Sheena's Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Sheena's Tagebuch



Alles alles Gute und lass dich ordentlich feiern, du hast es dir verdient. Ich lese schon ein Weilchen bei dir mit. Wünsche dir, dass du alles wieder in die Reihe bekommst und den Neustart erfolgreich meisterst!

 
AW: Sheena's Tagebuch

Alles Liebe zum Geburtstag !!! Geniess den Tag und feier schön ♥
 
AW: Sheena's Tagebuch

Hallo liebe Sheena!!!

Alles Liebe zu deinem Geburtstag!!! Laß es dir richtig schmecken beim Essen gehen und heute Abend dann viel Spaß!! Den Sekt hast du dir verdient, ich gönn ihn dir.....

Happy Birthday

:party95:
 
AW: Sheena's Tagebuch

Vielen vielen lieben Dank! Ich hatte einen ganz wundervollen Geburtstag! Mit sehr viel Sekt aber einer durchtanzten Nacht! =)

So, jetzt möchte ich endlich mal wieder Pläne schreiben!

Das gabs heute:

Frühstück

1 Scheibe Eiweißbrot
etwas Butter
1 Scheibe Käse
selbstgemachten Joghurt + Erdbeeren

Mittag

selbstgemachten Joghurt gemixt mit einem Fruchtjoghurt

Abend (im Restaurant)

Grillteller mit Pilzen, Salat und gegrilltem Gemüse statt Kartoffeln.


Zwar noch nicht ganz LowCarb durch den Fruchtjoghurt aber doch schon wieder im Rahmen. Ich wiege nicht mehr ab und ich zähle keine Kalorien zurzeit. Ich glaub, dass ich die Tage eher viel zu wenig gegessen habe aber ich esse einfach dann wenn ich Hunger habe. Ich glaube, das behalte ich erstmal so bei und überschlage dann die KHs im Kopf. So stresse ich mich weniger. Das Gezähle schränkt mich doch sehr ein. Ich bin dann immer so furchtbar genau, dass ich lieber ein Stück Gurke weniger esse. Und das halte ich für leicht bedenklich ;)
 
AW: Sheena's Tagebuch

So, also heute Morgen war ich dann mal wieder mutig und habe mich auf die Waage gestellt: 66,8kg.

Also ich muss ja zugeben, dass ich sehr enttäuscht bin. Ich habe in letzter Zeit zwar nicht LowCarb gegessen aber dafür sehr sehr wenig. Ich weiß natürlich nicht wie schnell so ein Stoffwechsel sich runter fährt wenn man mal aus Liebeskummer eine Weile gar nichts bis sehr wenig isst. Ein anderer Faktor: also ich 65,1kg gewogen habe, hatte ich davor 3 Wochen lang gar kein Sport gemacht. Jetzt wieder regelmäßig. Man sagt ja auch immer, dass der Körper dann immer mal Wasser einlagert.

Hach, ja, es ist ja nur ne Zahl. Aber es gibt schönere Zahlen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sheena's Tagebuch

Mein Plan von gestern:

Frühstück

1 Scheibe Eiweißbrot
Butter
Käse

Mittag

Shake aus
500g Magerquark
gefrorene Beerenmischung
etwas Agavendicksaft
Milch + Wasser
Mandeln
Leinsamen

Abend

Rest vom Shake
2 Scheiben Eiweißbrot
Butter
1 Scheibe Käse

Sport: 45min Kraft und Ausdauer im Wechsel


Zusätzlich hab ich gestern meinen Ferienjob angefangen. War den ganzen Nachmittag bzw Abend auf den Füßen und habe Paletten beklebt oder Dinge sauber gemacht. Meint man gar nicht so, aber wenn man sonst den ganzen Tag nur am Schreibtisch sitzt, dann schlaucht sowas doch ganz schön..
 
AW: Sheena's Tagebuch

Ein anderer Faktor: also ich 65,1kg gewogen habe, hatte ich davor 3 Wochen lang gar kein Sport gemacht. Jetzt wieder regelmäßig. Man sagt ja auch immer, dass der Körper dann immer mal Wasser einlagert.


