Sheena's Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Sheena's Tagebuch

Kokosöl hilft beim abnehmen und bringt den Körper angeblich noch schneller in Ketose.
Hab das Buch: Das Kokosöl Das Geheimnis äußere Schönheit, stabiler Gesundheit und grenzenloser Energie von Michael Iatroudakis gelesen. Ist sehr interessant!

Haha, vielleicht hattest du recht! Hatte gestern einen Kaffee mit konzentrierter Kokosnuss drin und bin heute das erste Mal seit Monaten unter der 67! :D Was komisch ist, denn ich werde heute aller Wahrscheinlichkeit nach meine Tage bekommen. Ich dachte, während der Regel lagert man extra Wasser ein? Komisch.

Also mein Plan von gestern war nicht der Rede Wert.

Zum Frühstück gab es gekochte Eier, etwas Mayo und Käse.
Ab Mittag übermannte mich dann Klausurenstress gepaart mit einer Diskussion mit meinem Freund und eben das allgemeine Unwohlsein, das man vor und während den Tagen hat. Konzentrieren konnt ich mich auch nicht und da die Bibliothek zu hatte, hab ich mich einfach ins Bett gelegt und Filme geguckt. Und dabei ein paar Atkins Riegel gegessen (ja, mein Vorrat ist noch immer nicht erschöpft :D ).

Ich hab mich erst geärgert und überlegt, ob ich jetzt erstmal keine mehr kaufen soll. Ich wollte auch unbedingt mal die von Paleoista selbst machen. Klar, Chemiebomben sind es aber ich find sie sehr lecker und sie geben mir jeden Tag ein gutes Gefühl. Vor allem vermisse ich dadurch nichts anderes. Und in Ketose bin ich immer noch. Hach, alles nicht so leicht.

Naja, heute hat die Bib jedenfalls wieder auf. Deswegen jetzt schnell ein Rührei machen und dann auf auf und den faulen Tag von gestern wieder ausgleichen =)

Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich euch!
 
AW: Sheena's Tagebuch

Hallo Sheena!

Glückwunsch zur Abnahme!:jump2:

Ab und zu braucht man auch echt mal so einen Gammeltag...... Immerhin hast du bei all dem Streß nicht zu ungesundem Essen gegriffen! Super!

Liebe Grüße und einen schönen Abend noch, Lisanne
 
AW: Sheena's Tagebuch

Hallo Sheena!

Glückwunsch zur Abnahme!:jump2:

Ab und zu braucht man auch echt mal so einen Gammeltag...... Immerhin hast du bei all dem Streß nicht zu ungesundem Essen gegriffen! Super!

Liebe Grüße und einen schönen Abend noch, Lisanne

Hihi, danke! Ich freu mich auch! Aber da ich mich ja jetzt jeden Tag wiege (was ich übrigens furchtbar motivierend finde!) trau ich dem Ganzen erst wenn es ein paar Tage länger so bleibt. Wer weiß was meinem Körper so einfällt in der berüchtigten Erdbeerwoche ;-)


Hier noch mein heutiger Plan

02.06.13

Frühstück

Rührei aus 3 Eiern
2 Knackwürstchen
Kokosöl
etwas Käse

Mittag

4 Babybel
2 Eier
Mayo

1 Kaffee mit Sahne

Abend

Gemüsepfanne aus
Zucchini
Pilzen
1 Tomate
Kokosöl

2 Forellenfilets

1700kcal, 129g F, 109g EW, 7g KH

So! Heute mal ohne Riegel. Wollte ich mir dann doch kurz selbst beweisen..
Den Kaffee habe ich getrunken, weil ich so müde war aber doch so dringend so viel lernen muss. Hat nicht geholfen. War noch genauso müde und unkonzentriert aber hatte dicke Kopfschmerzen.

Das üppige Frühstück hat nicht länger angehalten als sonst. Komischerweise.

Ich wohne übrigens in einer veganen WG und man hält mich für ein Monster :rotfl:
 
AW: Sheena's Tagebuch

03.06.13

Frühstück

Leinsamenknäcke
Babybel
Lachsfrischkäse
Leberwurst
Ei mit Mayo
1/2 Paprika

Snack

Atkins Eiweißriegel

Mittag

Käse
Leberwurst
Knackwurst

Mascarpone

Abend

Eiweißshake


2075kcal, 160g F, 121g EW, 17g KH

Sport: 30min HIIT

Haha, ich habe gerade eben erst gesehen, dass ich vergessen hatte die Leberwurst am Mittag einzutragen. So war ich gestern vor dem Eiweißshake noch auf dem Stand, dass ich noch Eiweiß und Kalorien brauchte. Sind also doch etwas mehr geworden. Bin komischerweise trotzdem mit Hunger ins Bett gegangen.


