Schoko Torte Phase II Seeeehr Sündig

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

seeta01

Stamm Mitglied
Registriert
23. März 2005
Beiträge
102
Reaktionspunkte
0
Ort
Basel
Hatte gestern Abend ein wenig Zeit und habe rumexperimentiert...und das ist dabei rausgekommen: Eine Sündige Schokotorte. Sogar meine Freundin war begeistert und der ist nur LC weil ihr Bäuchlein etwas bauchiger wurde :wink:

Tortenboden
120g gemahlene Mandeln
3 Eier
5 EL Butter
100g Frischkäse
4 EL Kakao
1TL Backpulver
1/2 TL Salz
Süßstoff

Alles mit Rührgerät mischen und dann in einer Springform ca 30min bei 175 ° Umluft backen.

Creme
kl. Packung Mascarpone
3 EL Kakao
etwas Vanille Aroma
etw. Sahne
Süßstoff

Alles gut schlagen und nur soviel Sahne rein das es noch eine feste Konsistenz hat. (Wie Nivea Creme :p )

Boden etwas abkühlen lassen, Creme mit Messer drauf verteilen und los gehts...

Guten Appetit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Seeta,

Hört sich gut an, werde ich mal am Wochenende probieren
essen.gif
.
Welchen Süßstoff nimmst du für den Boden?
 
Hallo Dirk,

ich habe den flüssigen von JA. Der Teig muss gut Süss schmecken, süsser als der Kuchen wenn er fertig ist.

Habe mir von dem Kuchen was mit ins Büro genommen, zum Kaffee, weil hier immer sooooo viel Schokolade und Gummibärchen rumliegen. Gar nicht so einfach immer "nein" zu sagen. :crazy: Deshalb lieber LC Süßigkeiten mitbringen.

Liebe Grüsse

Seeta
 
Hi Seeta,

Verstehe dich nur zu gut. In unserer Abteilung ist es üblich zum Geburtstag eine große Schale mit Schnuckereien hinzustellen. Bei ca 35 Kolleginnen und Kollegen ist also fast ständig was da.

Noch 'ne Frage: Ziehst du den Boden seitlich hoch oder hält die Creme auch so?

Ebenfalls liebe Grüße

Dirk
 
Hi Dirk,

die Creme hält so wenn Du nicht zuviel Sahne dazu gibst :D Ist dann so ähnlich wie ne gute Buttercreme nur halt LC

Das gemeine ist nur: bei uns wird regelmässig nach Brüssel geflogen und eine riesige Schachtel Leonidas Pralinen steht dann in der Küche. :hammer2:

Seeta
 
Hallo seeta01,

habe grade deinen Kuchen nachgebacken, hast recht, das teil wird superlecker !!!!! :volldoll:

habe aber statt mascarpone normalen deutschen Frischkäse genommen und das ist auch prima, der mascarpone war mir zu teuer.

Die Kaffeetafel ist gerettet !!! Es lebe Seeta01, lach

aber da ist auch noch ein Rezept für Himbeertorte------ mus gleich lesen.

viele Grüße
Uschi
 
super rezept, das will ich diese woche mal ausprobieren! :)

statt mascarpone oder frischkäse werde ich es mit bayrischem topfen aus dem berchtesgardener land versuchen (gibt es z.b. bei marktkauf).

der ist total cremig, stichfest, sahnig, hat nur 2,2 g KH und enthält kein salz. 250g kosten 0,59euro.
 
Hallo seeta01

ich würde gerne deine Torte auch ausprobieren. Kann ich dies auch während der Phase 1 kosten??? Am wochenende habe ich meinstens meine fressatakten.. würde dies gerne mit diesem kuchen besänftigen...
 
hallo,
Torte und anderen Süßkram solltest du unbedingt erst ab Phase 2 zu dir nehmen. gegen den Süßhunger kannst du dir Götterspeise mit Süßstoff machen und auch zur Not nen Schuss Sahne drauf geben. Mir hilft das ganz gut.
Versuch die erste Phase erst mal durchzumachen, dann öffnen sich dir ungeahnte Möglichkeiten :)
LG
 
hallo seeta01,

wirklich ein ganz tolles rezept, hatte ich an meinem geburtstag mit auf arbeit genommen. ist sehr gut angekommen.
nur mal ne blöde frage, :roll: wieviel stückchen kann man davon essen? die torte hat doch sehr viele kalorien.
liebe grüße...
 
Oben