Ratschlag um Abnahme anzuheizen????!!!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Dine78

Stamm Mitglied
Registriert
31. Dez. 2011
Beiträge
277
Reaktionspunkte
1
Ort
Tauberbischofsheim
Name
Nadine
Größe
169
Gewicht
78,1
Zielgewicht
65
Diätart
Low Carb
Hi Ihr`s,
ich mache jetzt seit guten 6 Wochen LC und habe seither nur ca. 2,5 kg abgenommen.
Ich bin auf einer Seite gewesen bei der man seinen Gesambedarf ausrechnen kann, meiner leigt bei 1700 kcal am Tag, so habe ich bisher falsch gegessen.
Meine Frage ist aber kann ich noch irgendetwas tun, eine spezielle Kur oder so um 1-2 kilo extra abzunehmen?
Ich bin wirklich am überlegen aufzuhören, weil ich nur so wenig abgenommen habe. Ich währe für Ratschläge wirklich dankbar!!!

ICH jammere nicht, nur im vorraus gesagt, ich versuche eine Lösung für mich zu finden!!
 
Wie hast du bisher gegessen, wenn es falsch war?

Mein Ratschlag wäre:

Nur Phase 1 aus Fleisch, Ei, Fisch, wenige bis gar kein Käse/ Milchprodukte, grüner Salat mit kaltgepresstem Öl.
Das 2 Wochen durchziehen und darauf achten, dass du 3 mal am Tag isst und RICHTIG satt bist, dann müssen die Pfunde purzeln.
 
Hab grad dein TB etwas durchstöbert, das, was du machst ist kein Atkins Phase 1!
Wenn du mit Atkins abnehmen willst, musst du satt sein und dennoch kommst du bei oben genannter Nahrungsauswahl automatisch in ein Energiedefizit.
Das geht nicht mit LC-Marmelade, LC-Brötchen, LC.Schokomuffin und auch nicht mit Würstchen, gerade davon rät auch Atkins ab, da man zu schnell zu viel Energie zu sich nimmt.
Atkins ist eher auf Fleisch, wie es natürlich vorkommt ausgerichtet, nicht auf hoch verarbeitete Würstl!
 
OK, also wie Diätmüde schon sagte ! Keine Würste und extras mehr.

Wird mir im Moment schwer fallen, bin momentan leider nicht gut drauf.

Schade nur das mir das niemad im TB geschrieben hatte.

Vielen lieben Dank an Dich Matthias.
 
Gerne ;)!

Ich hätte dir auch gerne was anderes gesagt, aber so ist es nun mal!
Gerade Frauen essen recht emotional orientiert, Kerle sind da eher Steakfixiert. Die haben es leichter.
Mir graust es auch schon vor dem Tag, wo meine bis jetzt so motivierte Doreen [(B)engelmama] mit ihren Brötchen nicht mehr abnimmt, aber solange es läuft geht es ja.
Als alternative mach dir notfalls ne Götterspeise mit Süßstoff, kaum Kalorien und lecker.
 
OK, also wie Diätmüde schon sagte ! Keine Würste und extras mehr.

Wird mir im Moment schwer fallen, bin momentan leider nicht gut drauf.

Schade nur das mir das niemad im TB geschrieben hatte.

Vielen lieben Dank an Dich Matthias.

Verstehe ich nicht so ganz, erst schreibst du Diätmüde hat es in dein TB geschrieben, dann schade, dass es dir keiner reingeschrieben hat. :kratz:

Kopf hoch, jetzt nicht aufgeben, lass dich mal bei den anderen bißchen inspirieren was die Rezepte angeht.

Grüße
Perdita
 
Hi Perditax:
Ich meinte eher Bescheid gesagt. Matthias sagte , so wie ich mich ernähre ist es keine Phase I mehr, aber so ernähre ich mich ja schon eine Weile.

Matthias:
Ich esse auch gerne Fleisch, sehr sogar, aber irgendwann ist es zu eintönig und mir fehlt auch einfach mal ne Soße dazu.:( Es ist klasse das Du mich darauf aufmerksam gemacht hast, dass es gar keine Phase I mehr ist, was ich mache, so lernt man dazu!! Ich dachte so währe es OK:hauvorko:
 
Stimmt, da hätte schon eher ein drauf kommen können. :roll:

Ich komm' momentan gar nicht nach mit lesen. Ich hatte außerdem angenommen "LowCarb-Atkins" bedeutet eher Freestyle-Atkins ohne Phasen. Der LowCarb-Dschungel ist manchmal wirklich dicht. ;-)

Thema Soße: Magst du Kräuterbutter oder Aijolie? Guacamole? Chili?

Wird schon!! :jepp:
 
Naja, von den KH ist es schon Phase 1 aber mit den Würstchen und LC-BRÖTCHEN nicht mehr nach Atkins seinen Regeln, denn Sättigung erfährt man am ehesten durch natürliche Lebensmittel, die man erstens ordentlich kamen muss, was zum Batterien dazugehört und die auch keine Zusätze wie Geschmacksverstärker enthalten, testen es ruhig mal ohne das doofe Kalorienzählen, es klappt!
 