Gewicht heute wieder da wo es immer ist. Wieder ein Monat rum und es hat sich schon wieder nichts getan. Hab gestern beim Fitness mal meinen Trainer darauf angesprochen. Weil er so von dem HIIT geschwärmt hat und meinte, dass er, seit er ein bisschen auf die KHs achtet, total fit geworden sei. Hab ihm dann ein bisschen von mir erzählt und er konnte das gar nicht glauben. Er meinte, so wie ich trainiere und wenn ich dann auch noch in Ketose bin, müsste ich schon längst abgenommen haben.

Er hat mir dann eine Detox Kur empfohlen. Meinte, dass das bei ihm selbst und auch bei ein paar seiner Kunden gut geholfen hat. Habe das dann hier mal nachgeschlagen und auch gegoogelt und irgendwie scheint das ja verschrien zu sein. Und bei Anleitungen kamen mir dann auch direkt O-Saft und Getreide entgegen und irgendwie ist das so völlig anders als das, was ich mir die letzten Jahre so für richtig angeeignet habe. Ich will ja jetzt auch nicht schon wieder alles umschmeißen. Aber trotzdem nervt mich das.
 
AW: Sheena's Tagebuch

04.06.13

Frühstück

Rührei aus 3 Eiern
Knackwurst
Käse
Kokosöl

Mittag

Käse
Leberwurst
Leinsamenknäcke
Lachsfrischkäse
Ei
Mayo
1/2 Paprika

Snack

1 Atkinsriegel

Abends

noch ein Riegel

1860kcal, 141g F, 110g EW, 16g KH

Also irgendwie hab ich im Moment mehr Hunger als sonst. Ob das am Sport liegt? Fand die Mahlzeit heut Mittag nicht so super sättigend. Das Frühstück hat auch nicht lang angehalten. Aber 1800kcal ist ja im Prinzip auch noch im Rahmen.
 
AW: Sheena's Tagebuch

Guter hat gerade erst eine Woche lang mit Säften, Smoothies und raw soups entgiftet, schau mal [DLMURL="https://www.ketoforum.de/lebensmittel/41205-smoothies-and-juices-low-carb.html"]hier[/DLMURL]. Die Idee ist vielleicht nicht verkehrt, möglicherweise bist du übersäuert und eine basische Ernährung könnte einen Schubs geben!

Übriegens habe ich deine Frage nach dem Kokosöl gerade erst gesehen. Da es fest ist, ist es nichts für Salat, aber zum Braten ausgezeichnet geeignet! Eine ganz dezente Kokosnote bleibt am Bratgut, gerade zu Hühnchen und Gemüse schmeckt das super. Aber es ist auch neutral genug, um Rühreier drin zu machen (die ich trotzdem lieber mit Butter mag).
 
AW: Sheena's Tagebuch

Guter hat gerade erst eine Woche lang mit Säften, Smoothies und raw soups entgiftet, schau mal [DLMURL="https://www.ketoforum.de/lebensmittel/41205-smoothies-and-juices-low-carb.html"]hier[/DLMURL]. Die Idee ist vielleicht nicht verkehrt, möglicherweise bist du übersäuert und eine basische Ernährung könnte einen Schubs geben!

Übriegens habe ich deine Frage nach dem Kokosöl gerade erst gesehen. Da es fest ist, ist es nichts für Salat, aber zum Braten ausgezeichnet geeignet! Eine ganz dezente Kokosnote bleibt am Bratgut, gerade zu Hühnchen und Gemüse schmeckt das super. Aber es ist auch neutral genug, um Rühreier drin zu machen (die ich trotzdem lieber mit Butter mag).

Kokosöl habe ich ja schon. In verschiedenen Varianten. Aber auch die neutrale schmeckt überhaupt nicht nach Kokos. Es ging ja mehr darum, dass Kokosöl einen schönen Geschmack im Kaffee geben soll und das hatte mich nur gewundert. Ansonsten habe ich das auch schon für mich entdeckt =)

Die Kur von guter werde ich mir mal angucken. Würde das allerdings erst nach der Klausurenphase probieren wollen. Ich hab ein bisschen Angst, dass mich das erstmal durcheinander bringt ;) Ich werde mich mal schlau lesen! Vielen Dank für den Tipp!

