speck, schinken und sehr passend: ketostixs

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

wegmitspeck

Stamm Mitglied
Registriert
18. Juli 2006
Beiträge
175
Reaktionspunkte
1
Ort
Österreich
hallo ketos,

ich habe folgende fragen an euch und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen oder von euren erfahrungen plaudern, weil es mich doch sehr verunsichert.

die regeln für atkins sind fest in meinem kopf verankert. so heisst es doch auch, dass kein zucker gegessen werden darf. jetzt bin ich brav im supermarkt gewesen und hab mir den speck und den schinken genauer angesehen.
KEINER davon hatte nicht dextrose und/oder maltodextrin enthalten. auch nicht die vom frischaufschnitt.

bitte wo bekomm ich denn dann meinen speck und meinen schinken her?

weiters fällt mir dazu ein. welche vitaminpräparate nehmt ihr? haben doch auch alle eine art von zucker und meistens maisstärke enthalten.

so, jetzt zu den ketostix:
bei mir wird nix violett. ich schaffte es maximal bis zur mitte der farbtabelle. gestern nach zwei stück putenfleisch gesalzen gepfeffert sowie rauchsalz und einen halben eisbergsalat mit olivenöl und apfelessig war es nurmehr rosa.

das schlimmste: heute in der früh war ich schon nurmehr blassrosa!
ok ok - ich hab schon gelesen, dass die dinger nicht 100% sind, aber ich hätt sogern den beweis, dass ich alles richtig mache.
welche erfahrungen habt ihr mit ketostix? werden die irgendwann mal lila? halt nicht nach drei tagen? warum wurde meiner wieder blassrosa, obwohl ich alles richtig gemacht habe?
 
Hallo!

Bei den Ketostix bei dir läuft alles super! Du kannst entweder in der Ketose sein - oder nicht. Halb drin geht nicht :)
Solang der Stick etwas anzeigt, isses gut!
Die Farbe variiert z.B. dabei, wieviel du trinkst. Je mehr du trinkst, desto heller wirds...
Es ist sogar eher gut das er hell ist: daran sieht man, dass du nicht zuwenig trinkst :)
und zum Schinken: es gibt eigentlich nicht wirklich einen Schinken/wurst wo kein Zucker drin ist. Solang der Zucker nicht an erster Stelle beim Inhalt steht, solltest du dir da keinen Kopf drum machen.

gruß ihms
 
Hallo Manuela,
Zucker wirst du in allen abgepackten Wurstwaren finden, der dient der Konservierung. Ohne gibts allerhöchstens beim Metzger! Das ist aber mit der Zeit wohl etwas teuer deswegen stören sich die meisten hier nicht daran, sondern achten nur darauf das der Zucker in der Zutatenliste möglichst weit hinten steht weil dann weniger enthalten ist. Die Mengen sind sehr gering, deshalb geht das schon in Ordnung ;-)
Mein Vitaminpräparat ist von Rossmann. Ich kann da jetzt nichts falsches drauf entdecken, aber ich hab auch keine Probleme damit gehabt. Die Marke ist Altapharma Multivitamin und Mineral A-Z!
Zu den Ketostix:
Wenn die Lila werden ist das eher schlecht weil das bedeuten würde das du zu wenig trinkst. Da du eine Frau bist, verstehst du es wohl so am besten ;-): Stell es dir wie einen Schwangerschaftstest vor! Es gibt nur Ketose oder nicht Ketose. Man ist ja auch nicht nur ein bisschen schwanger. ;-)
Die Farbtiefe hat nicht viel zu sagen da sie durch Trinkmenge, Vitamine, Tageszeit etc. beeinflussbar ist!
Also mach dir keine Sorgen, solange sich die Stix überhaupt verfärben machst du alles goldrichtig!
 
hallo ihr zwei,

vieeeeeelen lieben dank für eure antworten.
ich war echt sehr verunsichert...

hab schon kapiert. schwanger ist man oder ist man nicht. und in ketose ist man eben oder nicht.
ich dachte, dass ich unbedingt in den lila bereich muss, damit ich in der "echten" ketose bin und nicht irgendein halbding.


auf dem speck steht kohlenhydrate auf 100g: 1g

übrigends trinken tu ich sehr schlecht. leider. und da ich entschuldigung muss ich leider sagen jetzt eine woche schon nicht mehr auf der g.... seite war muss ich mir heute flohsamen kaufen gehen und unbedingt mehr trinken! ich trinke bereits nun immer aus grossen gläsern. wenns leer ist, dann wird es sofort nachgefühlt.

danke für eure anworten!
 
wegmitspeck schrieb:
auf dem speck steht kohlenhydrate auf 100g: 1g

übrigends trinken tu ich sehr schlecht.
danke für eure anworten!
Das ist ok, aber trinken ist ein MUSS, da musst du dran arbeiten damit die Stoffwechselprodukte gut ausgepült werden, je mehr desto besser, zviel kann man eigentlich nicht trinken.>:)
 
hallo - sehr aufschlussreich das mit dem zucker und den würsteln... ich hab vorher auch immer wiener und landjäger verputzt bis ich gesehen habe, dass da dextrose in der mitte drin steht (also nicht an letzter stelle) und dachte - BEI ATKINS DARF MAN NULL ZUCKER ZU SICH NEHMEN, deshalb verzichte ich mittlerweile auf meine heissgeliebten landjäger und würd aber gern... oder wie jetzt - also ich muss schon sagen - umso mehr ich mich in dieses forum reinlese um so widersprüchlicher werden eure aussagen, ihr sagt in jedem beitrag echt was anderes und ich weiss gar nicht mehr wie und was...
 
Hallo Araki,
null Zucker geht im Grunde nicht wenn du nicht alles frisch kaufst! Ist unmöglich da wirklich fast überall Zucker hinzugegeben wird. Das dient der Konservierung! Darum gibt es bei Atkins Phase I ja die 20g KH Grenze. Größtenteils sollst du die mit stärkefreiem bzw. stärkearmen Gemüse ausnutzen, der Rest ist eben auch für die versteckten KH gedacht!
Was findest du denn so widersprüchlich? Kannst du mir ein Beispiel nennen? Dann helf ich dir gern!
 

Neueste Beiträge

Oben