Schoko-Kokos-Kuchen / Phase II

Dieses Thema im Forum "Kuchen" wurde erstellt von ED, 13. Mai 2004.

  1. ED

    ED Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    4
    Hallo zusammen,

    ohne Schokolade habe ich´s einfach nicht mehr ausgehalten...... also habe ich drei Tage rumgebacken, bis ich einen wirklich perfekten Schokoladenkuchen hinbekommen habe.

    Zutaten:
    4 Eier
    250g Quark (40% Fett i.Tr.)
    2 EL Butter
    2 gehäufte TL Kakao (ungesüßt)
    Süßstoff flüssig
    1 TL Backpulver
    100g gemahlene Mandeln
    75g Kokosraspeln
    3 Tropfen Bittermandelaroma

    Zubereitung:
    Die Eier trennen und das Eiweiß steif schlagen
    Alle anderen Zutaten zusammen verrühren, bis ein schöner Teig draus wird, dann das Eiweiß drunterheben und mit Süßstoff abschmecken.

    Den Teig in eine Kuchenform geben / Muffinform ist auch ok und das Ganze für 50 - 60 Minuten in den auf 160°C vorgeheizten Backofen.

    Einfach genial !!!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Soljanka - ab Phase 3 Suppe 9. Juni 2021
Ceviche - ab Phase 2 Fisch 9. Juni 2021
Okroshka - Phase 3/4 Suppe 9. Juni 2021
Curry Hähnchenkeulen Phase 1/2 Fleisch 11. Februar 2021
Thailändische Erdnusssuppe mit Gemüse (Phase 2) Suppe 17. November 2020