stolli's Schrumpf- und Plaudertagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

stolli

Stamm Mitglied
Registriert
10. Sep. 2012
Beiträge
11.160
Reaktionspunkte
5.767
Ort
Bayern
Größe
1,68cm
Gewicht
94,0kg
Zielgewicht
70kg
Diätart
gerade keine
Hallo an alle !

Auch ich muß nun wohl oder übel ein Tagebuch führen !:shock:

Bin unterdessen schon in Phase 2. Heute Tag 11.
Einige kennen mich, weil ich mich in Mamsels Tagebuch breit gemacht habe und zu faul war ein eigenes zu eröffnen. Hiermit getan.

Also gut,fange einfach mittendrin an.

Am Freitag war ich meinem Mann beim Griechen.
Bei mir gab es Salat und Kalamarie. Hhmmmm

Schöne Abwechslung wenn man sich mal nicht selber den Kopf zerbrechen muß was man ohne KH zu essen macht.:pfannkuc:

Gestern Samstag war Wiegetag und Trommelwirbel - 500g.:lol:
Meine Tochter habe ich auch schon angesteckt,sie ist seit 2 Tagen dabei und hat schon 800g abgenommen.

Einfach herrlich wie die Pfunde purzeln, so macht Abnehmen spaß.

Wir waren gestern in Österreich und da habe ich Joghurt, mit Stevia gesüßt, gefunden und auch gleich welche mitgenommen.Habt ihr in Deutschalnd schon welche gefunden ?

Übrigens bei uns gibt es morgen beim Penny Putenhackfleisch,das werde ich mir dann mal holen.

Habe gestern das Buch Die Erfolgsdiät: Low Carb light von Edeltraud Rückert bekommen. Muß ehrlich sagen so toll ist es nun auch nicht,aber ein paar Rezepte gibt es schon die ich mal probieren will.

So nun hoffe ich ihr haut auch mal ordendlich in die Tasten, das wir was zu lesen bekommen.:rotfl:
 
AW: stolli's Schrumpf- und Plaudertagebuch

Na prima, Stolli, das ist ein super Ergebnis>:) , so darf es dann gerne weitergehen!

Bin gespannt, wie es bei dir mit Phase II klappt, ich finde die 17 Tage Ernährung super, aber leider kann ich sie nie durchziehen -Asche über mein Haupt- trotzdem bin ich davon überzeugt, werde dich also beobachten:cool: .
 
AW: stolli's Schrumpf- und Plaudertagebuch

Phase 2 - Tag 12

Hallo Lolli, na du kannst dich doch schon sehen lasssen mit deiner fast 40 kg Abnahme ! :respekt:

Jetzt in der 2.Phase habe ich nur Schwierigkeiten an de KH Tagen, da bekomme ich abends oft Heißhunger auf was Süßes.
Manchmal reicht der Tee,aber manchmal gönne ich mir ein Stück Schokolade mit 80% Kakao.
Hoffentlich bekomme ich nachher das Putenhack,will die Hackfleischpizza aus dem neuen Buch nachkochen.

Ich melde mich später nochmal. Habe gemerkt wenn mann drüber schreibt/spricht fällt es irgendwie leichter weiterzumachen.

LG Ina
 
AW: stolli's Schrumpf- und Plaudertagebuch

Also die Hackfleischpizza heute Mittag war nicht so der Hit.
Heute ist mir auch wieder kalt, Tag ohne KH.

Hat vielleicht irgend jemand ein Kuchenrezept mit weinigen KH und Fett ?

LG
 
AW: stolli's Schrumpf- und Plaudertagebuch

stolli wenn du eine gute Küchenmaschine hast, kannst du dir auch leicht das Hack selber machen.
Ich habe so eine kleine Maschine zum hacken und rühren die schafft das locker. Also kaufe ich mein Huhn oder die Pute im Stück und mache das Hack selbst z.B. für Geflügelbouletten.
 
AW: stolli's Schrumpf- und Plaudertagebuch

Phase 2 - Tag 13 /KH

Hallo Manuela,
eine Küchenmaschine habe ich nicht, meine Küche ist dafür zu klein und mir fehlt einfach der Stauraum.Vielleicht frage ich die Verkäuferin beim Fleischer mal ob sie es durchdrehen würde, normales Hackfleisch machen sie ja auch meist frisch.

