Quinn - Carnivore

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
1698128247110.png

Das ist jetzt überraschend. Denn ich hab gestern viel gegessen (inkl. ein Kilo Sahnejoghurt), wurde 2x geimpft und hab schlecht geschlafen.
Egal, ich freu mich sehr! Aber erst mal vorsichtig optimistisch das es jetzt vielleicht mal weiter geht :)
 
1698201732931.png

Oh man ich kotz gleich. Das nervt so unfassbar kolossal. Der ganze Tag fing schon so beschissen an. Um 2h aufgewacht, denn dem Mann droht die Arbeitslosigkeit. Sorgen. Urlaub muss abgesagt werden, ist einfach nicht drin. Gestern Zahnarztsession gehabt. Immerhin ist die vorbei. Die Rechnung kommt noch.
Aber das ist kein guter Tag heute, dabei hat er gerade Mal angefangen.
 
So'ne Sch........... ich kenne das, schick dir ein paar Knuddler :inlove:
 
Knuddler auch von mir und viel Kraft, die schwierige Situation gut zu überwinden. :inlove:
 
Danke Euch. Wird schon. Irgendwie wird’s immer.
 
1698310940381.png

Gehe zurück auf Tag 1, ziehe keine Los-Karte ein ;(
 
Okay!
Das wär doch mal ein guter Tag, um Rückschau zu halten und das Thema Gewicht komplett auszulassen. Das ist ja eh der Faktor, der am wenigsten aussagt darüber, wie es deinem Körper so geht mit dir.

Gibt es Verbesserung im gesundheitlichen und Wohlfühlbereich? Was sagt die Ausdauer? Was sagt die Kraft? Was sagt der Schlaf? Was sagt das Nervenkostüm? Was sagt das Gedächtnis und kognitive Leistungen? Was sagt das Maßband? Gibt es Blutwerte oder sonstwas Messbares?
 
Tatsächlich bemerke ich keine besonderen Veränderungen. Allerdings finde ich dass ich besser aussehe. Irgendwie jünger. Sagen zumindest die anderen. Die Blutwerte (Montag abgenommen) habe ich noch nicht, aber ich würde in keinem Bereich sagen dass sich etwas verbessert hätte.

- Ich schlafe nicht besser, muss immer noch nachts aufs Klo. Allerdings schlafe ich nicht wirklich schlecht. Der Mann meint, ich würde zwar immer noch, aber weniger schnarchen.
- Kraft und Ausdauer bemerke ich keine Veränderungen
- Gedächtnis und kognitive Leistungen auch nicht.
- Die Nerven sind glaube ich tatsächlich etwas besser geworden, rein subjektiv.

Alles in allem kann ich mich nicht in die allgemeinen Lobeshymnen eingliedern. Nichts desto trotz fühlt es sich dennoch richtig an. Ich sträube mich Pflanzen zu essen, obwoh ich früher echt gerne Salat gegessen habe.

Immer wieder mal fehlt mir der Zucker. Der Gedanke an Torten, Gebäck läßt mich nach wie vor nicht kalt. Allerdings habe ich ja durch meinen griechischen Joghurt auch immer noch zwischen 20 und 40g KH am Tag. Inkl. Tasty-Pulver. Das befriedigt minen Süß-Hunger. Vielleicht aber torpediert es auch meine Süß-Abgewöhnung.

Wobei ich dazu sagen muss, dass ich noch nie wirklich eine Süße war. Ich hab von klein an das Deftige bevorzugt. Aber ab und an ist es halt schon geiles Zeug. Dass es lecker ist, weiss ja jeder von uns.
 
Naja, muss man auch mal sehen, dass du - je nach Alter - noch nicht einmal übergewichtig bist sondern gerade so an der Grenze zum Normalgewicht. Dein Körper möchte vielleicht einfach nix hergeben. Dein Gewichtsziel stimmt mich eher nachdenklich.

Natürlich hatten wir alle mal 56kg. Ich hatte auch mal 4,7 kg - als ich auf die Welt kam. Aber das wäre völlig unangemessen für heute.
 
Ich wäre auch mit 66kg zufrieden. Ich wäre ja schon glücklich mal unter 70 zu kommen.
 
1698371530942.png

Vielleicht sollte ich mal auf quasi 0 KH gehen, ohne Joghurt.
 
Dein Körper scheint sich hartnäckig an jedes Gramm zu klammern, er hat sein Wohlfühlgewicht gefunden, was mit deinem Wunsch nicht übereinstimmt.
Misst du deine Ketonwerte im Blut, um zu sehen, ob du in Ketose bist und die gewünschten Mechanismen ablaufen können?
Ansonsten fällt mir bei so langem Stillstand nur ein mal richtig zu entgleisen, um einen neuen Reiz zu setzen oder eben durchhalten, durchhalten, durchhalten!
Deinen Frust kann ich nachvollziehen!:inlove:
 
Nein Ketonwerte messe ich nicht, da die Geräte & Sticks zu teuer sind.
Eskalieren würde mir wahrscheinlich sehr leicht fallen :)
 
1698481893240.png

Gestern 3x gegessen, aber nur Fleisch, also um die 10g KH laut fddb. Wo die herkommen weiss ich nicht, aber egal. Laut fddb vom Dönerfleisch, wobei ich auch da das für eine reine Schätzung halte.
Kurz: Gestern nur Fleisch und Fett.
 
Zuletzt bearbeitet:
1698559440760.png

Doch wieder mit Joghurt. Immerhin kein Kilo, sondern "nur" 500g
 
1698644008966.png

Ohne Worte... macht das wirklich Sinn? Gestern habe ich viel gegessen - mich aber auch viel bewegt. Und ich werde wieder hungriger. Besser gesagt gelüstiger. Das Bedürfnis zu essen ist groß. Und ich habe eine Karotte gegessen. Schande über mich und den Rest meines Daseins.
 
Vielleicht macht es Sinn, mal ganz genau drauf zu schauen, was und wieviel du isst.

Und auch herauszufinden OB du überhaupt in Ketose bist... das sieht einfach so gar nicht danach aus.
 
Tatsächlich zeigen die Ketosticks rein gar nix an. Ich hab ein interessantes Video dazu gefunden.
Ich muss mich weiter durchexperimentieren, was der Weg für mich ist. Mein erster Versuch, zum wiederholten Male:
Weglassen von Milchprodukten UND Süßstoffen. Also auch geschmacklicher süss-Entzug.

Ich hab mich angemeldet zu Kelly Hogans 30-Tage "Kurs".
Heute nur Fleisch, eine Packung Kaminwurzerl und 2 Eier gegessen. Also vielleicht 2 KH durch die Eier.
 
Oben