Sönnchen sein Tag+Nachtbuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
wenn du Firefox hast, einfach nur auf das Adblock Icon klicken → Filter Preferences
→ oder unter Addons bei Adblock → Einstellungen
 
Heute mein Tag ist einer mit viel Frust und Ärcher!

Deshalb wirds dann auch ein Steaktag!
dh, heute morgen etwas EWP im Kaffee, vorhin etwas Apfel-Zitrone-Schmusie-Wasser.
Das Steak liegt schon zum Temperieren auf der Anrichte. Dazu wirds etwas Kopfsalat geben, evtl. Frühlingszwiebel+Radisl

Wie man bemerken könnte, geh ich gerade in eine Kurzzeit-Stabi von etwa 3 Wochen. Ich brauch Fett, sonst krieg ich n Rappel auf "Verbotenes". Nein, ich verbiete mir ja nix. Aber ich beobachte, dass mich die letzten nerviegen Tage Kekse und Chips mehr als frech angelacht haben. Zudem stehn Gäste ins Haus und Urlaub ist ja auch gebucht.

Ich hoffe, dass ich im November noch ein paar Tage auf Normal-HCG-500 gehen kann und dann für den Urlaub wieder in Kurzzeit-Stabi. Also ich meine damit den Wechsel von LCHP auf LC-Atkins1like oder wie man es auch immer formulieren möchte... :p


Für mich hat sich das Herumgekonjake als nett, aber etwas schwierig erwiesen. Einfach deshalb, weil ich da nicht so gut Kontrolle hab, was jetzt wirklich mein Gewicht ist und wie die Tendenz ist. Von der Logik her ist es einfach, aber die Zahlen, die Zahlen auf der Waage...

Einfache Rechnung:
Wenn ich 15g Konjakpulver zu mir nehme binden die insgesamt 3 Liter Wasser bis sie wieder raus sind. Wenn das jeden Tag so geht, verlier ich den Überblick. Vor allem auch deshalb, weil ich ja auch noch Leinsamen und Flohsamenschalen zu mir nehme und Gemüse und Schmusies. Und weil sich zeigt, dass sich meine sonst 24h-Verdauung verlangsamt. Was ja eigentlich ne gute Sache ist, weil 24h ist schon etwas zu flott für Dauerzustand. Aber Überblick hab ich so keinen mehr.

Also muss ich mir was überlegen, damit ich die Orientierung nicht verliere.

Ergebnis s.o. - ich geh also jetzt mal in Ketose und mach mal den Darm leerer ein paar Tage. Dann weiß ich wo ich stehe. Und danach führe ich besser Buch über meine Ballaststoffzufuhr. Ei verbibsch!
 
Hoffentlich hast du heute einen Tag mit weniger Ärcher, die Sonne lach, vielleicht hilft das ja.
Konjak habe ich bis jetzt nur als Pulver unter verschiedene Breichen und Getränke gemischt,
eine stopfende Wirkung konnte ich nicht beobachten.
In die Nudelporduktion werde ich erst in 2 Wochen einsteigen. Nach deinen Erfahrungen
werde ich genau Buch führen,, mal sehen, was es bringt.

@guter, ich bin die Stoppschilder nicht los, finde es schade, dass
ich Sonjas Bilder nicht sehen kann.
 
geht es denn da um normale Bilder oder um die vom Google account?
bei letzteren mußt Du angemeldet sein, um sie zu sehen → ansonsten
hast Du irgendeinen Blocker davor
bei Firefox gibt es die Möglichkeit ohne Addons zu starten → da kannst
Du das überprüfen
 
Die Fotos liegen originär auf photos.de von google. Deshalb meine ich, dass es sein kann, dass man sie nur sieht, wenn man angemeldet ist. Da ich ja dauernd angemeldet bin...
 
Heute morgen bin ich sehr früh aufgestanden und hab ma Kaffee gekocht und mich extra frisch gemacht. Da mein Mann auch schon vor halb 7 rumsauste - oh Wunder! - hab ich ihn gefragt, ob er nicht doch vielleicht mit will ins schöne Glantal. Der nickte und war 2 Minuten später schon in den Klamotten. Ich bin fasziniert.

Da mein Termin zum Einrenken meines re ISG, das nach dorsal verkippt war, bereits um 9 Uhr war und die Wartezeit nur eine halbe Stunde betrug, war ich dann bereits um 1030 wieder raus und siehe da: Es hat geklappt - wie immer! Auch die Bakerzyste am li Knie hat er wieder reponiert.

Nach nun fast 40 Jahren bin ich immer noch zufrieden, auch wenns jetzt die Söhne sind, die ihr Handwerk ausüben. Natürlich werd ich noch ein paar Tage Schmerzen haben und muss noch ein paar Wochen dehnen und kräftigen, damit die Störung wieder behoben ist, aber immerhin kann ich dann auch wieder walken und laufen und auf Kraft trainieren. Das war ja jetzt die ganze Zeit nicht möglich, da das Risiko auf Folgeschäden der Fehlbelastung an HÜfte und Knie einfach zu groß war.

