Sannys erste Schritte

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
so, ab zum Krafttraining und ein bisschen Ausdauer:eisen::laufband:
 
LC Schoko-Muffins ausprobiert: War n absoluter Volltreffer!!!
 
-200g :lol:

nachdem ich gestern 1h Ausdauer und Krafttraining gemacht hab, dürften die Kohlenhydratspeicher wohl annähernd leer sein. Da es mit 80g Kohlenhydraten bis jetzt nicht geklappt hat, werde ich wohl weiter runter gehen müssen.

Ich werde die nächste Woche <20g KHe bleiben und sehen was passiert.

morgens: 3 kleine Muffins mit 5 g KHen insgesamt, 2 Walnüsse, 80g Corned beef und ca. 15g Käse

mittags: 300 g Hähnchenbrustfilet, 50g Seelachssalat und 200g Eisbergsalat

abends: 80 Cabanossi und 50g Edamer
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mich wegen der 80g schon gewundert, ist eher Kwasniewski, aber in ketose kommst du damit natürlich nicht
 
Wie kommt ihr darauf, dass das mein Ziel war? Ich wollte von Anfang an gemäßigt low carb machen und laut logi sind das 80g pro Tag bei meinem Gewicht und meiner Größe.

Auch jetzt ist mein Ziel nicht primär die Ketose, sondern einfach die Insulinausschüttung noch weiter zu reduzieren. Zu starke Grenzen bringen mich ja doch wieder dazu zu sündigen.
 
morgens: 3 LC Muffins mit Leinsamen, 1 Walnuss, 1 Scheibe Käse und 35g Cabanossi

mittags: 250g Matjesfilet, 1 Multivitamintablette

abends:1,5 Scheiben Käse und 40g Salami, 4 Scheiben Schwarzwälder Schinken, 100g Eisbergsalat




Neuer Effekt: Meine Haut ist sehr unrein. Ich hab das Gegenteil erwartet!
 
Zuletzt bearbeitet:
heute morgen: 300g über Ausgangsgewicht (aber in Ketose)

Also, so macht das aber keinen Spaß!
 
mein neuer fettcaliper ist da! Jetzt kann ich die Erfolge auch sehen,w enn die Waage keine Veränderungen anzeigt ;)
 
morgens: 4 kleine LC-Muffins

zwischendurch: 2 Eier

mittags: 2 Kasslerscheiben und 100g Sauerkraut

abends:
100g Sardienen, 60g Corned beef, 1/2 Scheibe Butterkäse, 2 Walnüsse


Bis jetzt hatte ich keine Keto-Probleme und die Konzentrationsfähigkeit hat sich auch nicht verändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich verabschiede mich in die Prüfungsphase.

Evtl. schreibe ich zwischendurch mal Tagebuch, aber das wird wohl eher sporadisch.
 
zwischenstand nach ca. 2 Wochen:

+200g zum Ausgangsgewicht,

aber: -2 cm Umfang an der Taille
und: - 1 cm Umfang an der Hüfte
 
kleiner Zwischenstand mitten in der Prüfungsphase:

ich hab nicht durchgehalten- leider haben die KHs immernoch großen belohnungswert und das hab ich öfter gebraucht- ich versuche trotzdem sie so weit wie möglich zu reduzieren.

Nach der Prüfungsphase wird die Gier wieder geringer sein.
 
jeahh, es ist vollbracht.

Mit großter Sicherheit habe ich Fettmasse zugenommen, aber die Wage zeigt, dass nicht, weil meine Muskeln durch das Rumsitzen verschwunden sind.

Was solls, dann von vorn und los gehts!
 
also nach 1 Tag bin ich noch nicht wieder in Ketose, aber zumindest schon mal ein bisschen Wasser und Glycogen losgeworden!

-400g >:)
 
Hallo Sanny,

ich drücke dir für diesen Start die Daumen und Durchhaltevermögen!
Mysmilies_147.gif


Willst du jetzt ketogen bleiben?

Deinen Einstieg mit 80 g KH finde ich als Gewöhnungseffekt sehr ratsam.
Würde ich heute wohl auch machen.

Schön, dass du schon Umfang verloren hast, weiter so.
zwinka4.gif
 
Danke Xossi,

zwischen 60 und 100g als Einstieg in die Ketose hab ich ausprobiert. Ich musste aber feststellen, dass ich es dann nur mit Mühe und Not schaffe es auch wirklich dabei zu belassen.

Nun finde es doch einfacher gleich auf 20g runterzugehen, da ich sowieso kaum Kopfschmerzen oder andere Anzeichen der Atkinsgrippe bekomme.


Apropos: heute gab es:

350g Broiler ;)
Feta-Thunfischsalat (mit Eisbergsalat un d 100g Salatgurke)
geschnetzeltes mit 50 g Parmesan überbacken

45 Minuten Krafttraining- Rücken, Schultern, Bizeps
 
auf 20g runterzugehen, da ich sowieso kaum Kopfschmerzen oder andere Anzeichen der Atkinsgrippe bekomme.

Das ist gut. Dann musst du dich damit nicht rumquälen.
Gehst du ins Fitnessstudio?
a015.gif
 
Ja, 5 Mal die Woche. Aber nur 3 mal Krafttraining und 2 mal Ausdauer (die fällt mir sehr schwer).

Ich hoffe insgeheim, dass ich in Wirklichkeit kaum Fett habe, sondern sich nur ne Menge Muskulatur unter der obersten Schicht versteckt :lol:, aber auf meine Analyse-Waage kann ich mich nicht verlassen!
 
mein ehemaliger trainer hat mir immer gesagt, dass muskeln mehr wiegen als fettgewebe. ich war 10 jahre im kraftleistungssport bevor mich 3 op´s an der schulter ausgebremst haben. ich finde du machst das toll ;-) habe zusammen mit meinem mann bei 40g angefangen, noch immer dabei, klappt gut, anfang märz beginnt phase II bei uns.

ich gehe täglich 20 min auf den crosstrainer und 2 x täglich walken mit den hunden, jeweils 30 bis 60 minuten (je nach wetterlage :))
 
Sanny,

da hast du ein strammes Programm. Lass doch mal im Fitnessstudio deinen
KFA bestimmen.
Mysmilies_151.gif
 

Neueste Beiträge

Oben