schaeublerins Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
hast ja recht Wolke, bin halt so ungeduldig und fühle mich so schwer so fürchterlich unwohl und unattraktiv :(
 
Schäubli, das Gewicht wird schon noch fallen, das geht eben nicht so geradlinig.
Immer Kopf hoch, du bist auf gar keinen Fall unattraktiv. Red dir sowas nicht ein!
 
Nachtrag Essen Tag 7 (heute wieder voll der Fresstag:oops:)

Snack: Salamis
Parmaschinken
Speck

Mittag: 2 Wienerli mit Majo
250g Hühnerbrust indisch gewürzt in Sesamöl gebraten
LC Götterspeise

Snack:
150g Hühnerbrust s.o.
Götterspeise

Abends: 1 Wienerli mit Majo

ca.10g KH
 
Finde ich jetzt gar nicht soo fressig.

Wenn es mit der Abnahme nicht so gut klappt, vielleicht mal die Wiener weglassen..
Ist nur so eine Idee. Aber Wurstwaren sind ja meistens sehr stark verarbeitet und da ist ja in der Regel auch ein bisschen Zucker drinn.
Und einige reagieren da nicht so gut drauf.
 
Obwohl, habe gerade nochmal bei Dir geschaut. Soviel ist Du davon ja gar nicht.
Vielleicht dann eher mal die Salami in Auge behalten :cool:
 
Waage nach der 1. Wo Atkins zeigt wie gestern 79.7kg
Abnahme von 1kg. Hab mir ehrlich gesagt mehr erhofft :(

Les bei euch immer so tolle Ergebnisse. Ich will auch... *deprimiert bin*

@Wolke:
Kauf nun keine Salami mehr, obwohl die nur <1g KH auf 100g hat. Auch die Wiener haben <1g KH`s
 
Schäubli, 1 kg pro Woche ist ein gutes Ergebnis. Lass uns dranbleiben, dann
wird das schon!

(Apropos tolle Ergebnisse: Was sagst du denn zu meinem Plus von 2,5 kg, trotz
Sport? Da muss man halt manchmal durch.)

winki.gif
 
Ich finde 1kg für eine Woche auch nicht wenig.
Hast du dich vor Atkins auch schon kohlenhydratarm ernährt? Wenn ja hattest du wahrscheinlich keine Unmengen an Wasser zu verlieren, die sonst zu Beginn diese enorme Abnahme ausmacht.


Ich habe zu Beginn meiner Abnahme ein paar Mal zwischen Atkins und einfach nur lowcarb hin und her gewechselt.
Eine extreme Abnahme zu Beginn hatte ich nur als ich das erste Mal mit Atkins Phase 1 angefangen habe. Da habe ich einen Haufen Wasser verloren.

Aber man will ja Fett loswerden und 1kg Fett weniger ist doch super.
 
Danke für eure aufmunternden Worte!

Ja, bin schon seit September mit 2 Rückfällen LC unterwegs. Allerdings nicht so rigoros wie bei Atkins.
Stimmt wahrscheinlich, das ich nicht mehr soviel Wasser gespeichert hab.

OK! Weiter gehts!

Tag 1 Woche 2

Frühstück:
2 Eier
50g Käse mit Butter
1 Scheibe Parma
50g Speck

Mittag: 1.5 Bockwürste mit Senf beim Kauflandstand

Snack: 100g Zungenwurst
2 Scheiben Gouda

Abend: Omelette aus 3 Eiern und etwas Sahne mit nem Schuss Süsstoff
Götterspeise

Snack: geplant Schweinekrusten (sind heute angekommen und müssen
ja getestet werden>:))

KH 11g


backe grade Atkinsbrötchen. Bin gespannt drauf!
 
Waage war heute wieder gnädig 79.3kg also minus 400g

Schweinekrusten sind ja voll der Hit! Schmecken wie die Schwarte vom Krustenbraten, nur nicht so hart >:) wird wieder gekauft. Auch Männe fands nett.

