Sönnchen sein Tag+Nachtbuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Gestern Abend hab ich dann noch einen Aussetzer gehabt und einen ganzen 300g Dippen Hüttenkäse reingelöffelt, war richtig gut. Heut morgen hab ich auf der Waage dann doch die 1 gesehen und mich gefreut. Gestern Abend war mir das ziemlich wurscht, aber ich hatte kein schlechtes Gewissen, da ich die Methode ja nicht anzweifle oder sabotiere, nur punktuell modifiziere. :cool:

Heute gehts einfach wie gehabt weiter.

mittag:
1 EW-Kaffee
1 Chicoree-Salat mit Dressing + Sprossen
1 Grapefruit-Moringa-Bllst-Smoothie

abend:
1 Eisbergsalat mit Dressing + Sprossen
80g Kalbsleber
(1 kleiner Apfel)
 
Das tatsächlich Problem gestern war, dass ich 3x die Tropfen vergessen hatte und irgendwie nicht aus dem Hüngerchen kam aber auch keine genommen hab, weil ich es weiter vergaß.

Den Hüttenkäse hatte ich zum Testen gekauft. Und siehe da, unter hcg kann ich ihn wohl vertragen. Ist das einzige Milchprodukt, das der Doc ab+an genehmigt, wenn Fleisch/Fisch nicht geht.

Heute Nacht ein lustiges Phänomen:
Ich fror am rechten Oberschenkel - und nur da. Im warmen Bett. Hab dann ne Wärmflasche draufgetan, dann schlief ich wieder ein.
 
Seit gestern geht mir Shilajit/Mumijo nicht aus dem Kopf, will wohl genommen werden?
Huminsäure und Fulvosäure sind schon speziell, aber beim Fasten auch tatsächlich geeignet zum Auffüllen der Zellen mit Mineralien.

Fulvosäure

Huminsäure

Mumijo

Shilajit

Mein Mumijo kommt auch aus dem Altai und ist hochrein. Die hatten damals noch keine eigene Website.
 
Unfassbar, was ich alles nicht kenne.
Deine Beiträge sind sehr bereichernd. :)
 
Gerade war ich bei Dany im TB und musste auch an dich denken, Sonja. Wg Schmerzen. Kennst du dieses Mittel? Wirkt auch gegen oxidativen Stress.
 
Mojenn!
Heute ist ein schöner Tag.
Nachdem ich mir heute Nacht den UHU fürs WE versaut habe, vermutlich, bin ich nicht so gut gelaunt, aber wild entschlossen, mein Fehlverhalten nicht nur zu beichten sondern auch zu beenden. Ich mache jetzt schon eine Woche mit diesem Setpoint rum, der mir schon immer mal fatal war, letztes Mal in 2006, hab ich an diesem Punkt dann immens Muskeln aufgebaut, bin aber nicht runtergekommen, die nächste Op stand vor der Tür - und ihre Folgen. (Damals haben mir die Ärzte im Adipositas-Zentrum schon gesagt, dass für mich eine Magenverkleinerung nicht in Frage käme.)

Gestern Abend wurde ich einfach nicht müde und dann kamen Gelüste noch dazu: 2 Paranüsse, 5 steinharte Trockenpflaumen, 2x75g Hähnchenbrust - und einfach nur unnötig. Es war kein Hunger, nur Esslust.

Seit mehreren Tagen komme ich morgens nicht aus den Federn, meist war es halb 10 oder 10. Ja, ich habe geschlafen und wurde dann erst wach. Aber dafür bin ich dann auch erst sehr spät ins Bett. Dass das nicht gut für mich ist, weiß ich seit Jahrzehnten und deshalb stelle ich mir jetzt ab sofort wieder den Wecker.

Weil ich so spät noch auf bin, kommt der Abend-Yieper und will gefüttert werden. Das ist ja nun gerade völlig kontraproduktiv und wird ab sofort abgestellt. Maximale Süßigkeit am Abend sind 2-3 Bonbons oder 1 Trockenpflaume.

Um zur korrekten Methode zurückzukehren lege ich heute einen Tag mit 2 EW-Shakes ein und 2 Obst-Bllst-Smoothie ein. Evtl. morgen noch einmal, das entscheide ich morgen früh.