Heute ist zwar schon Tag 13, aber die bösen KH bringen mich irgendwie immer aus dem Konzept.Zum Glück muß ich heute Nachmittag arbeiten, dann gibt es heute Abend bloß schnell Fleisch und Salat.
LG
 
AW: stolli's Schrumpf- und Plaudertagebuch

Hallo Stolli,
ich lass Dir malschöne Grüße da>:)
 
AW: stolli's Schrumpf- und Plaudertagebuch

Hi Stolli!

Super mit dem eigenen Tagebuch!
Und so ein Übel ist es doch nicht, oder ???:cool:

wie sieht es bei deiner tochter aus ? macht sie weiterhin mit , oder schiebt nur gelegentlich einen Tag ein ?

LG, Sandra
 
AW: stolli's Schrumpf- und Plaudertagebuch

Phase 2 - Tag 14

Nun muß ich mich mal wieder melden, gestern bin ich nicht mehr dazu gekommen.Gestern nach der Arbeit gab es Minutenschnitzel mit Salat.
Leider,wie gesagt ,haben die KH Tage schlechte Nebenwirkungen bei mir,bekomme abends dann Heißhunger,so auch gestern wo ich dann einen Kinderriegel gegessen habe und bei meinem Mann einen Schluck Bier getrunken habe.
Ich hätte mich heute nicht wiegen sollen ...... +400g. :bumm:
Nun gut mein offizieeler Wiegetag ist Samstag und da entscheidet sich ob ich was abgenommen habe oder nicht.

Zum Frühstück gab es heute :

Joghurt mit Apfel und etwas Stevia und natürlich den Tee (das mir warm wird)

Mittag:

Talapia +mit Ziegenfrischkäse überbackenen Broccoli

Abends
gibt es heute :
Hänchenflügel im Ofen gegart und warscheinlich einen Salat.

Gerade backe ich einen Käsekuchen mit wenig Kohlehydraten,mal sehen wie der WIrd.:eek:

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: stolli's Schrumpf- und Plaudertagebuch

Wieder die Hälfte vergessen !
Wollte ja noch schreiben das ich drei Sorten Grünen Tee habe und immer wechsle.
-Grünen Tee mit Vanille
-Grünen Tee mit Orange und Ingwer
und ganz normalem grünen Tee
 
AW: stolli's Schrumpf- und Plaudertagebuch

Bitte , was ist denn Talapia ?

Sehr zu empfehlen ist auch grüner Tee mit Apfel....ansonsten hab ich auch deine Sorten im Gebrauch....wobei ich die letzten Tage echt schludere....

lg
 
AW: stolli's Schrumpf- und Plaudertagebuch

Hallo Liebelein,
Talapia steht im Buch und ist ein ,finde ich, leckerer Fisch.
avatar10316_2.gif


Hm, mit Apfel hört sich auch gut an,muß ich mal schauen.
Mir geht es mit der morgendlichen Zitrone so das ich schludere.:sad:

Ich habe heute Kopfschmerzen.Habe die letzten Tage meine Trinkmenge(mind.2l) nicht wirklich erreicht.Dabei müßte ich es,weil ich bis vor kurzem immer starke Kopfschmerzen und Migräne hatte und mir der Arzt (endlich nach 20 Jahren) mal den Tip gab mehr zu trinken und siehe da, Kopfschmerzen kriege ich meist nur noch bei unseren monatlichen Problem.

Übrigens meine Tochter macht auch noch mit und hat heute - 200g nachdem sie gestern ein + von 400g hatte.Habe ihr schon gesgt sie solle sich bloß 1x die Woche wiegen,sonst ist der Frust vorprogrammiert.
fatie.gif.gif


LG
 
AW: stolli's Schrumpf- und Plaudertagebuch

Phase 2- - Tag 15, KH

Wow,wie die Zeit vergeht,nun ist die 2 Phase auch schon fast vorbei.
060104_emA25_prv.gif


Früstück: Griesbrei mit Früchten
Mittag: Gemüsepfanne mit Putenhackfleisch
Abend: Geflügelsalat (aus dem neuen Low Carb light Buch)
truthahn.gif


LG


Kann kaum den Samstag erwarten,wenn es wieder auf die Waage geht.
 
