Sönnchen sein Tag+Nachtbuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Danke für die ganzen guten Wünsche, ich freu mich drüber!
Ich hab ja jeden Tag Geburtstag.
 
Seit 28.2.2022 bin ich durchgängig in Ketose, mal weniger wie heute morgen, aber meist mehr, also zwischen 3-5.

Im Vordergrund ist dabei, dass ich mich wohlfühle und das von Tag zu Tag mehr. Meine Gesundheit steht im Vordergrund und dass ich Spaß habe mit mir und der Welt. Das mit dem Abnehmen wird dann irgendwann folgen ganz automatisch.

In der Zwischenzeit hab ich einige wichtige Sachen gelernt und der Ernst des Lebens darf mir den Buckel runterrutschen. Ich hab viel zu tun und auch viel Spaß daran. Im Sommer werd' ich wieder Oma und da freue ich mich auch schon drauf, das wird meinem Leben nochmal auf ganz neue, noch unvorhersehbare aber wundervolle Weise Schwung geben. Da kommt Freude auf.

Bis dahin bin ich fit und in jedem Fall fröhlich und gut drauf.
 
Das sind doch Aussichten, gutes Gelingen, für alles was kommt :)
 
Bis jetzt gabs einen Mct-Kaffee und einen Buttertee.

In der actifry läuft gerade Kohlrabiblätter mit Kokosöl und Kassler Nacken. Es duftet schon köstlich.

Heute Abend gibt es wieder meinen feinen Keto-Protein-Cake aus der Mikrowelle, vermutlich mit Butter drauf.
 
Deine Vorsätze gefallen mir. :)
Und deine neue Signatur ist auch klasse.

Schön, wieder von dir zu lesen.
 
Schön von dir wieder hier zu lesen:)
 
Heute gabs die Freitag-Action

mct-Kaffee
LS-Kräcker mit Butter + Schinken
Kassler mit Shirataki, Buttergemüse, Frühlingszwiebeln in der actifry
LS-Kräcker mit Butter + Pesto

3h Autobahn + Großeinkauf + 3h Online-Meeting
 
Danke Harli und alle. Ich tu mein Bestes und lass es mir gut gehen.

Und ja, natürlich hab ich einen Plan, wär ja sonst nicht ich. Der Plan heißt: Kein Plan
Ich mach jetzt einfach unbegrenzt, was mir mein Körper so sagt. Und dann sehe ich, wie sich das entwickelt. Nach Laune gibts Fasten oder FMD. Und Smoothies oder auch nicht. Faktencheck vielleicht im Sommer. Waage? Ab+zu, aber völlig gechillt.


Heut gabs

mct-Kaffee mit Kokosmilch
200g Papaya + 20 Kerne
restliche Kasslerpfanne von gestern + Kohlrabiblätter + Chicoree + Kokosmilch
2 Tl Chyawanprash
2 Almkantlinge
2 Chicoree mit etwas Rinderspeck und viel Butter
 
Gestern habe ich eine Putenoberkeule ziemlich puristisch gebruzzelt mit Butterfett und 3 roten Zwiebeln - sehr lecker. Dazu dann Shirataki, Bambussprossen, Wokgemüse, Tamari. Reicht auch noch für heute.

Ist gar nicht so einfach, weniger Eiweiß und mehr Fett zu haben... aber ja, lecker.


Gestern:
mct-Kokos-Kaffee
200g Papaya
Endiviensalat mit Vinaigrette
150g Pute mit Remoulade
Shirataki mit Pute s.o.
1 Bonbon
3 LS-Kräcker mit Butter

Heute:
mct-Kokos-Kaffee
Endiviensalat mit Vinaigrette und Hüttenkäse
1 Port. Schoko-Proteincake aus der MW
Shirataki mit Pute s.o.
 
Was gibt heute?
Da alles schon irgendwie vorbereitet ist und rumsteht, ist es ganz einfach: Resteverwertung.
Nur die Reihenfolge ist noch nicht wirklich klar.

mct-Kaffee
1 Port. Proteincake - der Rest von gestern
Rettichsalat mit Schwarzkümmel - steht im Kühlschrank
Chiapudding mit Kardamom - steht neben dem Laptop
Endiviensalat - bereits gewaschen, war ein Riesending
LS-Kräcker mit Leberwurst


Seit gestern schwächelt meine Ketonproduktion etwas, liegt wohl am Stress durch die geomagnetischen Stürme. Ist ja ne gute Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
WoW, heute ist mein Nervensystem aber wirklich sehr empfindlich auf den geomagnetischen Sturm, war vielleicht ein bisschen viel davon die letzten Tage. Aber ja, laut Prognose morgen früh vorbei - phhhh.