1. Wecker um 6
2. Frühsport Egal-was
3. Kaffee mit EW + Ribose
4. Mumijo am Mittag
5. Zitrone+Noni am Nachmittag
6. Kombucha am Abend
7. 5 Liter Flüssigkeit ist Pflicht
8. Globuli in der Handtasche
9. Globuli-Wecker per Hdy 5xtäglich
 
Ich wundere mich immer, wenn ich bei dir lese,
Schlafdauer 9,5 manchmal 10 Stunden. Beneidenswert,
niemals schaffe ich so viel. Da musst du doch topfit morgens
aus dem Bett springen!
Schade, dass es mit dem UHU noch nicht geklappt hat,
aber du hast dir ja jetzt ein strenges Programm auferlegt,
dann muss er sich doch nächstes Wochenende zeigen,
ich drücke die Daumen.

Edit: Achja, kalter Oberschenkel :rofl:
oder war das nicht witzig?
 
....
Ich mache jetzt schon eine Woche mit diesem Setpoint rum, der mir schon immer mal fatal war ....

....
1. Wecker um 6

....
8. Globuli in der Handtasche

Ja diese Setpoints sind nervend, glücklicherweise verharrt man auch auf dem Weg nach oben dort und kann spätestens dann gegensteuern.

Bist du um 6 nicht noch im Tiefschlaf, wenn dein Körper eigentlich erst gegen halb/um 10 von alleine aufwacht?

Welche Globuli nimmst du? Sind die extra für dich ausgesucht worden?
Tut mir leid, wenn ich es im TB überlesen habe, ich hatte einiges „nachzuarbeiten“ und manches nur quer gelesen.
 
Ich wundere mich immer, wenn ich bei dir lese,
Schlafdauer 9,5 manchmal 10 Stunden. Beneidenswert,
niemals schaffe ich so viel. Da musst du doch topfit morgens
aus dem Bett springen!

Diese Schlafdauer ist Johanniskraut hochdosiert - Laif 900 - geschuldet und einer Depression/Trauer.
Diese wird schlimmer, wenn ich später aufstehe und nicht auf meine Chronobiologie achte. Ich MUSS spätestens um halb acht raus um fit zu sein, lieber früher. Nicht gerne vor 5, da bewundere ich miri. Aber sollte auch ohne Mühe möglich sein und nicht einen völlig verwirrten Zustand herbeirufen wie aktuell, wenn ich mal rausmuss.
 
Welche Globuli nimmst du? Sind die extra für dich ausgesucht worden?
Tut mir leid, wenn ich es im TB überlesen habe, ich hatte einiges „nachzuarbeiten“ und manches nur quer gelesen.

No problem.
Aktuell bin ich in der hhcg-Stoffwechselkur, da nimmt man als Wirkstoff echtes oder homöopathisches hcg - Human Chorionic Gonadotropin, das hat bestimmte Wirkungen auf den Stoffwechsel und mindert den Hunger. Entweder Globuli oder Tropfen.
 
Wg Schmerzen. Kennst du dieses Mittel? Wirkt auch gegen oxidativen Stress.

Hatte ich schon mal auf dem Schirm, war aber irgendwie nicht geeignet, weiß gerade nicht mehr warum.
Danke, dass du an mich gedacht hast.
 
Diese Schlafdauer ist Johanniskraut hochdosiert - Laif 900 - geschuldet und einer Depression/Trauer.
Diese wird schlimmer, wenn ich später aufstehe und nicht auf meine Chronobiologie achte. Ich MUSS spätestens um halb acht raus um fit zu sein, lieber früher. Nicht gerne vor 5, da bewundere ich miri. Aber sollte auch ohne Mühe möglich sein und nicht einen völlig verwirrten Zustand herbeirufen wie aktuell, wenn ich mal rausmuss.

Das verstehe ich , sogar am Besten ins Freie, und das
für möglichst lange.
Ich hatte auch schon einer länger dauernde Depression.
Ich habe mit einer therapeutischen UV Lampe gute
Erfolge, will mir aber jetzt eine Vollspektrumlampe
zulegen. Auch morgens früh angewendet.
Vielleicht solltest du deine Aussage von weiter oben,
dass du nicht von der Sonne abhängig bist (oder so ähnlich)
nochmal überdenken.
Johanniskraut wirkt auch nur zusammen mit Licht.
Vor 5 muss aber wirklich nicht sein :(
 
Oben