ..........1g Kh / 0g Kh
Flüssigsüsse nach Geschmack (eher etwas süsser - verfliegt) 0g Kh

den Teig in eine Springform geben und bei 180 grad umluft 15 min backen.
den Boden gut auskühlen lassen und dann

300g Magerquark mit
1 Becher ( der schraubverschluss, den man auch zum dosieren in die flasche nimmt) orange light von sodaclub verrühren
200g Sahne steif schlagen und unter die Quarkmasse heben danach noch
1 packung sofortgelatine rein, noch mal gut durchrühren und auf dem boden verteilen, das ganze für 1-2 std in den kühlschrank.
wird schön fest wie das sein muss und lecker halt.

so dein rezept+
Quark: 192 kalorien...........9,6KH
Sahne: 588 kalorien...........6,4KH
Gelatine 102,9kal...............0 KH
orange light 10 kalorien......0KH

Muffinrezept ( bei mitrechnen von den Eiern) 5 KH
+ Belag 16 KH
Gesamt also 21 KH
pro Stück (bei 12) 1,75 KH

es wird keine sehr hohe torte, aber man kann ja die quark-sahne-masse verdoppeln. dann muss allerdings ein beutel mehr gelatine rein.
Als testpersonen hatte ich meinen mann, meine kinder und meine überaus kritische mama. alle befanden ihn für lecker.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich denke es würde auch gehen wenn man wackelpudding in einen kleinen schwupp heissem wasser auflöst und dann unter die quarkmasse rührt. dann aber süßstoff nicht vergessen, der ist ja bei dem sirup schon drinn!!!
falls wer lieber waldmeister, kirsche usw. will
 
das freut mich aber!!!! sag ja für ne torte noch etwas platt, aber da kann man ja mehr quark und sahne reintüddeln und dann halt einfach ein stück weniger futtern.
 
das nächste mal werd ich auch den boden dicker
machen also nehm ich dann die doppelte menge
und anstatt orange nehm ich dann erdbeere oder
so...auf den boden hab ich noch ne schicht momatella
geschmiert das war der erste kuchen der gleich am
selben tag weg war...er ist super frisch und passt total
gut in die warme jahreszeit wenn sie dann mal kommt...
 
schmeckt auch bestimmt lecker wenn man gar kein gemisch reinmacht sondern nur süßstoff und dann frische erdbeeren, oder himbeeren usw
 
Oben