Was gab's?

mct-Kaffee
1,5 Port. Proteincake mit Hanfsamen
Endiviensalat
Hähnchen-Gyros, Shirataki, Buttergemüse, Frühlingszwiebeln
50g Blutwurst
LS-Kräcker + Butter
 
WoW, heute ist mein Nervensystem aber wirklich sehr empfindlich auf den geomagnetischen Sturm, war vielleicht ein bisschen viel davon die letzten Tage.
Vor ein paar Jahren habe ich das auch regelmäßig verfolgt. Nutzt du eine App oder Webseite?
Vielleicht sollte ich da nochmal schauen, ob ich Zusammenhänge mit meinem Befinden erkenne.
Damals war ich nicht so empfindlich, aber vermutlich ist es auch heftiger geworden.
 
Gerade heute hab ich mir 2 kostenlose Apps geladen, um zu schauen, welche für mich besser funktioniert:
- Northern Eye Aurora Forecast
- Aurora Labs: Aurora Forecast

Für mich relevant ist der kp-Index und auch die Meldungen vom Funkwetter. Ich reagiere bereits im gelben Bereich und auch schon bei G1-Stürmen. Es ist gut für mich, wenn ich weiß, dass es echte Wahrnehmung ist und nix Bedrohliches. Es geht ja vielen Leuten so, die ich kenne.

Ich wohne ja im Einflugbereich von Ramstein Airport, da hat es mich schon gewundert, dass Sonntag/Montag kein Flugverkehr war - bis ich dran dachte, dass ich ja ne Prognosewarnung herausgegeben hatte über Störungen bei Sensorikern - und hab die Flugzeuginstrumente vergessen. Kommt vor. Von daher ist es prima den Flugverkehr zu hören, dann ist alles in Ordnung, Frequenzen und Ionisierung alle im akzeptablen Bereich.
 
Hallo Sonja! Wie macht sich das bemerkbar?
 
Auswirkungen?

Mal ein einfaches Beispiel: Hast du schon mal vor einem Gewitter gespürt, wie die Spannung in der Luft steigt, bis es endlich kracht? Die Wespen und Bienen sind wild, die Babies schreien, Kühe brüllen rum und alles ist unter Spannung? Und erst wenn der Regen dann die geladenen Teilchen der Luft runterwäscht und sich wieder negative Ionen bilden, dann ist alles gut und erfrischt? Wie am Wasserfall? Das ist ein Bruchteil davon, aber ähnlich.

Bei mir ja halb so wild heutzutage, vor allem, weil meine "Zustände" mir nicht mehr bedrohlich sind. Früher war das ganz anders und ich sehe an den Auswirkungen, die andere haben - und nicht wissen, dass da kosmisch sozusagen getriggert wird - echt krasse Zustände.

Sonnenwinde haben wir ja sozusagen mehr oder weniger immer. Dennoch können die Stürme schon Wirkung haben, da die ionisierende Strahlung, die Protonenströme, Plasmaströme und die geomagnetische Ladungsänderung ja auch hier sich auf alle elektrischen und elektronischen Systeme auswirken und sie ohne weiteres wie eine EMP-Bombe lahmlegen können. Der Funk fällt aus, Stromausfälle, Flugzeuge ohne Steuerung etc., Handynetze weg, Satelitenfunktion zerstört - das ist die Regel und kommt öfter vor.

Da der menschliche Körper und vor allem das Hirn elektrisches Systeme sind, die auch ihre eigenen Magnetfeld und Frequenzen haben, welche ständig mit dem Magnetfeld der Erde und der anderen Wesen hier korrespondieren, muss er zwangsläufig auf solche Veränderungen reagieren. Aber bei Kurzschlüssen weiß man oft ja nicht, wo er jetzt is und darf auf die Suche gehen. Und da kommt dann die persönliche Wahrnehmung ins Spiel, wie und wohin jemand ausgerichtet ist, ob jemand auf Angst und Ärger tickt und sich bedroht fühlt von allem. Da gibt es dann an solchen Tagen dann Zoff, besonders viele Massaker, Amokläufe, Selbstmorde, Durchgeknallte aller Art und die Psychiatrien laufen voll mit Panikattacken und Angsterkrankungen oder schizo-Schübe und alles, wo das Hirn bereits vorgeschädigt ist, schlimmer noch, wenn Vollmond dazu kommt.

Denjenigen, die auf Harmonie und Frieden ticken und alles als förderlich betrachten, kommt auch das hilfreich zur Seite in Sachen Kreativität, Visualisieren und als Energieschub und Reinigungs- und Wachstumshilfe. Wenn irgendwo von Schwingungserhöhung gesprochen wird, spielt auch sowas ne Rolle, nicht nur die Schumannfrequenz, also die Eigenfrequenz der Erde. Wenn also Leute positiv - oder negativ - zb von 5G reden, hat das auch damit zu tun, dass diese Frequenzen sich auswirken im obigen Sinne. Wobei die Profis da ja längst von 30G reden und mehr...