Auf dem Heimweg sind wir noch schnell was zu schnabulieren holen gegangen und waren dann um kurz nach 12 wieder zuhaus. Eine schöne sonnige Fahrt durch die Parklandschaften meiner Heimat.

Kaum zuhause rappelte das tElefon und Besuch kündigte sich an, ein Bekannter, der einfach im Laufe seines Lebens total vereinsamt ist. Der ist total bemüht, aber irgendwie tappt er ständig im Nebel. Da weiß ich auch einfach gar nicht, wie ich helfen kann. Naja. Kommt Zeit...
 
Bei meinem Mann ist gestern Abend noch die Grippe eingeschlagen mit bellendem Husten. Jetzt auch Fieber und Halsweh.

Vor-Frühstück: Sauerkrautsaft

Frühstück: Morgensaft aus
2 Möhren
1 Petersilienwurzel
1/4 Rote Beete
300g Gurke
1/2 Zitrone
frisches Thai-Basilikum
frische Kapuzinerkresse

NM: Sauerkrautsaft, Kaffee mit Mandelmilch

Mittag: 1 Port von 8 PortSchmusie aus:
Morgensaft,
Wasser,
2 Plotzäpfel,
1 Birne,
20g Ananas,
5 Schlehen,
120g Spinat,
frischer Dill,
frische Kapuzinerkresse,
Moringa-Pulver,
Chia-Samen

Jetzt geh ich ein Suppenhuhn einfangen...
 
Ist es wirklich die Grippe? Oder ein grippaler Infekt? Der ist ja wenigstens relativ fix wieder weg... Was auch immer es ist, wünsche ich ihm, dass es schnell wieder weggeht und Dir, dass Du verschont bleibst.
 
Och die blöden Erkältungen gehen hier auch um, ich bin immer der letzte der sie dann doch noch kriegt.

Hunger habe ich keinen, habe mir eben mal ne Kokosnuss in den Mixer geworfen, die Hälfte getrunken und die andere im Glas mit Chiasamen in den Kühlsvhrank.

Jetzt mache ich Frikadellen.
 
Jo so langsam kriegts mich auch. Ich hatte blöde Mandelhungerattacken und lauter so Zoix. Jetzt kratzt mein Hals, mir ist übel und der Kopf trübt ein. Ich lutsche schomma Cistus-Tabs und trinke Tee mit Zitrone.

Morgen früh muss ich noch das Auto in die Werkstatt bringen und fertig. Am frühen Nachmittag wird Andrea eintreffen für Fitness. Das wird dann wohl ne Session wie früher schomma: ich sitz rum und erzähl was zu tun ist während ich Tee trinke... böh.
 
Wünsche Dir gute Besserung Sönnchen,und sieh Dich als motivierender Trainer wenn Deine Freundin zum sporteln kommt.
 
Ja, gute Besserung, das es dich nicht allzu sehr erwischt. Einer muss ja alles schmeissen können.


stolli
 
Danke ihr Lieben für eure guten Wünsche - bis jetzt wirken sie noch!

Gestern hatte ich noch einen Mandelhörnchen-Anfall nach dem anderen, schrecklich. Ich bin dann um 22 Uhr ins Bett und hab auch wirklich gut geschlafen.

Um 7 bin ich raus und hab mal als erstes einen halben Liter heißes Wasser mit Zitrone eingefönt und hatte auch mit dem Sauerkrautsaft von gestern erneut ergiebigen Erfolg. Da fühlt man sich doch echt erleichtert!

Dann hab ich die Nasendusche mit Himalaysalz+Teebaumöl+Chinaöl aktiviert, weil alles verstopft war. Hält bis jetzt und ist in der Stirnhöhle noch fühlbar.

Dann hab ich ein bissl mein neues Suchtmedium Quizduell gespielt und für meinen Süßen wieder Zaubertrank-Tee (Cistus-Pndalis+Huflattichblüten) kalt aufgesetzt auf 1 - der braucht dann Stunden bis er zum Kochen kommt und darf das dann auch noch ein Weilchen. Gerade eben hab ich noch ein paar Lindenblüten dazu geschmissen, jetzt zieht er, dann kommt er in Thermoskannen.

Dann hab ich meinem Süßen die Nasendusche "aufgezwungen", aber für Morgensaft oder Schmusie kam ich dann zu spät. Er hatte reflexartig schon Wurstbrot eingeworfen - noch vor allem.

Najagut. Dann bin ich mein Auto wegbringen und hab bei der Rückkehr mit meiner Bringerin nochn Käffchen getrunken und die Abnehmlage besprochen. Sie kommt von einem viel höheren Ausgangsgewicht, ist aber auch viel größer. Von daher bekommt sie ab+an was von mir abgelegtes.
 
Oder auch Antwort auf die Frage: Wie produziere ich am leichtestens ein schmackhaftes Apfelgelee? Leckeren Apfelsaft kaufen und ab in den Topf und nach Belieben würzen, aufkochen, Gelierzucker rein, aufkochen und ab ins Glas. Fertich!

