schaeublerins Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Dann lies schön!

Guten Rutsch und ein fröhliches neues Jahr
smilie_new_214.gif
 
Das Buch ist ja mega interessant!!! :lesen1:
Bin jetzt absolut überzeugt, das ich ne KH Unverträglichkeit habe und mit SK oder Bodyreset eindeutig über meinem KH Maximum lag.
Wenn nun auch noch neben schmelzenden Kilos meine ständige Müdigkeit, Gereiztheit und depressiven Tendenzen wegfallen, dann bin ich total baff!
Würde alles passen bei mir bis hin zur Schilddrüsenunterfunktion.:jepp:

Gewicht heute früh 80.0 Abnahme 0.1kg
Hab etwas mehr Energie, leichte Kopfschmerzen.

Tag 4


Frühstück: 3 Eier
40g Käse
2 Scheiben Parma Schinken

Snack: Hähnchenschenkel
etwas Schweinshaxe

Mittagessen: 1.5 Hähnchenbrust mit etwas Käse überbacken
1 Cup Kopfsalat, Gurke
2TL Olivenöl
Götterspeise LC

Snack: Salami
Rest Schweinshaxe
etwas Hähnchenbrust vom Mittagessen

Abenessen: Fondue Chinoise
ca. 100g Rindfleisch
ca. 50g Schweinefleisch
CurryMajo 2EL

ca. 13g KH


Ich wünsche Euch allen ein
z020.gif
z020.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Silvester gut schlafend/stillend überstanden >:)

Die Waage zeigte sich heut früh im neuen Jahr sehr gnädig mit mir! War ja auch essenstechnisch ganz brav. Hab sogar meine heissgeliebte Sahne stehen lassen...
Auch hab ich gestern fast 2h im Basenbad verbracht. Das spielt bestimmt auch positiv rein.

79.4kg d.h. 600g weniger als gestern also 1.1kg weniger in 4 Tagen!Schööön!

Tag 5

Frühstück: 3 Eier mit 4 TL Sahne in 1 TL Bratbutter als Omelette
mit nem Spritzer Süsstoff
Snack: 3/4 Ei
Salami

Mittag: 1.5 Schweinenackenkoteletts
cup Gurkensalat
1 TL Bratbutter
1 TL Olivenöl
Götterspeise LC

Snack: Götterspeise mit 3EL Schlagsahne

Abend: schweizer Raclette mit reichlich Bauernspeck und 110g Käse
1 Kotelette
nochmal Götterspeise mit Sahne

14.5g KH

Befinden ist ganz gut. Hab leichte Verspannungen im Schulter/Nackenbereich und davon leichte Spannungskopfschmerzen und etwas Muskelschmerzen in Armen und Beinen. Hunger ist heute deulich rückläufig zu den letzten Tagen.
Ketostix Abends deutlich positiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Schaeublerin,

das ist ja klasse mit der Abnahme. Gratulation.
Da liegn wir dann ganz ähnlich.

Ich finde das wirklich erstaunlich. Man futtert ja nun wirklich nicht wenig, kommt mir zumindest so vor, und trotzdem haut das so hin.

Jetzt nur am Ball bleiben und nicht schwächeln.
 
Gut gemacht und weiter so!
zwinka4.gif
 
muss gleich erst mal los neue Batterien für unsere Waage kaufen, war gestern schon nicht gleich zum Wiegen zu überzeugen. Kauf dann auch gleich mal Vitamin C. Alles andere hab ich hier.
 
Nimmst Du noch zusätzliche Vitamine?

Ich zur Zeit nicht. Denn zumindest soweit ich weiß, sollen diese hohen Dosen an künstlichen Vitaminen wohl doch nicht sooo gut sein.

Bin da im Moment echt unschlüssig...
 
Ich nehme Vitamine, ein Multivitamin- und Mineralstoffpräparat, Bierhefe, Chrom und
Vitamin D. Überdosieren kann man das eher nicht.

Schäubli, viel Erfolg beim Wiegen!
zwinka4.gif
 
Hauptsächlich supplementiere ich wegen der Stillerei. Ist ja schon ne recht einseitige Ernährung, grad am Anfang.
Vitamin D nehm ich sowieso immer im Winter, da ich nen bekannten Mangel hab, auch Probleme hab ich mit Eisen, B12 und Magnesium (sind alles Hashimoto bedingte und bei mir bestätigte Mängel).
Neben Vit. D nehm ich ein Stillvitaminkombipräparat, zusätzlich B-Vitamine und Sango Kapseln. Und jetzt hab ich mir noch Vit. C (500 retard) geholt, weil Atkins das empfiehlt.
Wenn ich dann wieder mehr Gemüse essen kann (vielleicht?) werd ich wohl wieder zurückrudern mit den Vitamindosen.
Bis auf die fettlöslichen Vit. kannste ja nicht überdosieren.
 