Vergiss nicht, dass du beim Sport auch viel Muskelmasse aufbaust. Auch wenn es kein Krafttraining ist. Und Muskeln wiegen echt viel.
Mach dir also nicht so viele Gedanken. Wichtig ist doch vor allem, dass das Fett verschwindet.
 
AW: Sheena's Tagebuch

Vergiss nicht, dass du beim Sport auch viel Muskelmasse aufbaust. Auch wenn es kein Krafttraining ist. Und Muskeln wiegen echt viel.
Mach dir also nicht so viele Gedanken. Wichtig ist doch vor allem, dass das Fett verschwindet.


Ja, das sagt man immer so. Aber so schnell bauen Muskeln sich nicht auf - leider, haha. Kenne viele Bodybuilder und weiß, dass Männer, die viel schneller Muskeln aufbauen, sich den Hintern abtrainieren um über Monate ein paar kg Muskeln dazu zu bekommen. Eine Bekannte hat mal an Bodybuilding-Wettkämpfen teilgenommen. Sie sagte, dass man als Frau mit einem SEHR STRENGEN Trainingsplan im Jahr mit Glück auf 3kg Muskelmassezuwachs kommt. - Daher schieb ichs mal aufs Wasser.

Aber du hast vollkommen Recht. Meine 'Finger-in-den-Bauchnabel-Methode' lügt nicht! :rotfl:


Hier noch fix mein Plan von gestern:

Frühstück

süßes Rührei aus

4 Hühnereiern
Ricotta
Truvia

Mittag

gebratene Zucchini + Aubergine
in ganz ganz viel Butter (es triefte schon. Irgendwie eklig. Muss mir mal raussuchen wie man Gemüse richtig brät)

Blumenkohlpüree

Abend

500g Magerquark
2EL Walnussöl
Zitronensaft

Ich arbeite in meinem Ferienjob immer von 14 bis 22 Uhr. Da komme ich gar nicht zum essen und vermisse es auch nicht so. Obwohl ich schon das Gefühl habe, dass ich sehr wenig esse. Vor allem, weil ich auch den ganzen Tag stehe oder herumrenne. Das kennt mein studentischer Körper gar nicht.. aber stopfen obwohl man keinen Hunger hat? Hach, immer dieses Nachdenken über Kalorien. Ich würd so gern denken: wenn der Körper etwas braucht, dann wird er mir das schon zeigen. Aber dazu habe ich viel zu lange Kalorien gezählt.. ;)

Ach, und meine Waage war heute wieder gnädig. Ob ich wohl doch irgendwann noch unter die 65kg komme? Davon träume ich seit 4 Jahren.. :rolleyes:
 
AW: Sheena's Tagebuch

Hier noch meine Pläne von Mittwoch und Donnerstag

Mittwoch

Frühstück

Shake aus

250g Magerquark
gefrorenen Waldfrüchten
etwas Kakaopulver
Wasser
Mandeln
Leinsamen

Mittag

gebratene Zucchini / Aubergine
Blumenkohlpüree

Abend

500g Magerquark
Zitronensaft
Süßstoff
Öl


Donnerstag

2 Scheiben Eiweißbrot
Käse, Putenbrust
Butter

Mittag

Shake wie gestern

Abend

Quark wie gestern


Hach, also ans Arbeiten muss ich mich ja erstmal gewöhnen. Was ich daran echt super finde, ist, dass Essen mir überhaupt keine Probleme macht. Ich steh den ganzen Tag am Fließband und wenn ich Pause habe, dann esse ich fix genau das, was ich mitgebracht habe. Und am Abend falle ich dann hundemüde ins Bett. Aber als Studentin, die zwar viel zu tun hat aber sich ihre Tage komplett selbst einteilen kann... ist Arbeiten schon so eine Sache. Der frei-einteilbare Teil meines Tages hat plötzlich nur noch 5 Stunden! Da muss man echt schon Prioritäten setzen, haha.
 