Hier noch mein Plan von heute:

Frühstück

Rührei aus 3 Eiern
Kokosöl
Knackwurst
Käse

Mittag

2 gekochte Eier
Mayo
1 Babybel
1 Riegel

Abend

3 gekochte Eier
Mayo

1700kcal, 136g F, 97g EW, 13g KH

Sport: 30min HIIT

Also sowas. Jetzt esse ich 8 (!) Eier und bin immer noch unter 100g EW. Das ist ja komisch. Aber das passt ja trotzdem gut zur 100g Grenze.

Dass es heute gar kein Gemüse gab stört mich total. Ich habe so viele tolle Rezepte und Ideen die ich probieren könnte. Aber ich bin die ganze Zeit in der Bibliothek am Lernen und da kostet mir Kochen einfach zu viel Zeit. Obwohl das natürlich kein richtiges Argument ist. Was allerdings dazu kommt: ich habe eine ganz furchtbare WG mit einer ganz furchtbaren Küche. Die ist sehr klein und meine drei veganen Mitbewohnerinnen sind den ganzen Tag am Kochen und machen. Wenn nicht, dann haben sie in der Küche ein Schlachtfeld hinterlassen, sodass ich erstmal aufräumen muss wenn ich was Kochen will. Darauf hab ich dann auch wenig Bock. Sowieso wenn die durchdrehen wenn ich was nicht veganes esse, was ja ständig der Fall ist.

Aber: in 3 Wochen zieh ich um. Dann hab ich eine größere Küche und bin die blöden Tussen los. UND: in 3 Wochen fahre ich eine Woche in die Sonne! =)
 
AW: Sheena's Tagebuch

06.06.13

Frühstück

Rührei aus 4 Eiern
Käse
Kokosöl

Mittag

4 Babybel
1 Atkinsriegel

Abend

Salat mit Oliven
Tomaten
Mozzarella
Thunfisch
Pesto

Weiß jetzt nicht die Kalorien, weil ich das Abendessen bei einer Freundin gegessen habe. War aber auf jeden Fall im Rahmen.

Ich bin ganz glücklich, weil die Waage heute wieder freundlich zu mir war. Es scheint sich ja doch was zu tun! =)
 
AW: Sheena's Tagebuch

He Sheena!!

Na dann Glückwunsch zur Abnahme>:)

Kommst du eigentlich gut mit dem Kokosöl zurecht? Ich stell mir das immernoch ein bisschen komisch vor.... Du benutzt es doch quasi als Ersatz für Olivenöl, oder?

Auf babybel stehe ich im Moment aj auch total:rolleyes: Die sind einfach so praktisch.....immer ne gute portion griffbereit....

Liebe Grüße, Lisanne
 
AW: Sheena's Tagebuch

He Sheena!!

Na dann Glückwunsch zur Abnahme>:)

Kommst du eigentlich gut mit dem Kokosöl zurecht? Ich stell mir das immernoch ein bisschen komisch vor.... Du benutzt es doch quasi als Ersatz für Olivenöl, oder?

Auf babybel stehe ich im Moment aj auch total:rolleyes: Die sind einfach so praktisch.....immer ne gute portion griffbereit....

Liebe Grüße, Lisanne

Dankeschön! Ich bin so froh, dass ich endlich mal unter der der 67 bin. Traum wäre die 65. Die hatte ich seit nem Jahr nicht mehr =)


Und ja, das Kokosöl ganz normal wie Butter in der Pfanne erhitzen. Butter trifft es besser, weil es gar nicht flüssig wie Öl ist, sondern eher fest wie Butter ;) Ich habe verschiedene Varianten. Eins mit Knoblauchgeschmack, eins mit anderen Kräutern und ein Neutrales. Das neutrale schmeckt wirklich neutral und überhaupt gar nicht nach Kokos. Ob Kokosöl jetzt besser ist als anderes Öl kann ich so direkt nicht feststellen. Aber man hört ja immer viel davon. Was ich jedoch merke ist, dass es nicht qualmt, wenn man es erhitzt. Und genau das soll ja vermieden werden, weil wohl genau das der Punkt ist an dem sich die bösen Transfette bilden.