Das mit dem Überdosieren meinte ich jetzt eigentlich gar nicht.

Sondern gerade künstliche Vitamine werden ja seeeeehr kontrovers diskutiert. Das geht ja von "sinvoll und nötig" bis zu "überflüssig und gefährlich".

Und da weiß ich nicht so genau, was ich davon halten soll.
 
wenn ich nicht Stillen würde, würd ich wahrscheinlich nur die Sango Kapsel nehmen, da ich eigentlich auch kein Fan bin.
Aber Stillen zehrt halt schon ganz schön, und ich bin Langzeitstillmami ;) da isses mit nem halben Jahr nicht getan... Der Grosse (fast 3) stillt sich grad labgsam ab.
 
Schön, dass du deine Kleinen lange stillst. Viele wollen damit so schnell wie
möglich aufhören. Schade, dabei ist Muttermilch das Beste.
 
Heute ist der Tag wieder sehr anstrengend. Hab Muskel und Kopfschmerzen. Ausserdem Dauerhunger und Gelüste. Zum Glück sind die Schwiegereltern ab Morgen wieder weg. Heute gabs Geburtstagstorte für SchwiMu. Ich hab brav meinen Tee mit etwas Sahne geschlürft und ein Päckchen Salami gefuttert.
Bin weiter in Ketose

Tag 6

Frühstück: 3 Eier
2 Scheiben Parma
40g Käse mit Butter

Snack: 80g Salami

Mittag: Ministück von Lachs-Ricotta-Terrine
Entrecote mit Senfbutter
wenig Gurkensalat von Gestern
Rest Götterspeise

Snack: 80g Salami
etwas Rindfleisch
1Ei

Abends geplant: Rindfleisch mit Senfbutter
Käse

wären 10.6g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann gute Erholung für morgen. Ich finde Besuch auch megaanstrengend, da man nie mal nur für sich sein kann. Bin da eher der eigenbrötlerische Typ und habe am liebsten meine Ruhe. :rolleyes:
 
Du stillst also zwei Kinder?! Das stelle ich mir wirklich sehr anstengend vor.
 
@Miri: Na ja, der Grosse stillt momentan alle paar Tage noch Morgens nachm Wachwerden. Nach der Geburt vom Kleinen hat er wieder etwas öfter getrunken, aber das war mir dann auch zu viel und ich habs ihm erklärt und reduziert.

@Banshee: Besuch war von Freitag an hier. Ist ganz nett, aber ich bin immer froh, wenn sie wieder weg sind :wink1:! Ausserdem kommt immer die 7 jährige Cousine von den Jungs mit, und da wird viel gezankt :fight: echt ätzend. Nie haben meine Jungs ihre Oma und Opa ganz für sich. Und das wo wir ja so weit weg (sie in D, wir in CH) sind und sie nur maximal 4x im Jahr sehen.

Tag 7

Bin heute mächtig müde. Unruhige Nacht gehabt, die um halb 5 zu Ende war. Glaube der Kleine fängt schon mit Zähnchen an. Ausserdem übt er sich im Krabbeln und Drehen...

Gewicht heut früh 79.7

also war das Gewicht von Gestern wohl vielleicht doch richtig (80kg)
Vielleicht wiege ich ja um den Vollmond auch mehr *hoff*!?

Zum Frühstück gabs bei mir heut wieder ein Omelette aus 3 Eiern mit nem kleinen Schuss Sahne und etwas Süsstoff plus 3 Scheiben Parma

Wenn das Gewicht weiter so hockt, muss ich wohl ganz auf Salat und Sahne verzichten, oder? Ohne Eier könnt ich nicht.
Was meint ihr???
 
Hallo und guten Morgen,

wieso willst Du um den Vollmond mehr wiegen? Steh ich da gerade irgendwie auf dem Schlauch??

Und Du nimmst doch auch ab, oder? Also wenn ich Dein Gewicht verfolge, hast Du doch mit über 80 Kilo angefangen.
Das ist doch dann gar nicht so schlecht.

Außerdem gilt das Gewicht erst morgen richtig. Dann ist eine Woche rum.
 
Oben