Sönnchen sein Tag+Nachtbuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Mein Tag+Nachtbuch

Du hast 5 h in der Badewanne gehockt? Woher nimmst du die Zeit? :D Ich war heute für 15-20 min drin und das war schon lang. Hab aber auch nur ein heisses Schaumbad zum Entspannend gemacht. 5 h in der Wanne kann ich mir kaum vorstellen. :O


Also 20 Minuten? Ogottogott - solange dusch ich ja! Nein, unter einer Stunde war nie drin.

Und 5 Stunden konnt ich mir bis dato auch nicht vorstellen, aber jetzt denk ich über noch länger nach, muss halt gut geplant sein. Vielleicht über Nacht? Mal sehen.
 
AW: Mein Tag+Nachtbuch

Heißt das ev. Trisalz?
 
AW: Mein Tag+Nachtbuch

Ich hab leider keine Badewanne. Ich glaube, ich müsste das wieder lernen dafür Zeit zu nehmen, wenn ich wieder eine hätte. Als Kind habe ich auch ab und zu 4 Stunden geschafft, aber so ganz normal mit Schaumbad und Haarewaschen, sodass man schrumpelig wurde.

Wie hast du das rein praktisch gemacht? Wie hast du die Wassertemperatur und den pH-Wert gehalten?

Also früher, so vor richtig vielen Jahren, da bin ich immer zu einer Freundin baden, weil ich nur ne Dusch hatte und Halbbäder nicht ausreichten...

Praktisch? Das ist eher witzig: Ich nehme das BRATEN-Thermometer statt eines Badethermometers. Das misst aber zuverlässig.

Also wenns dann zu kalt wird, lass ich erst mal nur warmes Wasser zu. Dadurch sinkt der pH-Wert auch nicht unter 8,5 - Uralyt-Teststreifen sagen das.

Aber es läuft natürlich in den Überlauf, was auch gerne mal schon etwas Schmutz mitnimmt - find ich gut.

Wenns dann wieder was braucht, dann lass ich mal die halbe Wanne ab und füll warm auf und geb dann von allem nochmal dazu und mess nochmal Temperatur und pH-Wert. Fertisch.

Jetzt hab ich allerdings neue Messstäbchen bestellt die bis pH10 messen. Mal schaun obs was an Genauigkeit bringt.
 
AW: Mein Tag+Nachtbuch

Heißt das ev. Trisalz?

Ja.

Allderdings hab ich beim Googlen gesehen, dass die da Natron drin haben statt Mgkarbonat.

Von daher gibt es wohl verschiedene Mischungen mit dem Namen - leider.
 
AW: Mein Tag+Nachtbuch

das gilt bei gS nicht ;)

Hi guter

also ich kann definitiv nach gestern und heute sagen, dass ich gS nach 18 Uhr nicht mehr zu mir nehmen sollte - auch nicht bei leerem Magen. Der spricht noch 4 Stunden später mit mir. Das ist nicht gut für mich.

Gestern hatte ich

50g Avocado, 100g Endivie, 50g Apfel, Ingwer, Knofel, Zitronensaft, Löwenzahnblätter, Salbei, Borretschblüten

Heute hatte ich

200g Salatgurke, 50g Fenchel, 120g Spinat, Ingwer, Knofel, Zitronensaft
 
AW: Mein Tag+Nachtbuch

dann versuch es mal ohne Knoblauch, der gehört sowieso nicht in den
gS

Regel → Ingwer im gS, Knoblauch im Saft ;)
 
AW: Mein Tag+Nachtbuch

Heute morgen war ich nach einer unruhigen Nacht mit etlichen Krämpfen wieder plantschen. Die Krämpfe heut nacht gingen nur mit NaCl weg, ich muss unbedingt nochmal Werte machen lassen nächste Woche.

Wenn ich den Kalium+Mg-Überschuss nicht wegbekomme und den Natrium+Calcium-Mangel nicht gegensteuern kann, dann muss ich mir was anderes als Smoothies überlegen - zumindest vorerst.

Vielleicht gibt es warum auch immer eine Aufnahme-Störung und ich muss mir ein paar Infusionen nehmen. Mal sehen.

