Steffens letzter Versuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Strutter, danke für die schnelle Antwort. Gut das wir drüber gesprochen habe, ja, beide Bücher scheinen für die Amis geschrieben worden zu sein. Wenn ich dich richtig verstehe muss ich einfach abnehmen, wenn ich mich am Tag im Bereich 2200-2500 Kcal bewege. Kann ich dennoch meine Aktivität (meist 1 Std Fahrrad fahren) abziehen? wenn nicht, würde ich ja dann unter meinenb Grundumsatz rutschen und das soll doch, wenn ich es richtig verstanden habe, auch nicht gut sein, von wegen Notstoffwechsel. Und bei den Getränken werde ich aufpassen. Übrigens habe ich im Kaufland einen Zuckerfreien Sirup (Brennwert 1 kcal, alle anderen Werte unter 0,1g) gefunden. Damit mache ich mir Götterspeise mit normaler Speisegelatine (0 KH). Is mal was süßes und belastet nicht. Was kann ich machen, um schneller abzunehmen, du weißt schon, der Urlaub naht (in genau 14 Tagen gehts los) lg Steffen
 
Naja, mit weniger Kalorien nimmst Du natürlich besser ab, als mit mehr. Du sollst nur nicht dauerhaft unter Deinem Grundumsatz liegen. In "Die aktuelle Atkins Diät" werden für Männer zwischen 1.800 und 2.200 kcl empfohlen. Da würde ich auch nicht deutlich rüber gehen, wenn Du nicht geduldig bist. ;) (In der Ketose sinkt der Hunger automatisch, so dass in aller Regel auch die Kalorienzahl zurückgeht.)

Was kann ich machen, um schneller abzunehmen, du weißt schon, der Urlaub naht (in genau 14 Tagen gehts los) lg Steffen

Kohlenhydrate so weit wie möglich reduzieren.

Und wenn Du Götterspeise ißt und sie süßt, pass auf, ob der Süßstoff bei Dir nicht Appetit/Hunger auslöst. Falls die Kalorien ansteigen, lass ihn besser weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi steffen,
ich hatte im jahr 2000 einen schlaganfall.habe immer tabletten genommen(1x betablocker,1xblutdruck).durch sport ist der blutdruck die letzten jahre besser geworden.ruhepuls 52.seit atkins nehme ich nichts!!!!!:lol:mehr.natürlich nach untersuchung und absprache mit dem arzt.der "sport"!!!"und"die ernährungsumstellung haben das bewirkt.
tu etwas "mehr"für dich.... und sportl mehr>:);):lol:...
versuche es doch.such dir etwas was dir auch spass macht.

lg,werner
 
Hallo Steffen,

ich kann Werner nur recht geben.

War vor zwei Jahren beim Arzt mit der Diagnose Diabetis T2 und extrem hoher Cholesterinspiegel - bedeutet erst mal abnehmen und etwas an der Ernährung ändern. Also gabs zum trinken nix mehr Süsses, sondern nur noch Mineralwasser und Kaffe :)grin: ).

Und viel Sport zur Unterstützung! Ja, ich war auch erst der Meinung, dass das nix für mich ist - so regelmässig ins Studio und so. Aber Pustekuchen! Seitdem gehts in vielen Dingen einfach viel besser, schon der ganz normale Alltag (Treppensteigen, alle möglichen Aktivitäten) Auch andere Dinge haben massiv davon profitiert (z.B. kaum noch Schnarchen) und bin mittlerweile soweit, dass ich ohne Sport und Bewegung richtig rappelig werde >:) - wenn mir das jemand vor zwei Jahren gesagt hätte ....:rotfl:
Klar dauert ne Weile bis man das gefunden hat, was einen motiviert und auf Dauer auch Spass macht.

Übrigens, da ich ja in der Selben Gewichtsklasse (und Alter) unterwegs bin, mein Grundumsatz liegt bei ca. 1950 kcal, mein Gesamtumsatz (ohne Sport) bei ca. 2400 kcal (das behaupten zumindest die Rechner, die ich verwendet habe).
Dies sind auch die Werte an denen ich mich orientiere, der Sport kommt immer on Top, ohne dass ich versuche dies ernährungstechnisch auszugleichen (was aber durchaus passiert :lol: ).