AW: Sheena's Tagebuch

Oh, ja Fließbandarbeit stelle ich mir sehr anstrengend vor. Aber immerhin ist das körperliche Arbeit, du verbrauchst sicherlich gut Kalorien dabei. Leider ist Arbeit ein Geschäft: Freizeit gegen Bares. ;)

Aber ich finds schön, dass es gut läuft mit dem Essen!!!
 
AW: Sheena's Tagebuch

Haha, aber was soll ich denn mit Barem wenn ich keine Zeit zum Ausgeben habe? ;)

Also gestern war ich unvernünftig...

Frühstück

2 Scheiben Eiweißbrot
Butter
Käse

Mittag

KEKSE

Abend

500g Magerquark
2EL Walnußöl
Zitronensaft

Aber gar nicht so schlimm. Ich werd ohnehin nicht mehr in Ketose kommen vor September. Wenn ich dann den ganzen August im Hotel wohnen werde werd ich das eh nicht riesig kontrollieren können. Aber ich werde wieder meine Notlüge anwenden: ich vertrage keine KHs. Dann lassen sie mich in Ruhe wenn ich keine Pizza und Eis möchte. So ganz gelogen ists ja auch nicht. Ich glaube auch, dass ich in den letzten Tagen zu wenig gegessen habe. Dann ist so ein kleiner Schub sicher nicht soo verkehrt.

Ooh und noch eine Kleinigkeit nebenbei: ich habe am Sonntag ein Date. Im Bikini! :rotfl:
Nichts Ernstes und ich bin über den alten auch mit Sicherheit noch nicht hinweg. Ich werde mich jetzt auch nicht direkt wieder auf die Suche nach dem nächsten machen. Aber ein bisschen flirten kann man ja. Schließlich lautet die Devise im Moment: Selbstbewusstsein pushen! Diesen hier habe ich bei der Arbeit kennengelernt und er ist super witzig und wir hatten uns einfach so viel zu erzählen. Haben dann darüber gewitzelt, dass wir bei dem Wetter viel besser am See liegen sollten statt am Fließband zu stehen. Dann hat er mich gestern bei Schichtende doch tatsächlich gefragt, ob wir morgen nicht einfach zusammen an den See fahren sollen. Hihi. Ich muss zugeben, ich hatte noch nie ein gewöhnliches Date. Und sowieso gar nicht im Bikini. Aber obwohl die Waage keine Riesensprünge gemacht hat bei mir: der Finger-in-den-Bauch-Test sagt mir, dass ich mich im Bikini sehen lassen kann. Zumindest habe ich gerade das Selbstbewusstsein dafür. Oh ja, ich! =) Ich bin ein kleines bisschen aufgeregt - aber ich freu mich tierisch!

Heute Abend ist eine Gartenparty bei Verwandten. Mal gucken was es da so auf die Teller gibt. Hach, ich freu mich. Ich hab wirklich gute Laune!
 
AW: Sheena's Tagebuch

Klingt doch supi ;)
Zur Bikinisache: Was ist "Finger-in-den-Bauch-bla"? Oder hab ich dreimal falsch drüber gelesen? :lol:
 
AW: Sheena's Tagebuch

Klingt doch supi ;)
Zur Bikinisache: Was ist "Finger-in-den-Bauch-bla"? Oder hab ich dreimal falsch drüber gelesen? :lol:

Haha, das ist so ein kleiner Test von mir. Weil meine Waage ja doch macht was sie will, aber ich jeden Tag merke, wie mein Körper straffer wird. Also stecke ich mir hin und wieder mal den Finger in den Bauchnabel. Vor ein paar Monaten war der noch sehr tief - soll heißen: mehr Speck drumherum.
Jetzt komme ich vielleicht noch die Hälfte tief. Waage hin oder her: mein Bauchspeck verabschiedet sich! ;)

Ist auch eher ein Scherz gewesen, als ich es hier mal erwähnt habe. Obwohl ich das wirklich mache ;)


Zu meinen Plänen:

Bei der Hitze komm ich gar nicht so richtig zum Essen. Aber in den letzten zwei Tagen gab es Folgendes über die Tage verteilt:

Griechischen Salat

Feta
getr. tomaten
Oliven
Salami
ganz viel Gurke
Balsamico
Olivenöl

und sonst gern Quark
mit frischen Erdbeeren
Mandeln
Kokosraspel
ein ganz paar Sojaflocken


Und nebenbei: mein Tag am See gestern war wirklich wunderschön. Der gute Herr mit dem ich da war war richtig durchtrainiert... ich hatte es durch die Klamotten ja schon geahnt aber als er dann sein Shirt auszog war ich erstmal kurz baff - haha. Aber ich hab mich wirklich absolut nicht schlecht gefühlt im Bikini neben ihm. Die vielen Squats und Übungen machen sich echt bezahlt. Hätte ich vor ein paar Wochen noch nie gedacht.
Es scheint langsam bergauf zu gehen bei mir =)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sheena's Tagebuch

Sooo, ich bin zurück!

Essenstechnisch war es in Spanien eine Katastrophe. Bin jetzt seit ein paar Tagen zurück und muss zugeben, dass ich nicht mehr reinkomme in die LC-Schiene. Habe mich jetzt deshalb hingesetzt und die nächste Woche geplant. Wohne zurzeit bei meinen Eltern und brauche daher umso mehr Disziplin, weil die natürlich überall Schokolade und ähnline Leckereien herumliegen haben.

Mir macht die Langeweile am meisten zu schaffen. Wenn ich nichts zu tun habe, fange ich an zu essen. Ich werde morgen nochmal gucken, ob ich kurzfristig wieder in der Fabrik arbeiten kann. In drei Wochen ist die Hochzeit auf der ich Trauzeugin bin. Da möchte ich doch gern alle in meinem Kleid bezaubern =) Aaaah, wo bleibt denn nur meine Disziplin?

Deshalb werde ich jetzt hier auch wieder posten. Wenn ihr mir wieder ein wenig auf die Finger schaut, werd ich mich sicher ein wenig besser zusammenreißen können.

Ich frage mich nur gerade noch, ob ich jetzt nochmal zwei Wochen Atkins Phase 1 probieren soll, oder ob das Quatsch ist und ich einfach normal LowCarb (oder eben Phase 2) machen soll. Eben so, wie ich auch generell leben möchte. Wenn ich nämlich jetzt an Phase 1 mit diversten Heißhungerattacken und Müdigkeit scheitere, dann komme ich meinem Kleidchen auch nicht schneller näher.

Hach, ich denke zu viel.
 
AW: Sheena's Tagebuch

Hallo

um innerhalb einer "normalen" Ernährung für ein paar Wochen schneller abzunehmen, würde ich ein Anreizsystem versuchen.

Jedes Kalorien-Extra sollte man sich in dieser Zeit doppelt verdienen.
Also wenn man 100 Kalorien mehr möchte, sollte man für 200 Kalorien extra Aktivitäten absolvieren.

Auf Dauer ist das sicher Quatsch, aber für 2-3 Wochen kann das ein wenig den Anreiz steigern. Außerdem bringt es einen dazu sich ein wenig mehr zu bewegen und das kann ja nicht so schlecht sein
 
AW: Sheena's Tagebuch

Vielen Dank für den Tipp!

Leider muss ich zugeben: Jeder Tag ist zurzeit ein Fresstag. Ich komm gar nicht wieder rein. Ich fange schon beim Frühstück an zu fressen. Ich ärgere mich dann richtig aber mir knurrt irgendwie den ganzen Tag der Magen und ihr kennt ja sicher, wie man sich das in dem Moment rechtfertigen kann. Ich dreh ein bisschen durch. Ich versteh das gar nicht. Vor Spanien fiel mir das alles so leicht! Und jetzt dreht sich mein Kopf nur noch ums Essen. Ich merke richtig, wie mein Bauch wieder ansetzt.

MIST!

Dabei kann mir ja auch niemand dabei helfen. Ich muss schon allein 'NEIN' sagen.
 
Oben