Oder aber es läutet nur einen neuen Borre-Schub ein, dann wär es im normalen Bereich, sogar im noch harmlosen. Ich werde sehen, was die nächsten Tage so passiert.
 
AW: Mein Tag+Nachtbuch

dann versuch es mal ohne Knoblauch, der gehört sowieso nicht in den
gS

Regel → Ingwer im gS, Knoblauch im Saft ;)


Danke für den Hinweis.

Tagsüber vertrag ich den Schmusie tadellos auch mit Knofel. Und den brauch ich gegen die Borrelien. Und frisch wirkt er besser als gefriergetrocknet. Die Alternative zu Knofel im Schmusie wär nämlich 2 Knoblauchkapseln...

Ich mach jetzt einfach abends keine Schmusies mehr, ist doch die praktikabelste Lösung für mich.
 
AW: Mein Tag+Nachtbuch

So!
Ab heut läufts wieder einigermaßen normal:

Morgens bis etwa 15 Uhr SChmusie.
Dann eine Fleisch-Gemüse-Mahlzeit.
Ab 18 Uhr ist Schluss mit Mampf.

Wär dann IF 14/10 oder so ähnlich, je nachdem wie lange ich morgens rauszögern kann.

Gilt denn bei IF Schmusie als Nahrung oder als Getränk?
Ist aber im Ergebnis eh das Gleiche, nur in der Benennung würd sich was ändern.
 
AW: Mein Tag+Nachtbuch

gS ist immer Nahrung → Rohkost (ohne die Zuordnung zu Rohköstlern, Veggies oder Veganern) ;)
 
AW: Mein Tag+Nachtbuch

Mein sehr leckerer Schmusie heute:

150g Zucchini
80g Endivie
70g Spinat
40g Kohlrabiblätter, blau
120g Birne (noch hart)
20g Zitronensaft
1 Knofel frisch ausm Garten
5cm Ingwerknolle

ergibt 4 Portionen - eine für meinen Mann.
eine hatte ich und eine nehm ich mit für später.

dazu einen Blonden.
 
AW: Mein Tag+Nachtbuch

Heute morgen bin ich genervt, keine Ahnung warum. Ich fühle mich schwer und hab auch tatsächlich eingelagert. Zur Abwechslung mal nicht so sehr die Füße, aber ich krieg auch schlecht Luft seit Tagen. Bäh.

Am Sonntag hab ich mein erstes Detoxy-Bad genommen, leider nur 2,5 Stunden, dann war mein Zeitfenster um. Fühlte sich sehr angenehm an. Gestern hatte ich einen guten Start, aber gegen Abend kamen Schmerzen und Muskelsteife.

Also bin ich wieder ins Bad, da ich schon wusste, dass ich höchstens 1,5 Std. Zeit hab, hab ich ne Mischung gemacht aus 100g Natron, 5g Kieselerde (löst sich besser bei höherem pH und wärmerem Wasser), 10g Karbonatmischung, 30g Goldbeker.

Das war auch alles soweit gut, die Muskeln warn besser, ich hab gut geschlafen. Aber heute morgen bin ich kaum hochgekommen. Wahrscheinlich der Wetterumschwung, den merk ich ja immer n Tag vorher.
 
AW: Mein Tag+Nachtbuch

Mein kräftiger Schmusie heute morgen:

200g Chinakohl - das obere grüne Viertel
150g Zucchini
100g Endivie
10g Petersilie
50g Kiwi
20g Zitronensaft
4cm Ingwer
1 Knofel frisch

ergab 3 Portionen.

Später wird es geben:

Rote-Beete-Carpaccio, eingelegtes Kotelett und Endiviensalat, für meinen Mann noch Bratkartoffeln dazu.
 
AW: Mein Tag+Nachtbuch

Ich habe derzeit auch starkes Schwitzen, lahme krampfige Beine und ich fühle einen ungewohnten muffeligen Geruch .
Niemand außer mir nimmt den wahr mich stört er und führt noch zu Waschzwang.
Den ganzen Sommer habe ich mit Natron, Epsomsalt und Bambusbasenpulver gebadet. Ohne weiter Nebenwirkung.
Jetzt bade ich seit ca 2 Wochen wieder in Bioleo und es geht wieder los, Schweißausbrüche uns alles o.g.

