stolli's Schrumpf- und Plaudertagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: stolli's Schrumpf- und Plaudertagebuch

Nun habe ich es doch getan....
Seit Tagen essen meine Liebsten abends Eis am Stiel und ich habe brav zugeschaut, aber heute konnte ich einfach nicht wiederstehen, ggrrgg.:-x


stolli

Mach dir selbst welches. Die Förmchen kosten 'nen Euro. Eisrezepte gibt's hier zum inspirieren. :jepp:
 
AW: stolli's Schrumpf- und Plaudertagebuch

Es geht echt einfach .....

Ich muss mir auch wieder Eis machen, habe im Urlaub viel zu oft gesündigt. Es war aber auch köstlich. Auf alle anderen Süßigkeiten kann ich gut verzichten, nur Eis lockt mich immer wieder.
 
AW: stolli's Schrumpf- und Plaudertagebuch

War gerade beim Doc.
Blut abnehmen wegen Langzeitzucker - Kontrolle. Habe ihm dann auch gesagt er möchte doch bitte nachschauen wegen einer Entzündung.
Ausserdem ob ich mit Vitaminen und Mineralien gut versorgt bin, wegen der Atkins Diät.
"Alle Diäten sind Murx!" hat er mir erklärt, weil man spätestens nach 5 Jahren wieder zunimmt. Besser wäre normal weiter essen und Sport treiben. U.s.w u.s.w.

Blutwerte sind wohl morgen schon da.

So nun muß ich noch schnell zur Apotheke, Medi's holen.

stolli
 
AW: stolli's Schrumpf- und Plaudertagebuch

Man nimmt zu, wenn man vorher drastisch Kalorien reduziert hat, da hat er Recht. Nur machen wir das hier nicht, wir stellen unsere Ernährung um :)

Ich habe noch nie einen Arzt erlebt, der sich mit Thema Essen auskennt. Genau wie mit Thema Nährstoffe. Es gibt vereinzelt Ärzte, die sich darauf spezialisiert haben, die rechnen aber privat ab. Kassenärzte sind mit dem Thema heillos überfordert und können einfach nicht sagen, sie kennen sich in einem Thema nicht aus.
 
AW: stolli's Schrumpf- und Plaudertagebuch

Wir haben uns Eisformen bei Kik gekauft, 6 Stk für 1,49.
Da hab ich verschiedene Getränke rein, Cola zero, Limo Zero, usw.
schmeckt gut
Für anderes Eis hab ich eine Eismaschine, gibts zur Zeit bei Aldi Süd für 20 Euro..
 
AW: stolli's Schrumpf- und Plaudertagebuch

Gewicht: 82kg

- das sind wieder: +1,2 kg :shock:


Früh:

-nichts

ZM:
- nichts

Mittag:
- Nudeln mit Käsesoße


ZM:
- nichts

Abend:

- Spiegeleier mit Bacon
- Fleischsalat

- Froop
- Rotwein


stolli
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: stolli's Schrumpf- und Plaudertagebuch

Mein Doc war für ein paar Jahre in den USA und hat da auch dem Bereich wohl gearbeitet, ausserdem hat er in einer Abnehmklinik hier in Deutschland gearbeitet, wo die ganzen Minister &Co abgenommen haben , unter anderen Helmut Kohl. Naja da hat er mir halt so einige Dinge erklärt, oder zumindest versucht.;)

Er meint ja auch ich habe keine Entzündung (ich vermute Entzündung Bandscheibe), das hänge mit meinem Zyklus zusammen.Na mal sehen was der Befund morgen bringt.
Ich versuche eigentlich schon gut auf meinem Körper zu hören. Das musste ich aber auch erst lernen. Durch die Migräne sollte ich ein Tagebuch führen, wo man ja genau beschreiben soll wie/wo/wann der Schmerz auftritt.


stolli
 
AW: stolli's Schrumpf- und Plaudertagebuch

Das mit dem Sport sagt mein Mann auch immer :rolleyes:, alles in Maßen essen und mehr Bewegung. Aber ich stell lieber die Ernährung um, sportliche Phasen hab ich ja, aber eben nicht immer und ständig.
 
AW: stolli's Schrumpf- und Plaudertagebuch

Das kann eigentlich nur jemand sagen der von Grund auf Schlank ist. Denn jeder der dick ist oder war, der weiß dass wir süchtig nach Essen sind. Sonst wären wir nicht so dick.
Und wer von uns kann von HC tatsächlich in Maßen essen??? Wir bekommen doch ganz schnell Heißhunger und schlingen dann in uns rein.
 