Oder die Steaks überbacken. Mal mit Gouda, Camembert oder Feta. Pilze dazu sind auch lecker.
 
Perditax:
Es ist ja auch kein MUß das jeder bei mir Vorbei schaut und gleich Stop Nadine schreit;) , das kann ich und will ich auch garnicht verlangen. Währe halt schön gewesen wenn. Naja. So habe ich gelernt.
Eher Kräuterbutter, die anderen kenne ich auch gar nicht!:???: :lol:

Matthias:
Ich dachte es käme in erster Linie auf die KH an, da es hier im Forum auch ein Haufen Rezepte für Phase I gibt und da waren halt auch die Backwaren drunter.

Remoppel:
Ja, das mache ich normal auch!
 
Naja, von den KH ist es schon Phase 1 aber mit den Würstchen und LC-BRÖTCHEN nicht mehr nach Atkins seinen Regeln, denn Sättigung erfährt man am ehesten durch natürliche Lebensmittel, die man erstens ordentlich kamen muss, was zum Batterien dazugehört und die auch keine Zusätze wie Geschmacksverstärker enthalten, testen es ruhig mal ohne das doofe Kalorienzählen, es klappt!
Na ja, so ganz stimmt das nicht!
Atkins erlaubt in seinem Buch "Diätrevolution" in Phase I ausdrücklich seine Quarkbrötchen, Götterspeise und seinen Käsekuchen !

Die Mehrzahl der User hier hat nur festgestellt, dass es besser OHNE dieser Produkte klappt, vor allem wenn mann erstmal vom Brot und Kuchen und Süßkram wegkommen will.

Es bleibt einem nichts anderes übrig, als es an sich selbst auszuprobieren, wie man am besten abnimmt.
Der Eine ist mit einer Abnahme von 1 Kg im Monat zufrieden und ißt weiterhin seine LC Brötchen und Ersatzsüßigkeiten, der Andere will mehr und schneller abnehmen und ißt eben vorzugsweise Fleisch, Gemüse und Salat.
So einfach ist das.
 
Stimmt leider nur wenn man keine lange Diätgeschichte hinter sich hat und sich wirklich an die "alten Ersatzprodukte" hält. Nach meiner Beobachtung ist der "neuere Ersatzkram" schlimmer und gut für Geschmacksnerven ist er auch nicht. :mm:
 
Ich hatte außerdem angenommen "LowCarb-Atkins" bedeutet eher Freestyle-Atkins ohne Phasen. Der LowCarb-Dschungel ist manchmal wirklich dicht. ;-)

Ging mir auch so! Bei LowCarb ist halt wesentlich mehr erlaubt als in Phase 1. Daher habe ich nicht geschrieben, was in Phase 1 nicht erlaubt ist, weil mit nicht klar war, dass das, was du schreibst Phase 1 sein soll! :rolleyes:
Vielleicht solltest du das im Profil ändern. Wenn jeder weiß, dass du Phase 1 machst, kommt auch die Hilfe zu Phase 1!
 
Na ja, so ganz stimmt das nicht!
Atkins erlaubt in seinem Buch "Diätrevolution" in Phase I ausdrücklich seine Quarkbrötchen, Götterspeise und seinen Käsekuchen !

Die Mehrzahl der User hier hat nur festgestellt, dass es besser OHNE dieser Produkte klappt, vor allem wenn mann erstmal vom Brot und Kuchen und Süßkram wegkommen will.

Es bleibt einem nichts anderes übrig, als es an sich selbst auszuprobieren, wie man am besten abnimmt.
Der Eine ist mit einer Abnahme von 1 Kg im Monat zufrieden und ißt weiterhin seine LC Brötchen und Ersatzsüßigkeiten, der Andere will mehr und schneller abnehmen und ißt eben vorzugsweise Fleisch, Gemüse und Salat.
So einfach ist das.

Wir reden hier von Atkins Phase 1, da ist ein LC-Brötchen eben nicht erlaubt! (Ich beziehe mich auf die vom Bäcker, die in aller Munde sind).
Und Atkins seine Quarkbrötchen schmecken ja nicht wirklich und ich würde sie ach nicht als Brötchen bezeichnen wollen.
Ich habe auch nichts gegen Quark, Götterspeise esse ich selber gern und Quarkkuchen, aber diese Atkins-Rezepte sind nun mal Phase 1-tauglich im Gegensatz zu diversen Ersatzrezepten, auf die ich mich bezog!
Muffins mit Mandelmehl beispielsweise fallen raus, LC-Brötchen vom Bäcker fallen raus und wenn man nicht abnimmt, dann gibt es da gar nichts weiter zu überlegen, dann erst Recht!
 
Hi Matthias, ich habe bei allem was ich gebacken und gekocht habe , so auch bei den Muffins nur Eiweißpulver , Natron und Johannisbrotkernmehl verwendet.
 

Neueste Beiträge

Oben