rechenfrage eiweiß und fett

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Rockabella80

Aktives Mitglied
Registriert
17. März 2013
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Ort
Wien
huhu,

also nochmal ein wahrscheinlich ewiges thema für euch, aber ich habs immer noch nicht geschnallt. man liest immer, ew und fett im gleichen verhältnis bzw. fett höher. aber was meint ihr, gramm oder in kalorien umgerechnet. also ich hab so eine lustige app in der ich meinen grundumsatz habe, und die lebensmittel in ew kh und fett gespalten werden. ich denke so wie fddb oder wie das heisst.

so aufjedenfall hab ich dort 150 g eiweiss eingegeben ergiebt 600 kalorien. (laut atkins eiweiß menge ok) fett habe ich 95 gramm, ergiebt 855 kalorien. also in gramm ist fett weniger aber kalorientechnisch höher. passt das jetzt so?
bin 176 groß wiege z.Z 93,6 und möchte auf mind. 75 runter, besser mal auf 68. (zum ersten mal im leben u70) so hab ich auch meinen grundumsatz berechnet. bzw. stimmt der mit dem vorschlag der app überein.

danke euch im voraus
 
AW: rechenfrage eiweiß und fett

Etwa EW und Fett gleiche Menge in GRAMM ergit das gewollte Verhältnis von 40/60 in kcal ;-)

Wenn du deinen Grundumsatz errechnest, musst du zwischen Bestand und Ziel mitteln.
 
AW: rechenfrage eiweiß und fett

danke dir. ja so hab ich den gu errechnet. soll und ist. komme dabei auf 1482. eiweiß hab ich nun 130 (körpergewicht mal 1 plus 30, kam mal von dir) ergibt kcl 520.... kh 20 g ergibt 80, rest mit fett ist 883 kcl ergibt 98 gramm fett.

ist das jetzt richtig?
 
AW: rechenfrage eiweiß und fett

Du musst das nicht soooo genau machen. EW und Fett ca. gleicht, mal mehr mal weniger von einem ist auch o.k. Man sagt, min. 1 G Eiweiss pro Kg Körpergewicht, max. 2 G. Mehr braucht man nicht, aber bei besonders eiweissbetonten fettarmen Diäten wird auch mal mehr gegessen.

Das finden wir hier allerdings nicht so gut.

Wenn du auf die KHs achtest und die empfohlenen Lebensmittel isst (Eier haben z.B. optimales Verhältnis, besonders wenn sie mit etwas Butter gebraten werden), wird das schon passen.

Oder willst du für jede Mahlzeit besondere Formeln nutzen=? ;-)

LG und viel Erfolg!
 
Oben