Atkinsbrötchen sind natürlich zusammengefallen, konnte aber auch nicht den Ofen zulassen.

Mit dick Butter schmecken sie sehr gut!
musste heut früh gleich 3 Stück verdrücken...

Tag 2 Woche 2


Frühstück: 3 Atkinsbrötchen mit Butter
80 g Gouda mit Majo
1 Ei

Mittag: 2 Nackensteaks im Ofen mit Käse überbacken in Pilz-Sahne-Sosse
Bratbuttel
100g Gurkensalat mit Essig u Olivenöldressing
Götterspeise LC

Snack: handvoll Schweinekrusten
Atkinsbrötchen mit Butter

Abends: 2 Wiener
2 Nackensteaks
Majo

ca. 11.1g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
smilie_winke_051.gif
Schäubli,

schön, dass die Waage dir weiterhin gnädig ist. Wie lange willst du noch Phase 1
machen?
 
also ich hab hier immer was von 2 Wo brauchts gelesen für Phase 1.
Hab ich so eingeplant, obwohl ich ja das alte Buch hab.
Aber da ich ja zu Beginn etwas höher mit den KH`s gestartet bin, dachte ich mir, es schadet nicht, noch ne Woche niedrig zu bleiben, eh ich mit steigern anfange.
Schätze mal, das meine Höchstgrenze nicht so arg hoch liegt, deswegen geh ich es mal langsam an. Dachte an ne Steigerung so alle 2 Wo, damit es zügig mit Abnehmen geht...

Was meinst du? Plan ok?
 
Hallo Schaeubli,

klasse Abnahme. Damit hast Du mich auch schon überholt. Meine Waage steht nämlich immer noch auf dem Gewicht von Gestern.

Deinen Plan finde ich gut. Mache ich auch so ähnlich.
 
Sieht gut aus, der Plan!
smilie_happy_259.gif

Ich habe nur nachgefragt, weil du in Phase 2 das [DLMURL="https://www.ketoforum.de/backwaren/21778-knaeckebrot-fast-wie-echt-phase-i.html"]Leinsamenknäcke [/DLMURL]essen
könntest. Ich variiere es, in dem ich Hälfte Leinsamen und die andere Hälfte mit
Kürbiskernmehl backe.
 
Leinsamenknäcke geht auch schon in Phase 1, die Leinsamen haben schließlich 0 KH! ;)
 
Na, um so besser! Mir schmeckt es in der Kürbismixvariante sehr gut und es
ist schnell gemacht.
zwinka4.gif
 
Ich liebe es auch, leider vertrage ich es zur Zeit nicht. :(
 
Gibt es bei euch denn kein Eiweißbrot. Das wird heute wieder gekauft.
 
Natürlich gibt es hier Eiweißbrot, sogar vom Bio-Bäcker! Aber mir schmecken meine selbst gebackenen zur Zeit viel besser! >:)
 
So, komme auch mal wieder ins Netz. Waren viel unterwegs die letzten beiden Tage...

gut zu wissen mit dem Knäcke >:) Danke.

Eiweissbrot: wo hast dus denn gefunden Banshee? Hab gar nicht geschnallt, das du auch ausm Schwyzerländle bist ;)

Essenstechnisch klappts gut.

Waage gestern 79.1kg, heute 79.4. schwankt also etwas das Gewicht. Hoffe bald die 9 hinten los zu sein.

hab grad keine Lust alles gestern Gegessene nach zu tragen :roll:
KH gestern 11.3g

Tag 4 Woche 2

Früh: 2 Atkinsbrötchen
Majo
Gouda
1 Ei
Rohschinken

Mittag: halbes Brathähnchen mit grünem Salat

Snack: Salami
Schweinekrusten

Abend: Rinderroulade mit Sahnesosse und Senfbutter
Götterspeise

KH 9.9g


zum Nachlesen komm ich wohl erst anfang nä Wo.
 
Oben