Hier mal ein Blick auf die leckere Hühnersuppe aus einem demeter-Huhn, Karotten, Petersilienwurzel, Sellerie, Lauch, Erbsen, Salzzitrone, Pimentkörner, Lorbeerblätter, grüner Pfeffer, Kurkuma, Frühlingszwiebel.

Iqb6IumAg9-NuN7NfVbEtgMkJzukk0hPOLSMw3YilFSwOO5xl4bdJimwxETX2vHxV3yQSDo3DKXRvX-CPR0vNErTuqmo4xHaS5Xpc6EChVoPR-Hnth5iy-zJwpr31Gi95IY3OWyR8TOWWTHwnKP--arh7mRIHB_cBRIGMQpffQL6c-8Ps363EbHtPK4Zc9D2-AmBGvQmM2OIg1dj8GYc3sLVF-mvfVGLY0IConwPM40u2d-hxxzfaaoiPR4_a2eRH12elvYxFGAMPu--pkBSzgS5HmXnlyL4NSNE2toKRCG0qqfY1LWrGuXNmH3AM-frc6FubRXB-5MMDFyuYl8HiykudpjmmvGBiEoImUvcX5TX_9Qurn3sjr5w0JAYtsFG8wFTlvsQvd_pzxFw_Vbazr27FheapCOUPL_hHpl_1eptKVJmT3-ZrU9T-xkDSTxJEc6lHZ_RnaxNPNclmpe0cwVu0QYt8gOfgwhRIvyrBXwVCpG0hDmDvfxJPpQ04rS68b0WfOdF_ZvRrYoFe-Gr6Dx0HUvwkpIE4DYA7-3demw=w895-h671-no
 
Hühnersuppe ist immer lecker,ich mach die auch im Hochsommer.Das ist so ein Essen was Seele und Körper befriedigt.
 
Ich war bis jetzt nicht so der große Fan, aber mit diesem demeter-Huhn war ich Suppenfän jetzt über 4 Tage!

Mein Extrem-Schnupfen Marke "Häuptling Running Nose" hat nachgelassen, der Husten auch. Aber ich bin nicht fit und mach noch langsam. Und weil ich alles mögliche zusammengegessen habe letzte Woche, hatte ich beim Einkauf am Freitag beschlossen, 2 Fresstage einzulegen und heute mit hcg-Diät zu starten, oder DGAK oder wie auch immer.

Was bedeutet, ich möchte heute und die nächsten Tage möglichst nur frische Säfte und gS zu mir nehmen, aber auch EW-Shakes, ganz nach Jefüüühl. Ich hab so das Bedürfnis danach. (Mein Mann anscheinend auch, denn vorhin sagte er doch glatt beim Säftchen, davon könne er noch unendlich viel mehr haben und es wär so richtig schade, dass der jetzt alle wär! Hoppla!)

Außerdem hab ich mich dank Hinweis von Sonja bei der 5-Day-Juice-Challenge von J. Vale angemeldet, um einfach mal einen Einblick zu bekommen und die Ideen zu nutzen. Allerdings ist mir diese Holter-die-Polter-Art irgendwie zu aufdringlich - noch. Vermutlich gewöhnt man sich dran, aber das Cockney ist schon lustich. Ich war ja mal großer Fan von Cockney Rebel, auch lange her.
 
Ich grüß doch mal nach allen Seiten, Bin unterwegs von Frankfurt nach Saarbrücken...
Einen schönen Tag noch und schmuse doch bitte mal einen für mich mit...
 
Den hier muss ich mir einfach mal hier ablegen - die Sache mit dem Selfish Brain und der Hypthalamus

Dicke leben länger

und auch den HIER
 
Gestern Abend bin ich wegen der Kopfschmerzen und des Frierens früh ins Bett und hab auch volle 10 Stunden gepennt. Trotzdem oder gerade deswegen bin ich heute morgen mit schweren Kopfschmerzen aufgestanden. Na gut.

Ich hab also erstmal heißes Wasser mit VitC+Mg getrunken und mir danach etwas MCT-Öl und EWP in den Kaffee getan. 20 Minuten später ließ der Schmerz langsam nach. Also: Hirn auf Entzug.
 
habe mir gerade das mit dem "Dicke leben länger" angesehen

→ sehr interessant fand ich Jessica mit dem BMI über 40,
wie sie alle Symptome von adipösen Menschen aufzählt → und
argumentiert, daß sie die gar nicht hat

da hatte ich sofort den Gedanken → warte mal 10 oder 15 Jahre und es
wird schlagartig hereinbrechen

und warum sollte man sich diesem Risiko aussetzen? das ist wie der Kettenraucher,
der mit 25 argumentiert, daß er immer noch Halbmarathon laufen kann

und noch ein Gedanke → wenn man man Dokus sieht mit sehr alten Menschen →
über 100jährige beispielsweise → wer hat da schon mal adipöse gesehen? → ich nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben