Quarkkuchen ohne alles Phase II

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

dessert

Stamm Mitglied
Registriert
18. März 2005
Beiträge
218
Reaktionspunkte
1
das ist alles nur geklaut. das ist alles gar nicht meine. das ist alles nur gezogen, gestohlen und geraubt, entschuldigung, das hab ich mir erlaubt.

quelle: die prinzen
 
Hi Melanie,
ich glaub ich wiederhole mich aber Du bist einfach SPITZE!!!!!! :juhu:
 
Aus dem lowcarbforum GEKLAUT!

Dort wurde es am 06.04.2003 von bihei gepostet!

Danke Melanie! :roll:
 
Na sowas!!!! Hätte ich gar nicht gedacht.
 
huhu!

ich will ja nich meckern, aber das finde ich unfair.......ich suche mich mühsam, halb lahm vor hunger auf was süßes :roll: , durch hunderte rezepte und dann finde ich den quarkkuchen..........und was is? :shock: nix? würdet ihr dann bitte den link zu diesem mysteriösen forum hinschreiben, denn das rezept würde mich schon sehr intressieren! oder löscht dann den ganze beitrag, denn er ist ja ohne rezept völlig inhaltsleer!
 
Tja...

muß Lucy zustimmen. Das Rezept möchte ich auch gern sehen!
Also.... Tut uns den Gefallen... Bitte!!!! :heul2:

Liebe Grüße

Alexis
 
:roll: doch raussuchen?
nöööö.. wer naschen will muss arbeiten *zungerausstreck
 
Naja, ich will ja auch naschen: www.lowcarbforum.de Käsekuchen von bihei vom 06.04.2003

hier der modifizierte käsekuchen aus dem 1. atkinsbuch

6 eier 1.8 g kh
1 kg quark (40% oder 50%) 33 g o.29 g kh
flüssig. Süßstoff nach geschmack
wahlweise zitronen- oder vanillearoma o.a.
4 eßlöffel neutrales öl (ohne eigengeschmack)
10 g johannisbrotkernmehl 0 g kh

alles zusammen in der küchenmaschine verrühren, so daß eine homogene masse entsteht.
in einer gut geFetteten form, im vorgeheitzten backofen, bei 170 grad (ober/unterhitze) 45 min backen - nicht länger! er ist dann zwar noch ganz hell, aber bei längerer backzeit trocknet er aus und schmeckt nicht mehr so gut.
im geöffneten backofen erkalten lassen,
das zugegebene johannisbrotkernmehl verhindert ein zusammenfallen des kuchens, so daß man hinterher keine frisbeescheibe aus dem ofen holt, sondern einen kuchen.
er hat sogar meinem 10jähr. sohn geschmeckt!

guten appetit wünscht
bihei
 
ohh danke danke danke....ich hab tonnen von quark im kühlschrank und wusste nicht wohin damit....jetzt weiß ichs...

achja...kann ich auch anstatt johannisbrotkernmehl guakernmehl nehmen?
 
Hilfeeee,
ich habe den Käsekuchen im Ofen, weil heute Weibertreff angesagt ist, aber ich habe das Öl vergessen. Lesen sollte man können...
Was erwartet mich denn jetzt?
 
Den Kuchen konnte man gut essen, geht also auch ohne Öl. Ich finde nur das Backen mit flüssigem Süßstoff sehr gewöhnungsbedürftig und hatta mal wieder zu wenig dran. Meinem Mann und mir hat´s ja gereicht, aber meine Freundinnen haben sich noch ordentlich Zucker drübergestreut...
Naja, Übung macht den Meister
 
Oben