Selbstgemachter Joghurt HAMMER!

Dieses Thema im Forum "Süßspeisen" wurde erstellt von jaimie123, 8. September 2009.

  1. jaimie123

    jaimie123 Mitglied

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    200
    Ort:
    Norwegen
    Ich habe heute Joghurt das 1. mal selber gemacht der Hammer.
    Es hat geklappt das hätte ich nie gedacht.


    Rezept:

    500 ml Milch warm machen 1-2 EL Joghurt dazu geben und dann in ein Glass mit Deckel füllen, alles in ein Handtuch drehen und für 8 Std ins Bett !!!:rotfl:

    Wollte es auch nicht glauben aber es geht

    Rezept gibt es hier bestimmt auch schon habe es nicht gefunden
     
  2. Toddy

    Marianne Stamm-Mitglied

    Registriert seit:
    01. März 2014
    Beiträge:
    205
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Im Norden
    Diätart:
    Keto
    Stell Dir vor, Du könntest mit einem einfachen kleinen Trick über Nacht 1 kg Bauchfett bis zum nächsten Morgen verlieren ...
    Würdest Du es versuchen? Ich wette, Du würdest es tun!

    Und jetzt ... stell Dir vor, wie Dein Bauch nach nur 7 Tagen aussehen würde ...
    Gib diesem neuen Flacher Bauch Über Nacht - Trick eine Chance und beobachte, wie Dein Bauchfett über Nacht wegschmilzt ...

    => Dieser Trick verbrennt 1 kg Bauchfett über Nacht

    (Hier klicken und Du kommst sofort zu einem YouTube Video, welches Dir den Trick in weniger als 3 Min erklärt)
  3. PerditaX

    PerditaX Bibliothekarin Moderator

    Registriert seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    16.556
    Medien:
    156
    Alben:
    8
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    .
    Name:
    Perdita
    Größe:
    174
    Gewicht:
    76
    Diätart:
    IF 16/8 und LC
    Der Joghurt und die Milch müssen den gleichen Fettgehalt haben.
     
  4. Cherimoya

    Cherimoya Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    1.820
    Ort:
    Schleswig-Holstein

    Hat bei der Zubereitungszeit zu viele KH´s.

    Der Joghurt sollte 24 Stunden reifen, was wiederum nur mit einem Joghurtbereiter möglich ist, um so lange die Temperatur zu halten.
    Dann ist/soll der Joghurt kh-frei sein.
    Näheres hier schon oft erklärt und beschrieben, z.B. unter Rubrik "Lebensmittel" und "Joghurt..."
     
  5. steppenwolf

    steppenwolf Mitglied

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    64

    Hallo zusammen,

    ich habe einen Joghurtbereiter. Im INternet findet man nur Infos, dass beim Fermentieren die Lactose zersetzt wird und nach 24h der Joghurt Laktosefrei ist (wohl aber noch Galaktose und Glucose). Ich habe von vornherein laktosefreie Milch und eine Kultur aus laktosefreiem Joghurt genommen. Es funktioniert. Allerdings frage ich mich gerade, von was diese Kulturen leben, wenn es keine Laktose ist ? KH sind ja sowohl in der Milch, als auch im Ausgangsjoghurt. In der gleichen Menge wie normale Milch und Joghurt. Werden dann die anderen KH verbraucht ? Und was entsteht ? Eiweiße?
    Wir haben den Joghurt mal getestet und es waren tatsächlich so gut wie keine KH drin.
    Kennt sich jemand aus ?

    Grüße, steppenwolf
     
  6. Bestseller

    Bestseller

  7. Banshee

    Banshee Stamm Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juli 2007
    Beiträge:
    11.188
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Braunschweig
    Name:
    Ine
    Größe:
    165
    Gewicht:
    47 kg
    Zielgewicht:
    hab ich nicht
    Diätart:
    Wohlfühlessen
    Milchsäurebakterien verstoffwechseln die KH in der Milch, egal, ob die nun schon vorher in ihre Bestandteile (Galactose und Glucose)aufgedröselt wurden oder noch als Zweifachzucker (Lactose) vorhanden sind.
     
  8. steppenwolf

    steppenwolf Mitglied

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    64
    Hallo Banshee,

    vielen Dank für Deine Antwort. Es entsteht also Milchsäure aus einem Gärungsprozess, die wahrscheinlich auch weniger energereich ist, als KH?!

    Grüße, steppenwolf
     
  9. Werbung

    Werbung




     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Selbstgemachter Joghurt Bin neu hier und habe schon Fragen 8. Juni 2009
Selbstgemachter Milchkefir - gKH? Bin neu hier und habe schon Fragen 20. April 2021
Selbstgemachter Sojajogurt - KH´s? Plauderstübchen 15. Juli 2007
Selbstgemachter Quark - wie viele KH ? Lebensmittel 20. Mai 2004
Stromloser Joghurtbereiter Lebensmittel 10. April 2019