Süßstoffe mit unterschiedlichen Geschmäckern

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

ekr

Stamm Mitglied
Registriert
24. Nov. 2006
Beiträge
225
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mir hängt der Süßstoff, den ich normalerweise verwende (classic Leichte Süsse, enthält Na-Cyclamat, Saccharin-Natrium, Natrium, Fructose, Thaumatin und noch andere edle Chemikalien), mittlerweile massiv zum Hals 'raus (hab seit Monaten nix damit gesüsstes mehr gegessen, was ja prinzipiell auch nicht schlecht ist, aber...).

Ausser diesem und Natreen (welches die gleichen Zutaten zu haben scheint) kann ich in den Läden meiner Umgebung nichts finden.

Kennt ihr verschiedene Süßstoffe, die auch wirklich unterschiedlich schmecken? Insbesondere welche ohne irgendeinen penetranten Nebengeschmack?

Mir ist klar, daß das wohl sehr subjektiv ist, ich erwarte also nicht, daß ihr mir Sachen nennt, die *mir* gut schmecken, sondern würde mich über Vorschläge freuen, die ich einfach mal probieren kann, und nicht genau so schmecken wie die o.g. Pampfe. :)

Danke
 
Hast du Natreen flüssig oder Streusüße?
Die Streusüße find ich geschmacklich für Kaltspeisen (für´s Backen nicht geeignet!) ganz gut.

Schon mal Splenda probiert?
Find ich geschmacklich auch gut, aber mir ist es auf Dauer einfach zu teuer.

Wenn man nur ganz wenig süßt ist sicher auch Stevia-flüssig eine Alternative. Es hat aber, wenn mans etwas süßer mag, schnell einen lakrizigen Beigeschmack.
Für mich also leider nix (bin "'Stark-Süßer" ;)) :???:

Zum Backen nehm ich halb halb Flüssigsüße (z.B. Huxol), und Natrium-Cyclamat (Streusüße). Bin damit ganz zufrieden.
 
chrysanova ist genial. was anderes als steviaprodukte würde ich eh nie nehmen, wäre mir viel zu chemisch und schädlich.
 
Hallo Dallas!

Canderel finde ich auch absolut super!

Aber hast du mal gesehen, was da drin ist?
Ich glaub, da würde sich Atkins im Grab umdrehen...
 
Mir schmeckt der Huxol Flüssigsüßstoff am besten.
 
Oben