Also ich weiß nicht was die letzten zwei Tage mit mir los ist. Mir ist den ganzen Tag furchtbar schlecht. Ich habe zwar Hunger aber rein gar keinen Appetit. Ich habe die ganze Zeit das Gefühl, mich übergeben zu müssen. Quäle mir dann trotzdem das Frühstück hinein, aber danach ist mir einfach nur noch schlechter. Dazu ist mir noch schwindelig. Macht in der Klausurenphase natürlich besonders viel Spaß. Was ist da nur los?! =/

Dazu kommt, dass meine Intimflora etwas durcheinander ist. Habe die ganze Zeit das Gefühl, eine Blasenentzündung zu bekommen. Beim Wasser lassen ist aber alles okay. Habe mal gelesen, dass Frauen unter Keto dennoch ein kleines bisschen Joghurt essen sollen, damit eben genau das nicht passiert. Aber das habe ich bisher für Quatsch gehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sheena's Tagebuch

Plan von gestern und auch heute:

Frühstück: Rührei mit Käse

Dann war mir sowohl gestern als auch heute furchtbar schlecht und das einzige, wozu ich mich selbst noch überreden konnte waren zwei Atkins Riegel über den Tag verteilt.

Hoffe, dass es morgen besser wird =/ Nicht, dass ich noch eine Aversion gegen Eier und Käse entwickle. Dann wäre ich ja aufgeschmissen :D
 
AW: Sheena's Tagebuch

Oh nein, heute wieder. Mir ist schlecht und ich muss gleich los in die Uni. Ich werd wohl erstmal nichts essen. Gestern hat das hineinzwingen auch nicht geholfen.

Sowas macht doch keinen Spaß! :(
 
AW: Sheena's Tagebuch

wahrscheinlich hast Du einen Salzmangel → halber Teelöffel Salz in Wasser
auflösen und trinken hilft sofort :???:
 
AW: Sheena's Tagebuch

Sonntags Uni :kratz:
 
AW: Sheena's Tagebuch

Ooh, es gibt ja doch mehr Mitleser als ich dachte! =)

Guter, danke für den Tipp! Das werde ich gleich mal probieren!

Dany, Uni insofern, dass ich mich dort in die Bibliothek setze um zu lernen. Keine Vorlesung oder so. Für die verzweifelten Studenten hat die Unibibliothek 24/7 geöffnet.

Und gwen, schwanger kann ich eigentlich nicht sein. Hatte bis vorgestern noch meine Tage und meinen Freund habe ich schon seit über nen Monat nicht mehr gesehen. Das würde mich jetzt doch aaaarg wundern =)
 
AW: Sheena's Tagebuch

Mir ist immer noch schlecht. Brühe hat nicht geholfen. Ich fühl mich schlapp, konnte kaum einschlafen, weil mir selbst im Liegen im Bett noch schwindelig war. Genug Kalorien habe ich schon gegessen, habe ich mir hineingequält.

Jetzt gehts weiter. Frühstück? Wenn ich nur an Eier und Käse denke wird mir speiübel. Das einzige, das ich gerade essen möchte sind Conflakes mit Milch. Irgendwas richtig süßes. Haha, well played, Körper! Das kann doch nicht sein? Jetzt erst den großen KH-Entzug? Teste jeden Morgen und bin seit Wochen in Ketose.

Problem: ohne Essen kein Lernen. Oder mal nen unfreiwilligen IF Tag einlegen? Hab gerade echt Engelchen und Teufelchen an meiner Seite: Teufelchen: ach, du brauchst eine Pause, komm, iss Cornflakes! Die gezuckerten!
Engelchen: Jetzt nicht aufgeben! Genau das ist die Phase, die du überwinden musst um Erfolg zu haben. Aufgeben kann jetzt jeder und hat auch dich noch nie weiter gebracht!

So ein Blödsinn!
 
AW: Sheena's Tagebuch

Wie ist es mit mit ein paar Beeren und dazu Schlagsahne? Ein [DLMURL="http://www.gustoaroma.at/2012/05/suses-paleo-fruhstucks-souffle-zuckerfrei-milchfrei-getreidefrei-glutenfrei/"]Frühstücks-Soufflé[/DLMURL] ist auch mal eine herrliche Abwechslung.
So ein unerklärliches Schwindelgefühl habe ich schon mal, wenn ich meine Periode habe. Da hilft dann auch nichts, außer warten, dass es vorbei ist.