Wie wirkt es sich auf mich aus?
Heute bin ich ein bisschen wie erschlagen nach einem heftigen Workout. Am Sonntag, als die Spitze hoch war, war ich nervös, gespannt und ein bisschen zittrig. Mein linker Daumen macht sich dann ein bisschen selbstständig wie bei einem beginnenden Parkinson, isses aber nicht, ist aber eine Prüfung auf mein Denken und Fühlen darüber. Kopfschmerzen, Augendruck, innere Unruhe, der Ganzkörpertonus steigt enorm, eine hohes Sirren in den Ohren - auch der W-Lan ist lauter als sonst, unter Hochspannung eben. Wie wenn man in ein Hochspannungsfeld kommt, wo einem die Haare ungewollt zu Berge stehen und alles in dir schreit: Waaas ist das? Schwierig wird's für mich dann mit dem Schlafen, ist eher als wäre ich auf der ISS und die hohe Strahlung verhindert Dunkelheit, da sie ja alles durchdringt kommt das Licht von überall und das Schließen der Augen oder Schlafbrille bewirkt nichts. An solchen Tagen kann ich ohne Licht lesen... jetzt erzähl das mal jemandem, was der dir dann sagt. Schwierig. Als Kind dachte ich, das wär bei jedem so, bis ich was anderes lernte, was nicht erfröhlich war. Und etliches mehr.

Dann ist es gut für mich zu wissen, was da gerade läuft und dass es gut für mich - und alle ist - wenn ich Ruhe bewahre, egal was kommt. Sie dürfen alle ausflippen, inklusive Hund und Katz', und ich bleibe wie ein Fels in der Brandung. Denn das ist es ja auch: kosmische Brandung hier auf der Erde. Alles was hier lebt und gedeiht unterliegt dieser Sache und auf diese Weise hat sich alles auf dieser Erde erst erschaffen. Ob man das jetzt kosmischen oder göttlichen Funken nennt, ist mir wurscht.


Da gibt's zB das Buch "Das Sonnenkind-Prinzip" von Giuliana Conforto, Astrophysikerin, mit Vorwort von Dieter Broers, das find ich sehr hilfreich. (Auszug: Nach Giulianas Ansicht bildet das bis jetzt beschriebene Universum das Bühnenbild für ein Theaterszenario, das wir als Realität empfunden haben, ein Theater, das dabei ist, sich grundlegend zu wandeln. Aber von diesem grundlegenden Wandel nimmt die offizielle Astrophysik nahezu keine Notiz. In diesem Buch erfahren wir auch, dass unser Erdmagnetfeld schon mehrfach Schübe erfahren hat, die von sprunghaften Entwicklungen der Spezies begleitet wurden. Die letzte erfolgte vor etwa Jahren. Frau Confortos Einschätzung ist, dass sich beim Übergang von einem Zeitalter zum nächsten sowohl die Beschaffenheit der DNA als auch der Rhythmus der Zeit ändern.)


Oder hier auf wissenschaft de:
Sonnenstürme gehen mit einem erhöhten Herzinfarktrisiko einher

Oder biologisch.at:
Geomagnetische Stürme und ihre Wirkung auf den Menschen

Oder auf weather.com:
Fatale Folgen: Wie ein starker Sonnensturm in 90 Sekunden unseren Alltag zerstören könnte


Liebe Ute, ich hoffe, jetzt weißt du mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 50g Blutwurst gestern Abend sind mir leider so überhaupt nicht bekommen, den Rest entsorg ich. Hab gesehen, ist nicht die, die ich sonst habe sondern ist "Pfeffer-Schwarzwurst". Never Ever. Hat prompt zu Wassereinlagerungen geführt - wie schick! Mein Körper ist echt erstaunlich und gut erzogen im Umgang mit Mist! Muss man mit viel viel Wasser abwaschen... :inlove:

Nachdem ich dieses schlimme Zoix wieder los war, hab ich später zur Magenberuhigung einen Kokosnuss-Joghurt draufgesetzt, hat einigermaßen funktioniert. Jetzt kann ich im Darm wie auf einem Monitor verfolgen, wo sich Reste des Irrtums befinden und wandern.

Lustigerweise kann ich mein Denken beobachten, wie es mir erklären will, dass man Essen nicht wegschmeißt sondern irgendwie verwerten muss. Und dann Lösungen für das "Problem" sucht, einfach aus Gewohnheit. Als da wären Rühreier, Suppeneinlage oder auf den Kompost... dabei ist längst entschieden. Was mir nicht gut ist, kommt weg. :*
 
Ich habe mir das jetzt nur mal schnell durchgelesen. aber ich wiederhole das noch mal, wenn ich mehr Zeit habe. Das ist neu für mich. Damit habe ich mich noch nie beschäftigt. Danke sehr für die ausführliche Antwort! :*
 
Superinteressant!
In dieses Thema werde ich jetzt garantiert noch viel Zeit investieren.

Merci! :happy:
 
Oben