AW: stolli's Schrumpf- und Plaudertagebuch

Also bei mir scheitert es auch am Sport!
Weniger essen geht ja noch, aber Sport?:(

Nun habe ich es auch endlich geschafft und habe Erdbeermarmelade gekocht, mit Gelierxucker.Bin mal gespannt ob sie schmeckt.
1,5kg Erdbeeren habe ich verbraucht und extra in kleine Gläser abgefüllt.
Ich möchte immer mal Abwechslung auf der Semmel bzw. bei LC braucht man die ja nicht so oft.


stolli
 
AW: stolli's Schrumpf- und Plaudertagebuch

Tagesbilanz:

- KH: 124,1g
- 1303kcal
- 66% des Tagesbedarfs an Energie aufgenommen

Protein:63,1g
Fett: 57g


stolli
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: stolli's Schrumpf- und Plaudertagebuch

Ich mache ja nun wirklich viel Sport und dennoch glaube ich nicht, dass man davon abnehmen kann.
In Kombination mit einer Ernährungsumstellung in jedem Falle, aber auch nur dann.
Vor allem aber wird der Körper dadurch aber in Form gebracht und wird leistungsstärker. Der Gesundheit ist es sicherlich auch zuträglicher und dem Wohlbefinden sowieso. :mm:

In meinem HIT Zirkel in Deutschland habe ich zwei Mädels, die übergewichtig und unglaublich fit sind. Die trainieren 5 -7 Mal die Woche, und das richtig hart.
Sie werden fitter und muskulöser, aber nicht schlanker, weil sie es mit dem Essen noch nicht wieder so richtig auf die Reihe bringen. Dabei sündigen sie noch nicht mal. Sie essen, ihrer Meinung nach, ganz normal. Und so "normal" scheinen die meisten nicht zu essen, da schliesse ich mich Harli' s Meinung an. Vielleicht essen sie auch nur die falsche Nährstoffzusammensetzung und noch nicht mal zu viel davon.
 
AW: stolli's Schrumpf- und Plaudertagebuch

Guten morgen,
war gerade beim Arzt wegen meinen Blutwerten, alles ok.:jump2:
Blutzucker liegt bei 5,6, ist seit letzten Jahr gesunken.Gehe 1x im Jahr zum Langzeitzucker messen, da in unserer Familie viele Diabetis haben/hatten.
Nierenwerte auch in Ordnung und ich habe keine Entzündung im Körper.

stolli
 
AW: stolli's Schrumpf- und Plaudertagebuch

Gewicht: 82kg

- das sind wieder: +-0


Früh:

-1 Filinchen mit Butter und selbstgem. LC Marmelade

ZM:
- nichts

Mittag:
- Leberkäsesemmel :rolleyes:

ZM:
- Kokosölkaffee
- Minisalami
- Mascarpone

Abend:
- LC Pancake
stolli
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: stolli's Schrumpf- und Plaudertagebuch

Das ist doch mal schön dass sich Deine Werte verbessert haben >:)
 
AW: stolli's Schrumpf- und Plaudertagebuch

Geht es euch heute auch so?
Ich komme einfach nicht in die Puschen, könnte im Stehen einschlafen, voll unmotiviert.:-x
Meiner Tochter geht es nähmlich ähnlich.
War sogar zu faul zum Kochen, deswegen gab es bloß eine Leberkässemmel. Auch nicht das Wahre bei LC, aber im Moment schleift es irgendwie bei mir.Weiß auch nicht warum.

Habe mir gerade Arnika Schmerz-Salbe stark, von Klosterfrau für meine Bandscheibe geholt, vllt hilft die.


stolli
 
AW: stolli's Schrumpf- und Plaudertagebuch

ja, heute geht´s mit tatsächlich auch so - aber ich mache den gestrigen zahnarztbesuch dafür verantwortlich. ;-)

viele liebe grüße - und dass du bald wieder voller elan und puzelnder kilos bist.
:winke:
 
AW: stolli's Schrumpf- und Plaudertagebuch

Ich weiß auch gerade nicht was bei mir los ist?! Habe es gestern schon gemerkt und heute auch wieder:

Ich ekel mich vor Fleisch!:kratz::shock:

Hattet ihr auch solche Phasen?
Zum Abendessen gab es bei mir deshalb ein LC Pancake.


stolli
 
AW: stolli's Schrumpf- und Plaudertagebuch

Tagesbilanz:

- KH: 37,2g
- 1451 kcal
- 79% des Tagesbedarfs an Energie aufgenommen

Protein:93,4g
Fett: 100,5g

WAr leider verkehrt von mir, diese Tagesbilanz ist falsch !
Siehen unten


stolli
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: stolli's Schrumpf- und Plaudertagebuch

Tagesbilanz:

- KH: 37,2g
- 1451 kcal
- 73% des Tagesbedarfs an Energie aufgenommen

Protein:93,4g
Fett: 100,5g


stolli
 
Oben