Sönnchen sein Tag+Nachtbuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mojenn!

"Begründe dein Plus"

Die vergangene Nacht war ziemlich challenging. Erst bekam ich den üblen Hustenreiz nicht los, der va allergisch ist. Also hab ich dann am Ende Codipront genommen, was im Jahr 3x vorkommt. Also super geschlafen bis die Krämpfe kamen. Die wiederum waren echt übel. Das ist dann erstmal Gefäßkrämpfe vom Fuß bis hoch in die Wade und dann vor allem in den Lipödemen und den Engstellen von Lymph-Nerv-Muskel-Faszien. Das wird auch nicht besser durch Dehnen sondern kann mir die Füße unter den Beinen weghaun.

Also Ka-Mg-Stick genommen, reicht nicht. Also ab in die Küche, Basenwasser und Salz. Noch mehr Salz. Dann beginnt es sich langsam zu lösen. Aber im Bett angekommen braucht es nochmal einen Ka-Mg-Stick. Nach einer Stunde war einigermaßen Ruhe und der Schlaf kam direkt.

Was ist der Auslöser? Das war bei sowas schon öfter die brennende Frage. Sind es Krampfadern? Was passiert da? Ich hatte das auch schonmal beim Autofahren auf der Autobahn und konnte noch einen Parkplatz anfahren und die STicks reinhauen. Aber das ist ja nicht ohne.

1. Ich hatte morgens die Beine mit dem Mg-Öl eingerieben und weil die Haut dann vom DMSO nicht rutschig ist, musste ich die Elasthanstrümpfe auslassen, was erstmal gut ging. Erst gegen Abend fingen die Füße an vollzulaufen.

2. Das Erbsprotein hat mir bisher jedes Mal Stress gemacht, es waren aber nur 10g. Dennoch kann es dazu beigetragen haben, da selbst das für Blähungen ausgereicht hat.

3. Die 3 kleinen Pfirsiche am Abend haben doch viel KH gebracht, die vielleicht durch meine Test-den-Klappi-Aktion direkt in die Muckis sind und da natürlich zusätzlich Wasser eingelagert haben.

4. Der starke Wasserverlust am Tag zuvor kann den Mineralhaushalt verwirrt haben und den Rebound ausgelöst haben.

5. Solche Art Krämpfe sind meiner Erinnerung nach immer mit Blähungen verknüpft. Möglicherweise gibt es da Rückkoppelung, denn Gase sind nicht per se ungiftig.

6. Wer weiß schon, was sich beim Fettabbau da plötzlich in den Stoffwechsel begibt!!!


7. Spekulation ob die Entwässerungsleggins, die ich am vor der Einreibung mit den dem Mg-Öl trug einen doppelten Rebound hatte weil ich am Tag darauf ja gar nix zur Entstauung trug. Gesetzt der Fall, durch das Entstauuen wären die Lymphbahnen mal wieder gereizt und aktiv gewesen und am Tag darauf wäre es wieder versackt, dann könnte das zu doppelt aktiven Bahnen in der Nacht darauf geführt haben, wo das Entlasten in Flachlage ja einfacher geht. Dazu kommt die Blockierung der Lymphabfuhr im Bauchraum durch Blähung und Entzündung. So passt es dann.


Kompression ist zwar unangenehm, aber wirksam. Vorhin hatte ich die erste bekannte Schmerzreaktion im re. Knie-Lipödem und jetzt an der logisch folgenden Stelle Hiatus am re. OS. Lässt also Zusammenhang vermuten...
 
Mojenn! Neuer Tickerstand... :inlove:
 
Also mal echt, nach den Riesenmengen gestern - ich war ja nur noch am Essen! - hätt ich nicht gedacht, dass ich heute morgen weniger auf der Waage habe. Und dass bevor ich auf Toi war.

Könnte sein, dass mit den 500g Gemüse was dran ist, Dank an Doc Riedl von den E-Docs.

Aber so ein großer Salat ganz ohne Öl kaut sich schon zäh und ist geschmacklich einfach derber. Ist ja auch nicht für die Ewigkeit so. Der nächste Wechsel ins Ketolager steht ja in 2-3-4 Wochen an und das ist sehr tröstlich, wenn der innere Mauler loslegt.

Alles läuft bestens. Ich bin satt. Sogar vollgefressen wie sonst nie. Und Riesenmengen Obst. Soviel Obst wie alleine nur gestern hab ich unter Keto sonst nicht in einem Monat!

Und dennoch Ketose, denn der Atemtester schlägt bestens an, also alles im grünen Bereich.
 
Und weil es so schön ist häng ich auf dem Chaiselongue ab und schau zum 7. Mal den Film bei arte-mediathek "Der durch die Wand geht" "Le passe-muraille".

Ich genieße diesen Film wirklich, nicht nur, dass er Spaß macht. Gerne würde ich auch mal die deutsche Version sehen von 1959 mit Heinz Rühmann, aber ich kann sie nirgends finden. Vielleicht finde ich sie ja noch zum Kaufen, manche Sachen lohnen sich für mich dann immer noch. Aber nicht viele.
 
