Sönnchen sein Tag+Nachtbuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Anna!
Aloepflanzen sind für allerlei gut. Um eine optimale Heilwirkung zu haben, sollte die Pflanze ungedüngt sein und mindestens 10 Blätter haben. Es sollte Aloe vera oder Aloe brerifolia sein.

Wenn du sie im Baumarkt, Supermarkt, Discounter gekauft hast, dann sollte sie erst mal einige Monate mit dir verbringen, damit sie sich reinigen kann und sich auf dich und deine Umgebung einstellen kann. Sollte sie in der Zeit kaputt gehen, gibt es in deiner Wohnung Umweltgifte, die sie aufgenommen hat, denn sie hat laut NASA auch eine Luft-entgiftende Wirkung, weswegen sie auch auf der ISS wohnt zum Schutz der Astronauten. Dort hat sie aber noch andere Pflanzenfreunde, die ihr helfen, diesen Job zu machen.

Wenn die Pflanze diese Kriterien erfüllt, dann kannst du sie verwenden für Kosmetik und Verdauung. Und für schlecht heilende Wunden und Pickel, auch Akne. Genaueres lässt sich googeln.
 
Heute war einer dieser Tage.
Dieser Tage, an denen ich weiß, warum und wofür ich lebe und liebe.

Heute morgen habe ich vor dem EWP-Kaffee schon Salatpflänzchen gesetzt. Später dann Unkraut gehackt für etliche Stunden.

Kraft und Ausdauer wachsen, 4 harte Stunden am Stück sind kein Problem mehr, es sind kaum noch asthmatische Störungen da, trotz der Belastung durch Eichenprozessionsspinner im Umkreis.

Heute mittag gabs den Smoothie von gestern, alles lecker soweit. Danach Wäsche und Haushalt.

Heut nachmittag dann viel Eichblatt-Salat mit Kapuzinerkresse, Olive, Mozzarella. Dazu Hamburger in Kokosöl gebraten. Danach Espresso.

Dann wieder 4 Stunden Garten bis in die Dämmerung als leichter Regen dazu kam. Dann Terrasse.

Mit frischen Klamotten dann mit Tee, Rotwein, Käsesnacks und Kerzenlicht viel Stunden auf der Terrasse mit schönen Gesprächen. Ham wir lange so nicht gehabt. Ich hasse den Fernseher jetzt noch mehr...


Morgen gibts nochmal eine Grillparty nach unserem Treff im Café, das wird auch spät werden. Am Samstag dann müssen wir zum Hoffest zu unserem Biokisten-Lieferanten, allerdings soll es wieder sehr heiß werden.

Dann am Sonntag wieder Park und Café und dann geht es wieder normal los. Mit C30 und dem hcg-Programm.



Mir scheint, dass diese Normalität mir den Druck nimmt und mich entspannt. Ich freu mich schon wieder auf die hcg-Einfachheit und Entspanntheit ohne große Anforderung und Denken über Ernährung. Da hat sich doch tatsächlich viel geändert oder ist im Prozess.
 
:), kannst auch nicht schlafen?

Tja Anna: Wenn wach - dann wach! Geht nun schon einige Tage so. :nod:
Aber meiner Energie tagsüber tut es keinen Abbruch. Da hat sich wirklich viel bei mir geändert - zum Glück.
 
So ne Challenge mit sich selbst ist eine gute Idee! Ich könnt sie ja aufm Crosser machen. Beim Laufen, selbst beim schnelleren Gehen, bekomm ich schon nach wenigen Metern Schmerzen. Mein rechtes ISG ist nach vorne verkantet seit einem dämlichen Sturz. Mein Termin zum Einrenken ist aber erst Ende des Monats. Und ich fürchte, es wird nicht auf einmal gehen dieses Mal. Ich kann nur gut Vorbereiten mit entsprechendem Dehnen... und Gewebe entlasten mit Basenbädern.

Danach könnte ich auch mal normales schnelles Gehen über längere Strecken andenken. Und wenn das klappt vielleicht wieder mal diese ehemals olympische Geherform. Mit der fühlte ich mich immer sehr energiereich und sie kostet mich weniger Luft als Laufen. (Ich merke gerade, dass ich mein Handycap als selbstverständlich nehme. Das darf ich dann mal jetzt ändern!)
 
Ohohohoh!