An den Gelüsten kannst du jedoch mit für Atkins geeigente Lebensmittel was machen. Ist zwar bei meinem Vorschlag nicht Phase 1, aber besser als vollständig auszureissen, denke ich mal. Ich mag auch sehr gerne ein [DLMURL="http://www.gustoaroma.at/2012/06/paleo-porridge-getreidefrei-glutenfrei-zuckerfrei-milchfrei/"]Porridge[/DLMURL] aus Nüssen und Samen mit Kokosmilch und Wasser, dazu könntest du auch ein paar Beeren nehmen oder ein Oatless Overnight Meal aus Nüssen und Samen, das entsprcht vielleicht eher dem Wetter. Es geht natürlich auch mit einem[DLMURL="http://www.gustoaroma.at/2011/02/nachgekocht-selbst-gemachtes-power-granola-knuspermusli/"] Power Granola[/DLMURL], das ebenfalls aus Nüssen und Samen hergestellt wird.

Ich wünsche dir gute Besserung!
 
AW: Sheena's Tagebuch

Wie ist es mit mit ein paar Beeren und dazu Schlagsahne? Ein [DLMURL="http://www.gustoaroma.at/2012/05/suses-paleo-fruhstucks-souffle-zuckerfrei-milchfrei-getreidefrei-glutenfrei/"]Frühstücks-Soufflé[/DLMURL] ist auch mal eine herrliche Abwechslung.
So ein unerklärliches Schwindelgefühl habe ich schon mal, wenn ich meine Periode habe. Da hilft dann auch nichts, außer warten, dass es vorbei ist.

An den Gelüsten kannst du jedoch mit für Atkins geeigente Lebensmittel was machen. Ist zwar bei meinem Vorschlag nicht Phase 1, aber besser als vollständig auszureissen, denke ich mal. Ich mag auch sehr gerne ein [DLMURL="http://www.gustoaroma.at/2012/06/paleo-porridge-getreidefrei-glutenfrei-zuckerfrei-milchfrei/"]Porridge[/DLMURL] aus Nüssen und Samen mit Kokosmilch und Wasser, dazu könntest du auch ein paar Beeren nehmen oder ein Oatless Overnight Meal aus Nüssen und Samen, das entsprcht vielleicht eher dem Wetter. Es geht natürlich auch mit einem[DLMURL="http://www.gustoaroma.at/2011/02/nachgekocht-selbst-gemachtes-power-granola-knuspermusli/"] Power Granola[/DLMURL], das ebenfalls aus Nüssen und Samen hergestellt wird.


Ich wünsche dir gute Besserung!


Oh, vielen Dank für die Tipps! Das werde ich die Tage mal umsetzen.

Aber für gestern: das war nichts. Ich war am Morgen noch so stolz, dass ich nicht direkt aufgegeben habe. Es gab süßes Rührei. Soll heißen: Ei mit Frischkäse, Truvia und Zimt. Ging auch bis Mittags gut, bis ich wieder mit fieser Übelkeit und Hunger in der Uni saß. Bin dann nach Hause, um mich kurz hinzulegen. Wollte dann wieder irgendwas süßes zu Mittag essen aber ich war einfach so angenervt von diesem ganzen Übelsein, dass ich eben doch einfach hingegangen bin und mir Cornflakes gekauft hab. Und dann hab ich natürlich die ganze (wenn auch kleine) Packung gegessen. Mit Milch. Haha, das war natürlich dumm, denn so war mir natürlich noch schlechter.

Das Gute an der Geschichte: Ich weiß jetzt wie ein Ketostick aussieht wenn ich sicher nicht in Ketose bin. Konnte vorher neutral und leicht rosa nicht unterscheiden ;)
Und ich weiß, dass es mir mit den Cornflakes auch nicht besser geht. Dann muss ich also auch nicht heimlich davon träumen.

Naja, passiert ist passiert. Heut ist ein neuer Tag. Zum Frühstück gabs Kaffee-Nougat-Latte oder wie man das auch nennen möchte.

Bestehend aus einem Vanille-Nougat Eiweißshake mit Wasser und Sahne und einem Spritzer Kaffee. Schmeckt super. Schlecht ist mir trotzdem!

Aiaiai, ob ich doch nen Schwangerschaftstest machen sollte? :D Das kann doch nicht. Magengeschwür?
 
AW: Sheena's Tagebuch

Eine Magenschleimhautentzündung könntest du noch ausschliessen lassen. Du bist gerade ziemlich im Prüfungsstress, evtl. gibt es ja da einen Zusammenhang. Werden die Beschwerden denn besser, nachdem du gerade etwas gegessen hast?
 
Oben