Auch wenn ich jetzt nicht direkt Atkins mache, sondern versuche weitestgehend auf KHs zu verzichten (was mir nicht immer so gelingt wie ich mir's wünsche) fällt mir auf, dass die Lust auf was Süsses deutlich abnimmt, die Nasch-Attakten entfallen und man beim Essen einen sehr deutlichen Sättingspunkt erreicht, was ich früher in der Form nicht gehabt habe. Und man ist viel länger satt.
 
Hallo Alex,
danke für deinen Beitrag. Ich tu ja was, ich fahr Rad, mind 3x die Woche eine Runde von 21km. Das find ich schön, man sieht was und ist an der frischen Luft. Im Studio das Fahrrad ist doch Mist. Außerdem war ich ja im Studio angemeldet, hab Kraft und Ausdauertraining gemacht und ich habe nullkommanix abgenommen. . Im Gegenteil, aber auch nicht unbedingt Muskelmasse zugelegt. Das war frustrierend, deshalb hab ich aufgehört. Vielleicht entschließ ich mich ja spontan in den Wintermonaten nochmal dazu.
Übrigens hab ich mein Leben lang versucht abzunehmen, aber nie mit KH-armer Ernährung. Gut ich bin jetzt richtig satt, vermisse kaum was, hab tatsächlich seit Wochen kein Brot, Nudeln oder Reis gegessen. Nun Ja, der erhoffte große Effekt ist nicht eingetreten, aber ich hab das Gefühl schlanker zu sein, der Gürtel wird enger geschnallt, ich schwitz nicht mehr soviel, der Blutdruck geht runter. Das allein ist doch schon positiv.
Noch bin ich voll motiviert.
lg
Steffen
 
Zwischenstand

Hallo liebe Mitstreiter,
ich wollte hier mal, neben meinen anderen Threads, einen Zwischenstand abgeben. Ihr habt euch ja auch sehr viel Zeit für mich genommen.
Die Abnahme seht ihr am Ticker, ich bin sehr zufrieden. Ich denke, dass ich die 1oo kg Marke im Oktober knacken kann.
Beim Bluttest war ich auch. Alle Werte sind wieder im grünen Bereich. U.a. war der cholesterinwert schlecht. Dert ist völlig im grünen Bereich. Meine Ärztin bekam große Kulleraugen,. als ich ihr von den 3 Eiern zum Frühstück erzählt habe, gebraten mit Speck. Die hat gleich noch mal die Werte vom vorigen Jahr rangezogen. Sie ist mit mir zufrieden, kann es aber nicht glauben.
Dann ging es zur Internistin, die mich aufs Ergometer schickte. Auch die ist begeistert. Der Unterschied meines Testes vom Februar waren gewaltig. Der Blutdruck ist super eingestellt. Ich nehme nur noch den "kleinsten" Betablocker und ne halbe von dem 2. Medikament. Den Betablocker werde ich wohl behalten, mein Temperament kann ich ja nicht ändern, aber die halbe will ich noch loswerden. Das schaff ich sicher noch, wenn ich mein Wunschgewicht erreicht habe.
Ich fühle mich fit, auch wenn es im Moment wieder mal holpert mit der Gewichtsabnahme. Aber ich bin nicht mehr so ungeduldig, ich weiß ja, dass solche Phasen normal sind.
Viele Grüße an alle Interessenten
Steffen
 
Das hört sich doch gut an! Gut, dass Du auch Geduld mitbringst, langsam aber stetitg ist sowieso besser.

Alles Gute noch!

bebepep
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
>:) Eine bessere Motivation kann es kaum geben! Glückwunsch!

LG Ute
 
Glückwunsch, ist doch klasse, was du bisher erreicht hast und das in so kurzer Zeit. Ich hample schon seit 3 Wochen auf meinen 86Kg rum, bin aber komischerweise viel gelassener dabei, als bei vorigen Diäten. Natürlich wünschte ich mir auch, dass es endlich weiter abwärts geht, aber da ich bei Atkins nicht hungern muss, kann ich mich besser mit dem Stillstand arrangieren.
 
Hallo Steffen,
freut mich für dich, wenn sich deine Werte so verbessert haben. Mit der Abnahme bist du ja auch auf gutem Weg , auch wenn du zu Beginn doch etwas ungeduldig warst ;)
 
Oben