Gerade beim Surfen hab ich sie gefunden, meine absoluten "Glücksrollen"!
Die hab ich schon soooooo lange nicht mehr produziert. Da weiß ich gar nicht, ob ich alle Zutaten zuhause hab? Hmmm, glaub schon. Wird aber trotzdem auf morgen vertagt...

 
Danke für den Tipp mit dem Kyffhäuserradweg. Hatte ich auch noch nicht gehört. :)
 
Heute war irgendwie ein intensiver Tag.

Es begann damit, dass ich wohl gestern versehentlich ein Eimerchen mit tiefgefrorenen Johannisbeeren nicht wieder in die Truhe getan hab - also waren sie aufgetaut. Also hab ich gleich ein Naschwerk-Experiment mit veranstaltet, noch vor dem Frühstück.

500ml kochendes Wasser mit 2 Teebeutel Apfel-Dattel-Feige-Tee ziehen lassen
1 TL Konjakextrakt
2 Briefchen Sucralose
5 Tr. FlavDrops Himbeere

5 min köcheln gelassen. Dann das Kilo Johannisbeeren rein mit Saft.

Und ab in die Formen.
Genommen hab ich 2 Silikon-Eiswürfelbereiter á 500 ml. 1 Muffin-Silikonform für 6 Sonnenblumen, 2 Wassergläser.

Das Zeug ist schon beim Eingießen angefangen zu gelieren, war schnittfest nach 3 Stunden. Sehr lecker!

Sauerei gabs auch, weil ich geschwappt hab. War aber nicht schlimm, weil 1. kein Zucker und 2. sofort alles gelierte, also sich nicht weiter ausgebreitet hat.

Dann gabs Frühstück:
Morgensaft aus Apfel, Ingwer, Zitrone, Möhre, Gurke, Rote Beete, 3 Pflaumen

Später noch 1 EWP-Kaffee. Da ist bei mir öfter mal L-Glutamin, L-Ornithin, EAAs und eben Impact Whey drin.

Dann eine Maschine Wäsche einschalten und ab zum Einkaufen: alnatura + netto

Bei alnatura gibts jetzt schon wieder dieses leckere Chia-Brot aus Dinkel, Dinkelsauerteig und 30%!!! Chiasamen. Es ist superlecker! Und das dollste? Ich vertrag es. War bei Dinkel bisher schwierig. Aber dieses ist hefefrei, vielleicht liegts daran.

Als ich heimkam musst ich erstmal ausräumen-einräumen und dann hatte ich schon wieder die Ehre zu kochen. Denn für spätestens 1430 war schon unser Gärtner avisiert und ich hatte die Vorbereitungen noch nicht getroffen...

Mittag: .
Hähnchenbrustfilet-Streifen, gebraten mit Austernseitlingen, Frühlingszwiebeln und Ras-El-Hanout.
Ein Johannisbeergelee - lecker!

Danach erst nochmal Wäsche, dann Garten. Die Haselnussbäume mussten weg. Ich hab gehäckselt bis der Häcksler streikte. Dann eben von Hand weiter wurschteln. Von daher war ich draußen bis auf eine kleine Kaffeepause für die Herren mit Kuchen - für mich mit Johannisbeergelee - bis um 19 Uhr, also wieder 5,5h am Stück.

Dann ging es dran, Abendbrot zu machen.
Es gab Eier ohne Speck, für meinen Mann dazu Caprese und frisches Roggenbrot und für mich das leckere Chiabrot, sehr dünn geschnitten, pro Scheibe 30g.

Und jetzt? Johannisbeergelee! :party:
 
Hat es einen Grund, warum du keine Gelatine nimmst?
 
Ich muss dieses Konjak auch mal probieren, dein Gelee kann ich mir sehr gut vorstellen.
 
Da warst ja heute sehr fleißig, artet ja schon in Stress aus
 
Ja, Ute. Irgendwie kann ich Gelatine nicht so gut vertragen, auch wenn ich sie mag. Das Mögen kann aber auch Gewohnheit sein...
Wenn ich was mit Gelatine oder Sülze esse, lege ich Gewicht zu, nicht nur Wassereinlagerung. Und ich bekomme Schmerzen. Vielleicht weil es die Harnsäurewerte erhöht? Und die sind bei mir eh grenzwertig. Wahrscheinlich einer der Gründe, warum mir die Langzeitbasenbäder so gut tun.

