Ratlos: Keine Gewichtsabnahme

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ach Obsi, ich könnte dich knutschen.
Ich war jetzt echt etwas verunsichert. Ich will doch alles richtig machen.
jetzt fällt mir aber ein Stein vom Herzen. Ups.:dafür: DANKE
 
Ui, entschuldige bitte liebes akireg....da hatte ich wirklich was falsch verstanden:shock:....wer lesen kann ist hier klar im Vorteil...ich kanns scheinbar nicht immer wirklich gut :rotfl:

MEIN FEHLER - bitte nicht übelnehmen!!!
So wie Du`s beschrieben hast ist Dein Futterplan natürlich IDEAL :lol:

Bis später, Grüßle vom winterfeuer >:)
 
Nein, natürlich nicht.
Du hast mich nur verunsichert, und ich dachte, ach du je, jetzt hast du jeden Tag was falsch gemacht.
Bin sofort in die Küche gerast, EWDose aus dem Schrank und alles nochmal durchgelesen:rotfl:
Ich püriere 5-7 Himbeeren in den Drink, die sind natürlich ein NO GO:lol:
Werten für mich diese Mahlzeit aber qualitativ so sehr auf, das ich nicht darauf verzichten möchte. Und die g-Zahlen fallen bei der Menge auch nicht wirklich ins Gewicht. Und das diese Menge Himbeeren meine Ketose beeinflussen, wenn ansonsten alles nach Plan läuft, wage ich zu bezweifeln. Was meinst du? Wenn jemand anderer Meinung ist, ich ändere gerne meine Meinung.;)
 
Ich denke mal die Handvoll Himbeeren werdens nicht rausreissen :)

Falls doch kannst Du`s ja immernoch ändern gelle??

Schlaf gut und träum was Schönes, Grüßle vom winterfeuer :)
 
Finde ich schade das du gleich soooooo schnell enttäuscht bist.
Bevor ich hier auch nur ein erstes Wort gelesen habe habe ich mir erstmal ein Menge Infos aus diesem echt guten Forum gezogen und viele Threads gelesen.
Probiere es doch erstmal damit als gleich...... zu sein.

LG
 
5 l Wasser am Tag ??? Wie schaffst du das? *g*

Versuchs mal mit 3 Litern und schau was sich tut...bei mir hat es auch mit der Menge an Wasser zu tun gehabt..nicht nur mit dem Essen....

Weil oben kurz Getränke angesprochen wurden....neben Wasser trinke ich auch oft Soda Zitron und manchmal Coke Zero ...hat die Gewichtsabnahme nicht beeinflusst...
 
Hmm, also an der Trinkmenge (wenn sie KH-frei sind) liegt es m.E. nicht. Gerade wenn man sehr viel Eiweiß zu sich nimmt, sollten das sogar über 3 Liter sein, da man sich sonst schnell mal eine Nierenkolik zuzieht. Mein Flüssigkeitsbedarf liegt hin und wieder sogar bei 7 Liter pro Tag. Die Nieren brauchen die Flüssigkeit, um die Eiweißstoffwechselendprodukte (langes Wort) abführen zu können, ähnlich wie bei der Verstoffwechselung von Alkohol. Andernfalls können dann Probleme auftreten, die mitunter sehr schmerzhaft sind, was mir die Erfahrung, die ich einmal machte, gezeigt hat. Ein Durstgefühl ist die Reaktion oder ein Alarmsignal des Körpers, der auf einen Mangel an Flüssigkeit hinweisen soll. Und gerade LC´ler sollten auf ihren Body hören.
Habe ich natürlich 5 L getrunken, wiege ich auch erstmal 5 kg mehr, das muss man nunmal respektieren. Auch kommt es oft vor, dass Leute mit LC anfangen und nebenher auch mit dem Sport anfangen. Das ist auch positiv und intensiviert den Fettabbau. Allerdings sollte man dabei bedenken, dass man zwar Fettpolster abbaut aber auch Muskelmasse aufbaut, die nun einmal etwas schwerer als das Körperfett ist. Daher halte ich nicht sehr viel von Gewichtsangaben. ;)
Ein anderes Problem könnte auch ein zerstörter oder durcheinander geratener Stoffwechsel sein. Hier gilt dann nur Konsequenz, und vor allem nicht wieder in den "alten Trott" zurückkehren, denn dadurch wird der Stoffwechsel oftmals noch mehr durcheinander gebracht. Abwarten, der menschliche Körper passt sich den meisten Veränderungen an und ist auch in der Lage durcheinander gebrachtes wieder neu zu ordnen. ;)

LG
 
Ich denke auch fast dass es hauptsächlich am Stoffwechsel liegt - ist bei mir nicht viel anders.
Nach zig Diäten läuft der halt einfach nicht mehr so wirklich rund, wie sollte er auch nach den ganzen, jahrelangen Strapazen, der Arme?? :)

Trinken tu ich auch relativ viel, ich komm am Tag locker,lecker, leicht auf meine 5 bis 6 Liter, das macht mir gar kein Problem. Ich hab überall mein Wässerchen stehen :).

Grüßle vom winterfeuer
 
Meine Meinung!! Mein Stoffwechsel ist auch im Ar____!!!
Da hilft nur, wie Obsi sagt, durchbeissen und dranbleiben. Genau, der Körper wird sich fügen, fragt sich nur wann:rotfl:

Ich habe gestern auf der Arbeit zu wenig getrunken. Zu Hause von ca. 15.00-21.00 3/4l Cola Zero und 2l Wasser getrunken, mindestens.
Heute morgen 900g schwerer, das ist aber nur das Wasser.
Hatte vorgestern noch 80,5 und heute morgen 81,4. Das kann nicht von meinem Atkinstag kommen.

Weiterhin viel Erfolg, Winterfeuer, nicht demotivieren lassen. Denk dran, wir sind keine 20 mehr. Wir brauchen Geduld!!
LG
 

Neueste Beiträge

Oben