AW: stolli's Schrumpf- und Plaudertagebuch

wie machst du denn den griesbrei? Mit Milch oder wasser?

super...du scheinst die einzige von uns, die phase 2 konsequent durchzieht....
was achst du dann ? Zurück zu phase 1 oder streng nach buch?

bin auch gespannt, was deine waage sagt...ich wäre da eher wie deine tochter...;)

drück dir jedenfalls die daumen....

lg
 
AW: stolli's Schrumpf- und Plaudertagebuch

Phase 2- - Tag 16

Oh man, konnte es nicht abwarten und habe mich heute schon gewogen.
Kriege einfach die 85kg Marke nicht geknakt,bestimmt weil ich dieses Gewicht einige Jahre gehalten habe.
w%FCtend.gif

Habe beschlossen am Wochenende "normal" zu essen und wenn am Monteg nichts runter ist werde ich die 1. Phase nochmal durchziehen,aber konsequent und nicht wie jetzt freestyle.

Hier das Rezept für den Griesbrei,habe es in irgend ein Forum gefunden:

150 ml Milch
100 ml Waser
100 g Joghurt
150 g Früchte
25 g Gries
1El Agavendicksaft
wer will noch 2 Tl Leinsamen

Früchte klein schneiden. Milch und Wasser zum Kochen bringen,den Gries einrühren und die Temperatur ganz runter stellen.Ca 5 Minuten unter mehrmaligen Rühren ziehen lassen, dann den Agvendickaft(oder Stevia) und den Joghurt unterrrühren.
Zu lezt kommen die Früchte rein, umrühren und kurz durchziehen lassen.
e0201.gif


Irgenwie weiß ich heute garnicht was ich kochen soll, gibt ja keine KH.

LG
 
AW: stolli's Schrumpf- und Plaudertagebuch

060104_emA25_prv.gif
Juhu, ich habe die 85 kg Marke endlich durchbrochen und hoffe es geht jetzt endlich weiter abwärts.
102.gif


:laola::laola::laola:


Ich melde mich später nochmal,gehe jetzt erstmal Pilze sammel.
laubhaufen.gif


LG
 
AW: stolli's Schrumpf- und Plaudertagebuch

Letzter Tag Phase 2

Bin wieder zurück aus dem Wald.
mushroom.gif

Das war ein schöner Sparziergang und mein Abendessen habe ich mir auch besorgt.>:)
Mittag gab es Fleischpflanzerl/Buletten und Buttergemüse.
Abend: Pilzpfanne

Heute Abend gönne ich mir glaube ich mal ein Glas Wein und mache mich über Phase 3 schlau.
060104_emA34_prv.gif


LG
 
AW: stolli's Schrumpf- und Plaudertagebuch

Oh wie lecker... selbstgesammelte Pilze!! *mjam* Schmeckt einfach wunderbar - das kann man gar nicht vergleichen mit gekauften! Ich würd hier auch so gern mal zum Sammeln gehen. Hab aber leider zu wenig Ahnung (bin sonst immer mit meiner Ma gegangen - die ist Botanikerin, da ist ein Irrtum so gut wie ausgeschlossen!) und deswegen schon etwas Schiss, dass ich die falschen erwische...
Guten Appetit!! :lol:
 
AW: stolli's Schrumpf- und Plaudertagebuch

Schönen Sonntag !

Im Moment hänge ich im Niemandsland,weiß nicht,mache ich Phase 3 oder gehe ich zurück auf Phase 1. Entscheiden tue ich mich aber erst morgen.
read-more-books.gif


Mein Glas Wein habe nun doch nicht getrunken,weil mir eingefallen ist das sich Pilze und Alkohol nicht besonnders vertragen.
vomit.gif


Lg
 
AW: stolli's Schrumpf- und Plaudertagebuch

Hallo Stolli,

du bist die Einzige, von der ich lese, dass sie Phase 2 geschafft hat!
Warum willst du nicht weiter mit Phase 3 machen? Da soll man ja auch abnehmen, nur eben nicht so schnell.
 

Neueste Beiträge

Oben