Wahrscheinlich Einbildung;)
 
AW: Mein Tag+Nachtbuch

Ich habe derzeit auch starkes Schwitzen, lahme krampfige Beine und ich fühle einen ungewohnten muffeligen Geruch .
Niemand außer mir nimmt den wahr mich stört er und führt noch zu Waschzwang.
Den ganzen Sommer habe ich mit Natron, Epsomsalt und Bambusbasenpulver gebadet. Ohne weiter Nebenwirkung.
Jetzt bade ich seit ca 2 Wochen wieder in Bioleo und es geht wieder los, Schweißausbrüche uns alles o.g.

Wahrscheinlich Einbildung;)

Hallo Doris,
die Pyche spielt uns manchmal einen Streich.

Viele fröhliche Grüße,
Christiana
 
AW: Mein Tag+Nachtbuch

Liebe Doris,
ich hoffe mit dir und Christiana auf Erstverschlimmerung - oder so.

Den Geruch stelle ich bei mir inzwischen auch fest, irgendwie leicht metallisch, eher stumpf, muffig. In jedem Fall ungewohnt. So in etwa riechen meine STeinsammlungen...
 
AW: Mein Tag+Nachtbuch

Doch. Gestern war sie da >:)>:)
 
AW: Mein Tag+Nachtbuch

Sodele! Bäck agähn.

Bei mir war leutetechnisch viel los, ich hatte nur Zeit, mitzulesen.
Leider habe ich auch seit Sonntagmorgen wieder sichtbar einen Borre-Schub - immer passend zu STresszeiten...

Und zu aller Freude meinte am Montag unser Gärtner, ich möge doch mal nach selffullfilling prophecy schauen. Daraufhin hab ich ihn gefragt, ob seine s.p. wäre, dass er fürchte von mir erwürgt zu werden - es sei nu gleich soweit, wenn er sich nicht ganz schnell vom Acker machen täte! :shock: Aber er war ja schon im Gehen ... wir kennen uns wirklich lange ;)

Heute war ich nochmal beim Doc. Ich wollte mir von ihm nochmal die Werte erläutern lassen. Dabei kam raus, dass er zugeben musste, von solchen Spezialgebieten keine Ahnung zu haben. Er würde mich 120km weiter zu einem SD-Spezialisten schicken, allerdings Naturheilkundler. Schön. Als ich dann um Überweisung bat, kam nur noch: der ist privat, aber das macht ja nix, der ist ja sozial eingestellt.

Ich sagte ihm, das komme für mich nicht in Frage, dazu fehle mir mittlerweile das Vertrauen. Das gefiel ihm nun wieder gar nicht. Egal. Solange die Praxis noch läuft, werd ich da hin gehen. Ist zwar vielleicht nicht hilfreich, aber zumindest auch nicht schädlich. Nächster Bluttest ist Ende Dez.

Ich muss also hier in der Gegend selber weiter machen, so gut es geht. Immerhin ist dieser Schub bis jetzt glimpflich abgelaufen, wenn ich ihn mal mit Letzjahr um die Zeit vergleiche. Da ging außer liegen, baden, Tee trinken, kühlen und Chlordioxit-Lösung einnehmen nix mehr. Da hatt ich ja die Antibiotika schon viele Monate erfolglos hinter mir. Im Vgl dazu geht es mir Bombe! Kaum Fieber, kaum Tremor, kaum Krämpfe. Aber müde und manchmal doch Brainfog: Hirn wie Kopfsalat, nur ohne Dressing.

Ach ja - mein heutiger Schmusie:

700ml Wasser
400g Zucchini
150g Gurke
50g Avocado
120g Birne
4cm Ingwer
1 frischer Knofel
30ml Zitronensaft
Basilikum
Petersilie
Kokosfleisch

Ergab 4 Portionen - 1,5 für mich heute, morgen früh noch 1 Portion vor dem Frühstück.
 
Oben