Ich möchte bei Feiern gar nicht standhaft bleiben.

Das ist der Schlüssel zur Zufriedenheit.
Wenn ich mir das Feiern bei einem Fest verbiete, geh ich besser nicht hin. Denn die Unzufriedenheit, also der fehlende Frieden damit wird mir sicher noch größere Probleme bescheren, als wenn ich mitgefeiert hätte.

Diät her oder hin, ein Mensch muss Mensch bleiben dürfen. Und feiern dürfen. Aber warum jeden Tag? Dann ist es nicht mehr "feiern" sondern eher Gewohnheit und Dekadenz.

Natürlich kann man wie ich auch das Leben jeden Tag feiern! Dafür brauch ich aber weder Alk noch "Sünden" sondern Wege, die mir gut tun und mich nicht in die Bredouille bringen mit meine "Zielen". Sonst wäre eher jedes Fest eine Strafe und Versuchung. Das kann nicht gutgehen.


Ich kann auch mit Kaffee feiern oder mit Zero-Limo. Und ich kann auch damit zur Not locker auf dem Tisch tanzen und Party machen. Das ist eine Frage der Einstellung zum Feiern und was Feiern für einen selbst bedeutet. Was es für andere bedeutet ist schließlich für mich nicht relevant und bedeutungslos.
 
Sehr schön, wie das fluppt. :)

Ich überlege, nächste Woche für 5 Tage eine Scheinfastenkur zu machen.
Darauf bereite ich mich gerade mental vor und wenn ich die schönen Auswirkungen bei dir beobachte, dann freue ich mich schon drauf. :)
 

Scheinfasten bzw. FMD fühlt sich für mich völlig anders an, weil ich ja keinen wirklichen Hunger habe durch die Globuli.

Hast du schon einen Plan? Was ist das Ziel?
Autophagie braucht weniger als 18-15g Protein täglich da sonst eben EW aus der Nahrung statt aus der Zelle genommen wird. Aber in überschaubaren Zeiten wie 1 Woche ist das ja auch kein Problem.
 
Hast du schon einen Plan? Was ist das Ziel?
Einen konkreten Plan habe ich noch nicht. Es soll jedoch rein pflanzlich sein, ob mit oder ohne Proteinpulver bin ich noch unentschlossen.
Vermutlich wäre ohne sinnvoll, da ich die ganze Zeit über ziemlich Protein lastig esse.

Ich hatte mir Anfang des Jahres vorgenommen, regelmäßig Fastenzeiten einzuräumen.
Im März hatte ich 5 Tage Wasserfasten, was im Anschluss an die AW-Kuren nicht so optimal war.
Und jetzt scheint mir das eine gute Gelegenheit zu sein, um damit auch die eingeschlichenen Gewohnheiten wieder etwas auszumisten bzw. umzukrempeln.
 
Gute Idee.
Ich werde das mit dem Riedl-App-Tipp mit mehr als 500g Gemüse pro Tag auch weiter beibehalten. Das schien mir fiel, macht aber satt und einen guten Effekt auch ohne Fett. Und Protein ist da ja auch reichlich drin.
 
Ich werde das mit dem Riedl-App-Tipp mit mehr als 500g Gemüse pro Tag auch weiter beibehalten.
Ich hatte mir schon die Sorten, die ich gerne mag, in meine DB eingetragen und gestaunt, wie viel ich dann davon essen darf.
Besonders ohne Proteinpulver ist es nochmal so viel und das werde ich auch auskosten. ;)
Damit bekomme ich auch reichlich BlSt zusammen, ohne etwas zusätzlich zufügen zu müssen.
2 kg Gemüse und Obst sind dabei locker möglich und damit habe ich dann auch schon 40 g Fiber. :)
 
Mojenn. Läuft.

Neuer Tickerstand.
 
Gute Idee.
Ich werde das mit dem Riedl-App-Tipp mit mehr als 500g Gemüse pro Tag auch weiter beibehalten. Das schien mir fiel, macht aber satt und einen guten Effekt auch ohne Fett. Und Protein ist da ja auch reichlich drin.
Was ist das für ne App? Bzw. wo kann ich das mit den 500 g Gemüse nachlesen?
 
Das ist die myFoodDoctor App von Ernährungsdocs bzw. Dr. Matthias Riedl. Der hat auch ne Website.

Rezeptseite

Und hier die 500g Gemüse
Ich bekam das als Beratungstipp in der App. Mit Podcast.
 
Und immer schön dran denken, was in Amerika gilt, ist nicht unbedingt bei uns auch so...

 
Die Rubrik "Begründe das Plus" ist mit sofortiger Wirkung eingestellt!!!

Warum?
Es macht keinen Sinn, meine Aufmerksamkeit auf das zu richten, was nicht funktioniert und es noch zu begründen. Das ist die falsche Zielrichtung, der falsche Fokus.

Es macht aber Sinn, mich darüber zu freuen, dass es so gut läuft und funktioniert und mich auf weitere Erfolge zu freuen und sie schon mal zu feiern vorab.
 
Oben