Petra, heute war ich irgendwie fit und entspannt, da war das kein Stress. Mein Körper kann inzwischen wieder viel mehr leisten und aushalten und das wirkt sich schon auch auf meinen Stresslevel aus, der geht auch runter.

Ich weiß jetzt nicht genau mehr wo, aber bei der Preisrecherche gestern las ich irgendwo, dass Glucomannan auch den Blutdruck senken täte. Vielleicht ist aber auch nur gemeint, weil das Gewicht sinken kann und die Darmflora sich optimiert während gleichzeitig der Cholesterinwert sinkt. Das wichtigste ist aber nach wie vor, dass man genug dabei trinkt. Aber so Kapseln hab ich nie vertragen, da hab ich immer mit Krämpfen und Schmerzen reagiert. Und ich dachte deshalb schon, das wär nix für mich. Nur weil einem hier im Westen keiner sagt, wie man mit dem Zoix umgeht. Hach!
 
Hmm, komisch. :think: O. k. dann versteh ich, dass du nach Alternativen suchst. Ich bin bei solchen ungewöhnlichen Zutaten immer ein wenig skeptisch und verzichte weitgehend darauf.
 
Naja, ich habe ja Konjakwurzel bereits seit 15 Jahren im Gebrauch - nur nicht auf diese geniale Weise. Agar-Agar verwende ich seit 38 Jahren, damit kann man ja einiges Ähnliche basteln... aber wg meiner SD ist eben die Teufelszunge besser.
 
Heut ist nicht so mein Tag.

Hab meinen Mann heut morgen mit Morgensaft beglückt - und mich auch. Die Pflaumen haben die Tendenz, den Saft samtig - pflaumig - zu machen. Sehr lecker. Wir haben wirklich mehr genommen als sonst.

Saft aus
Möhrchen,
Kohlrabi,
Rote Beete,
Apfel,
Pflaumen,
Ingwer,
Limette ohne Schale,
Kapuzinerkresse,
Basilikumspitzen

Danach hab ich ihn zur Chemo gefahren - daher auch meine Laune.

Als wir wieder zuhause waren hab ich dann einen Schmusie gemacht aus
Pflaumen,
TK-Brokkoli,
Schafgarbe,
Johannisbeergelee ;) ,
Amalfizitroneneiswürfel und den
3. Durchgang vom Saft heute morgen.
Für meinen Mann noch Banane.

Später bekam er dann Kartoffelpfannküchlein mit Apfelpüree, danach noch? Johannisbeergelee mit Apfelpüree.

Und bei mr wars? Viel Johannisbeergelee ;)
Später dann noch zwei Hamburgerpatties mit einem halben Schmorzwiebelchen.

Als dann mein Päckchen kam von GoldenPeanut musst ich doch lachen. Statt 3 Dosen Konjak waren 3 Riesentüten mit Premium-Flohsamenschalen drin. Das ist definitiv zuviel für mich.:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Pflaumen hatte ich auch noch nie im Saft, muss ich bald mal ausprobieren. Ich denke, ich mache zuerst einen Saft und mixe dann noch Avocado und Pflaumen dazu.
 
Ach siehste miri, die Pflaumen im Saft hab ich in der Liste unterschlagen. Das korrigier ich mal schnell. Es waren 7 Stück.
 
Dann mal weiter im Futter.

Heute nachmittag gabs bei mir ein klitzekleines rotes Äpfelchen, aber unglaublich gut würzig.

Danach hab ich 3 Stunden geschlafen, ich war richtig geschafft, hab ständig gefroren und leichte Kopfschmerzen. Inzwischen gehts wieder, aber Druck im Kopf ist noch da.

Heute Abend gab es Shiritaki gekocht in Brühe mit grünem Curry, Schmorzwiebel, Knofel, Ingwer, Kurkumawurzel, 5 Radischen. Dazu Hüttenkäse. Sehr lecker, aber viel heiße Luft seither. :wasntme:
 
Sonja waren das selbst gemachte Shiritaki? Ich zögere immer noch mit
der Bestellung, und wenn man dann Flohsamenschalen kriegt :rofl::rofl::rofl:
Dann hat man auch noch den Huddel mit dem Zurückschicken.
 
Oben